Schwarze Patrone nur wichtig

nirvmob

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
322
hi zusammen

ich habe einen epson dx7400

ich drucke eigentlich nur in schwarz. sonst nichts! alle 4 patronen sind leer und ich dachte mir, es reicht wenn ich nur eine schwarze originale epson nachkaufe. aber er motzt jedesmal beim drucken rum das es nicht geht weil die anderen 3 patronen leer sind obwohl die ja gar nicht benutzt werden. kann man das irgendwie umgehen?

mfg olli
 
Kurz und Bündig: Nein

Kauf dir lieber eine Schwarzweiss Laserdrucken damit bist Du besser drann.
 
Sollte normalerweise gehen, nur mit schwarz zu drucken, ohne das er meckert. Schon mal die leeren Farbpatronen entfernt und versucht ohne sie zu drucken?


Ansonsten, wie schon gesagt, ein monochromer Laserdrucker. Wird dir mittlerweile schon hinterher geschmissen..



Liebe Grüße
 
Kann doch sein, dass er auch Graustufen drucken will, und da sind die Tintenstrahler den Billig-Lasern nun mal überlegen.

Wenn Du aber wirklich ausschließlich schwarz druckst, dann verklopp den Drucker und kauf einen Laser, rentiert sich sehr schnell bei deutlich besserer Quali.

Wenn Du unbedingt den Tintenstrahler benutzen willst, dann befüll die farbigen Patronen doch mit Billigtinte.
 
würde ich auch machen ...warum original patronen kaufen, die 4x so teuer sind ? - abzocke pur.
 
Haste schon versucht im Druckertreiber auf Graustufen zu stellen. Und die Farbintnesität auf null.
 
dies Phänomen betrifft im kleineren oder größeren Umfang sämtliche Geräte mit Einzelaptronen. Diese Drucker haben ein festinstallierten Druckkopf, der durch Reinigzungen in einen druckbereiten Zustand gehalten wird, auch für Farbe, weil es ja ein Farbdrucker ist.
Ohne Tinte kann er keine Reinigungen durchführen, weswegen er den Dienst einstellt bis alle patronen wieder Tinte enthalten.

Als Lösung gibts zwei Möglichkeiten: Farbpatronen einsetzen oder die leeren patronen mit einem Resetter resetten. Dann erkennt der Drcker sie wieder als voll. Allerdings werden dann auf kurz oder lang die farbdüsen kaputt gehen, weil der Druckkopf Luft zieht.
 
Zurück
Oben