All-in-one Drucker (max. 250€)

infiniteWays

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
28
Hallihallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen All-in-one Drucker, welcher von mir (sowie meiner Mutter - Kopieren...) genutzt werden soll.

Die Farbpatronen sollten wenn möglich eine sehr hohe Reichweite haben, aber auch nicht zu viel kosten.

Bin allgemein für abweichende Vorschläge offen, ins Auge ist mir aufjedemfall der HP Officejet Pro 8500 gefallen - Daraus ergibt sich ein Spielrau von max. 250€ (weniger is auch nich schlecht^^).

Doch ich bin mir nicht so ganz sicher mit diesem AIO-Drucker, da doch einige Bewertungen nicht gerade positiv waren (auch in Sachen Qualität) - anderseits gibt es aber auch Leute die die Qualität nicht bemängeln...

Ein zweiter Drucker den ich auch hier im Forum gefunden habe ist der Canon Pixma MX850...

Wie gesagt, bin für Vorschläge offen und bedanke mich auch herzlich für diese.

Grüßchen
Softyx
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm,deine 250 € irritieren mich sehr...ich hab nen brother dcp 145 und bin damit zufrieden. kostet ca 50 €(oder nachfolger der 165 kostet ca 70) und nachgemachte patronen bei ebay 10 stück ca 10 €-qualität bisher IMMER ok
 
Also ich habe den Officejet 8000, also die reiner Druckervariante des 8500. Bin damit sehr zufrieden. Das einzige Manko ist wohl der Fotodruck (der ist gut aber es gibt besseres), das stört mich aber nicht. Allein das Duplexen finde ich sehr praktisch, habe ich auch bei meinem Laser und will das nirgendwo mehr missen. Wobei da der Drucker dann ein gutes Stück langsamer druckt.
Wenn du weniger ausgeben willst, ist vielleicht der kleine Bruder Officejet Pro 6500 interessant. Da sind die Druckkosten aber etwas höher, dafür steigst du gut 100 Euro günstiger ein (Kann aber z.B. nicht Duplexen).
 
der 8500 ist für sehr große Druckvolumina konzipiert und kann durchaus Schaden nehmen ein geringer Auslastung oder seltener Benutzung. Mehrere hundert vSeitn im Monat sollten schon gedrucktvwerden.

Für geingere ruckaufkommen würde ich eher zum Officejet 6500 raten oder zum Brother MFC-5890CN.

canon zeichnet sich durch einen guten Fotodruck aus, allerdings sind die Druckköpfe auch recht fehleranfällig.
Auch die neuen Lexmark sind interessant, die Typen Pro805 und 905.
 
Also ich habe den Officejet 8000, also die reiner Druckervariante des 8500. Bin damit sehr zufrieden. Das einzige Manko ist wohl der Fotodruck (der ist gut aber es gibt besseres), das stört mich aber nicht. Allein das Duplexen finde ich sehr praktisch, habe ich auch bei meinem Laser und will das nirgendwo mehr missen. Wobei da der Drucker dann ein gutes Stück langsamer druckt.
Wenn du weniger ausgeben willst, ist vielleicht der kleine Bruder Officejet Pro 6500 interessant. Da sind die Druckkosten aber etwas höher, dafür steigst du gut 100 Euro günstiger ein (Kann aber z.B. nicht Duplexen).

Hallöchen Escaton,

ich habe vergessen zu erwähnen, dass mir der Duplexdruck am Herzen liegt (da es, wie du beschrieben hast, eben sehr praktisch ist), deshalb ist der OfficePro 6500 erstmal "hinten an der Liste", auchwenn er billiger ist.

der 8500 ist für sehr große Druckvolumina konzipiert und kann durchaus Schaden nehmen ein geringer Auslastung oder seltener Benutzung. Mehrere hundert vSeitn im Monat sollten schon gedrucktvwerden.

Für geingere ruckaufkommen würde ich eher zum Officejet 6500 raten oder zum Brother MFC-5890CN.

canon zeichnet sich durch einen guten Fotodruck aus, allerdings sind die Druckköpfe auch recht fehleranfällig.
Auch die neuen Lexmark sind interessant, die Typen Pro805 und 905.

Danke für die Aufklärung mit dem Druckvolumina - wir kommen dann doch nur auf etwa 100 Seiten im Monat^^. Wie oben schon erwähnt, fehlt bei deinen Beiden Modellen der Duplexdruck.. (was trotzdem interessant ist, ist der A3 Druck - aber das nur nebenbei)

Die beiden neuen Lexmarks sind interessant, aber leiden ein bisschen über dem Budget.

Es ist ja sicherlich möglich einen neuen Druckkopf zu kaufen - doch welcher ist das beim MX850? Ich finde keine Details zu diesem...

Ich werde mich jetzt nocheinmal hinsetzen und dann meine Entscheidung fällen, an welcher die Beiträge hier auch eine gute Hinweise sind!

Möchte mich vorerst rechtherzlich bedanken - wenn ich noch was habe, werd ich mich wieder melden.

Grüßchen
Softyx
 
Wir haben zu Hause den Canon MP-630.
Er ist sehr schnell, hat eine gute Scan- und
eine hervorragende sw/farb-Kopiequalität.
Außerdem kannst Du mit ihm Duplexdruck machen,
also beidseitig bedrucken und cds/dvds beschriften.
Wir sind sehr damit zufrieden, zumal der Drucker
zwei Schwarz-Patronen hat und damit länger hält, als
andere. Vorher hatten wir Epson, die aber ständig
Treiberprobleme machen und sehr viel Tinte brauchen.
 
dann nimm den 6500 wirless, der hat Duplexdruck.
Canon ist OK, allerdings deutlich teurer im Druck und der Duplexdruck ist qualitativ ebenso deutlich schlechter.
 
Zurück
Oben