• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aktionsbündnis tauscht Trikot gegen Killerspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Das „Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden“, das aus Betroffenen des Amoklaufs in Winnenden und Umgebung besteht, startet an diesem Wochenende eine Umtauschaktion in Stuttgart. Dabei kann jeder, der ein Spiel, das „das Töten simuliert“, in den Container wirft, ein signiertes Fußballtrikot der Deutschen Fußballnationalmannschaft gewinnen.

Zur News: Aktionsbündnis tauscht Trikot gegen Killerspiele
 
Super, dann werfe ich Super Marioa ein, da habe ich Pilze getötet ^^
 
Gute Aktion, auch wenn sich dieser Thread hier wieder in eine wilde Diskussion und in wüste Beschimpfungen unserer Politiker ausarten wird... ;)
 
Das ist so sinnlos und undifferenziert.

Die Eltern lassen ihren Sohn in einen Schützenverein gehen und dann sind am Ende nur Killerspiele schuld. Wieso muss irgendjemand überhaupt in einen Schützenverein, das ist doch krank. Die Bild Zeitung und Privatfernsehen wie RTL und Pro7 verdummen vor allem die Jugend viel mehr und erzeugen damit viel eher Killer als die stets undefinierten Killerspiele.
 
ich hab noch nen altes trikot ! kann ich das auch gegen eins der spiele tauschen ?

wäre echt hammer, danke ;)
 
hmm da kommen mir 2 Fragen auf:
-Muss es ein Original sein?
-Kann ich meine Chancen erhöhen wenn ich mehrere cds einwerf

auf den 50ger CD-Spindel schau :)
 
Warum nicht WAFFEN wegwerfen und entsorgen und dafür ein Los?
 
Diese Aktion hilft nur den Betroffenen, die das Gefühl bekommen, etwas Gutes zu tun. Mit Prävention hat dies NICHTS zu tun. Schimpfen auf die Politik ist angebracht, nur das Niveau sollte eine gewisse Grenze nicht unterschreiten.
 
Aha und Fußball ist also der friedlichste Sport in Deutschland ....

Da gibts keine Hooligans und keine öffentlichen Hassrufe oder sonstiges aggressives Verhalten ...

Auch das werde ich auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine notieren :)
 
Der wievielte Thread ist das jetzt eigentlich zu dem Thema?

Find's immer noch erschreckend, dass nun Hatz gemacht werden soll auf über mindestens eine Millionen deutche Zocker..
 
hmmm und die Leute haben noch gelacht als ich darauf spekuliert habe, dass bald öffentlich die "Killerspiele" verbrannt werden.
Aber dahin ists ja nur noch ein kleiner Schritt.
 
Immer wieder das selbe. Ich persönlich finde den Begriff "Killerspiele" einfach nur beleidigend. In anderen Ländern kennt man dieses Wort im Bezug auf "Ego-Shooter" und Spielen in denen Gewalt vorkommt garnicht. Der Begriff bedeutet im Klartext, das "diese Spiele", Spiele sind die von Killern gespielt werden, was wohl nicht der Fall ist..
 
Selten so gelacht.

Würde wenigstens jeder ein signiertes Trikot bekommen, hätte man einen angemessenen Gegenwert. Aber so? Populismus pur...
 
LOL erstmal ist das mal wieder mal totaler sinnfreier Bullshit ^^ und dann auch noch Gewinnen lol also ist nicht mal Garantiert das man ein T-Shirt bekommt. Also wirft man sein Game was man eventuell fürn Fufy gekauft hat einfach so weg. LOL (An die erfinder dieser Aktion): Macht den Kopf zu und Hört auf zu Denken !
 
naja die Eltern ein bischen zu sensibilisieren, damit sie darauf achten, dass ihre minderjährigen Kinder keine 18er Spiele spielen ist auf jeden Fall zu begrüßen. Alles andere ist schwachsinn und nur auf dümmsten Populismus zurück zu führen.
 
Na da kauf ich doch gleich mal irgendeinen veralteten Shooter für 5 Euro in der Resterampe und tausch das gegen ein signiertes Trikot, das ich für 50 Euro bei eBay verticke - schade dass ich ca. 800km von Stuttgart entfernt wohne. :evillol:
 
Ich nehme diese Spiele gerne :D

Wenn sie die schon wegwerfen wollen :rolleyes:

Naja, meine Eltern lassen sich da nicht von solchen Sachen weichspülen.
 
oha, trikot gewinnen , verkaufen , geld für neues killerspiel :)

ein bissi übertrieben klingt das immer
 
so eine schrott aktion gab es schon lang nicht mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben