HD 4890 "Heidi Edition" 850

Charlie Sheen

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
61
Ich hab mir überlegt die HD 4890 Alpenföhn Heidi Edition zu zu legen. Ich hab mich auch schon ein wening schlau gemacht und im Internet Testberichte gelsen in den ständig erwähnt wird, das sie 3 Solts benötigt! Ich habe darauf hin im Internet gesucht und gesucht ,aber ich finde keine Site in der erwähnt wird welche Solts sie benötigt ...NUn ist meine frage an euch welche Solts sie benötigt und ob sie mit diesem Mainbord (=http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26141&agid=598 ) kompitabel ist?

Hier mal der Link zu Seite auf der sie verkauft wird : http://edel-grafikkarten.de/ATI/HD-4890/Alpenfoehn-Heidi/HD-4890-Alpenfoehn-Heidi-Edition-850

Ich hoffe auf schnelle Antwort

MFG Charlie
 
Die "braucht" nur einen PCI-e Slot, allerdings belegt sie die nächsten Ports nebendran auch, so dass du dort nichts weiter einstecken kannst, weil der große Kühlkörper + Lüfter im weg ist.
Hoffe jetzt ist dir das klarer geworden, wie 3 Slots gemeint sind...
 
Willkommen im Forum :schluck:

Natürlich wird die Grafikkarte auf das von dir gezeigte Mainboard passen, da alles genormt ist.
(Ist zwar Geschmassache aber das Ding ist hässlich, vielleicht liegt es auch am Namen (Heidi) kauf dir lieber eine HD5xxx)

Edit: Zu langsam :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die seite von Alpenföhn gehen, schauen wie hoch Heid ist und dann nochma 2 - 3 cm für karte schätzen. Dann auf die knie mitm Zollstock abstand von 3 slots messen und dann eine Subtraktion durchführen. Das Ergebnis sagt dir ob die Testberichte stimmen.

Das Mainboard is in Ordnung hat Pci-Express steckplatz
 
Kurze Frage am Rande, wieso keine 5850?

Mehr Leistung und weniger Stromverbrauch bei fast gleichem Investment?
 
Belegen tut die Graka nach wie Vor nur den PCI-e 16x (2.0) Slot, aufgrund des Kühlers benötigt sie aber den Platz 3er Singleslot Karten. Wenn du also genug Platz im Gehäuse Hast, keine Karten die 2 Slots unterm PCI-e belegen, kannst du sie nutzen.
 
Hmmm, ich finde silent Systeme auch klasse und bin immer bestrebt, den Silentgedanken bei Neuanschaffungen zu berücksichtigen, aber es sind Welten in Sachen Performance zwischen der Heidi und einer 5850.

Ich kann nicht behaupten, dass die 5850 laut ist.

Aber dies nur zur Info, will dich nicht von der Heidi abbringen :D

Grüß mir Peter :evillol:
 
Irgendwie willst du von der Heidi nicht runter. :D

Spass bei Seite, da du ca. 200€ ausgeben willst, kannst du auch die 5850 nehmen. Diese ist gegenüber früheren Karten ganz schön leise. Sollte die dir dann zu laut sein, kannst du immer noch einen Arctic Cooling Accelero S1 verbauen, dann ist wirklich ruhe im Karton.
 
Bullet Tooth schrieb:
Irgendwie willst du von der Heidi nicht runter. :D

Spass bei Seite, da du ca. 200€ ausgeben willst, kannst du auch die 5850 nehmen. Diese ist gegenüber früheren Karten ganz schön leise. Sollte die dir dann zu laut sein, kannst du immer noch einen Arctic Cooling Accelero S1 verbauen, dann ist wirklich ruhe im Karton.

Habe hier noch eine umgebaute 6600GT mit Accelero X1 liegen - immer noch meine leiseste Karte :) Der Umbau dauerte 10 Min.
 
Lese dich doch mal durch die einschlägigen Threads zur 5850/5870.

Auf Geizhals.at/de findest du Preise und Stati zur Verfügbarkeit.
 
Zurück
Oben