Multimediatasten ändern

DukeX2

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.422
Hi Leute,

habe Google schon durchforstet inkl verschiedener Foren doch nirgends finde ich eine Lösung zu meinem Problem und dabei bin ich nicht der einzige.

Mein Speed-Link Illuminated Metal Keyboard hat Multimediatasten, mit einer davon (Play-Taste) öffnet sich Automatisch der Windows Mediaplayer und das will ich ändern.

Doch einen Treiber gibt es nicht in dem man das ändern könnte! Würde gerne mit dieser Taste den Winamp bedienen und mit den restlichen natürlich auch, wie nächstes Lied, pause usw. Muss doch irgendwie im System verankert sein

Ganz ehrlich, mach ich mir keine großen Hoffnungen das mir geholfen werden kann, naja vielleicht weiß einer von euch ja mehr als Google-Suchfuntion und co. :D

DukeX2
 
Hallo,

vielleicht hilft es, Winamp unter "Start" => "Standardprogramme" zum Standardmedienplayer zu befördern? So hab ich das bei meinem Notebook damals unter XP hinbekommen, mittlerweile läuft da Linux drauf, kann also nicht mehr nachgucken ;)

nurmalgucken
 
Nein leider nicht habe den Windows Mediaplayer schon aus sämtlichen Standards bereit.
 
Hi,

vor/zurück funktioniert auch nicht? Hast du im Winamp eingestellt, dass der auf diese ganzen Sondertasten reagiert? In den Optionen unter "Allgemeine Einstellungen", "Globale Tastenkürzel", die Option wo was von WM_APPCOMMAND steht.

nurmalgucken
 
@nurmalgucken Du bist spitze!!!

Vielen vielen dank, ein Haken gesetzt und schon funktioniert es. :D:D:D

Ich wusste auf euch kann ich mich verlassen, denn in den ganzen Google-Vorschlägen waren alle nur Ratlos und wussten sich nicht zu helfen.
 
Es war mir ein Vergnügen ;) Ich kann absolut nicht verstehen, warum diese Option nicht bei Installation direkt aktiviert ist. Stolpen immer wieder Leute drüber :(
 
hi
wo befindet sich die option "Globale Tastenkürzel" bei der aktuellen version von winamp?
kann mir da einer weiterhelfen?
gurß sp
 
Also bei Winamp 5.5.7 (derzeit aktuell) befinden sich die Globalen Tastenkürzel unter:

Optionen / Einstellungen (auch: STRG+P) / Allgemeine Einstellungen / Globale Tastenkürzel

Gruß
 
Zurück
Oben