XP: Windows Patch KB971486 lässt sich nicht installieren

FX1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
388
Hallo zusammen,

ich verwende Windows XP Prof. (SP3).
Das Windows-Update vom Dienstag bereitet mir Sorgen:
der Patch KB971486 lässt sich nicht richtig installieren.
Obwohl nach der Installation die Meldung kommt, dass
es erfolgreich installiert worden ist, kommt nach einen
Neustart und erneutem Windows-Update-Aufruf wieder das Patch
zum Vorschein: "gedownloadet und bereit zur Installation".

Insgesamt habe ich es schon 4x installiert - immer wieder das gleiche Phänomen.
Woran kann das liegen?

Danke!

Gruß
FX1
 
Hallo,

ich habe da was ähnliches.

Bei mir ist es KB953295. Das ließ sich über den MBSA und über das Winfuture Pack nicht installieren.

Dann habe ich es runtergeladen aber es weigert sich standhaft, sich installieren zu lassen.

XP pro meldet einfach, das update kann nicht installiert werden.


An meinem zweiten Rechner gibt es mit den neuesten patches auch Probleme. MBSA nennt ein update für Mircrosoft Netframe 1.1 als sehr wichtig.

Beim Versuch der installation verlangt der Rechner die CD. Das ist mir mit noch keinem update passiert.

Wahrscheinlich ist die Servicepack CD gemeint, ich weiß da aber nicht welche, 1, 2 oder 3.

Gruß
cernow
 
Hi,
wenn du .NET Framework nicht auf dem Rechner hast, dann läuft das Update ins Leere mit entsprechender Fehlermeldung.
 
Bei dem Windows-Update von gestern ist mir das gleiche passiert. Diesmal allerdings mit dem Patch KB979683.
Vermutlich ist die gleiche Vorgehensweise ratsam, oder?
 
Zurück
Oben