Partitionieren & laufwerkbuchstaben...

Hauserfritz

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
128
Moinsen, mein PC hat ein C: (100GB) wo windows drauf ist und ein D: mit 850GB

E,F,G,H,I,J,K,L ist für laufwerke und wechseldatenträger verwendet.

Nun will ich die 850 GB in ca. 3x300GB teilen, jedoch hätte ich gern die Partitionen E,F,G die schon vergeben sind.

Was soll ich jetzt tun ? :)

edit1: Der will mir die Partitionen nicht kleiner als 400 machen, somit ist nur 2x400 möglich. Gehts irgendwie auch anders?

edit2: Bei Installationen wird mir immer C:program Files vorgeschlagen, kann man das irgendwie ändern das automatisch immer C:programme vorgeschlagen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde erst mal deine Laufwerk ändern also die Buchstaben und dann müsste es eigentlich gehen mit dem Partitionieren.
 
zu edit 2: das ist genau das gleiche :D englisch <---> deutsch ;)
vista und W7 arbeiten intern mit den englischen namen aber die siehst so normal nur den deutschen
außamen bestätigen die regel, es gibt programme die den ordner nur extra für sich anlegen (meist ziemlich doofe anwendungen)

zu edit1: es gehen nur begrenzt viele paritionen maximal 4 primäre und jeweils glaub 16 erweiterte


zum haupt thema

du musst zwangsläufig die anderen löschen(bzw jeweils einzel nen neuen buchstaben geben) also die wechsel datenträger und karten leser etc.
das die frei werden danach bekommen sie nach dem du sie erneut installiert hast neue buchstaben.
 
hm ok, das ist etwas ärgerlich...

Ich hoffe nur, dass wenn ich bei Instalationen aus C:program Files ein D:program Files mache, dass es dann dies unter D:programme und nicht D:program Files speichert....

Ich frag mich auch warum Vista zwinger 4 Wechseldatenträgerlaufwerke braucht oO ? Ich hab gerade mal einen USB-Stick und der steckt ja nicht dauernd drinn...
 
Hauserfritz schrieb:
Ich frag mich auch warum Vista zwinger 4 Wechseldatenträgerlaufwerke braucht oO ? Ich hab gerade mal einen USB-Stick und der steckt ja nicht dauernd drinn...

Das hat nichts mit Vista zu tun... - dein Card Reader fordert es vom BS an

Wegen den Buchstaben
einfach mit dem höchsten ( L ) anfangen und in der Datenträgerverwaltung umbenennen.
L wird N
K wird M
.............
E wird G
somit hast du E unf F frei und kannst D Löschen und in D-E-F unterteilen.

Arbeit für <5min
 
Zurück
Oben