Leserartikel 3x120er im Vergleich zu 1x120er und 2x 120er Radiator

Hardball

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
222
Hallo Zusammen

mich quält akutell die oben gestellte Frage. In mein Gehäuse passt leider kein trippel Radiator.
Akutell habe ich einen Dualen eingebaut welcher sich um die Kühlung meiner CPU kümmert was auch super klappt. die Temps sind schön Tief. ca. 22° bei Raumtemp von knappen 20° :cool_alt:

Ich möchte jetzt jedoch noch meine GTX275 Wasserkühlen und nach dem Lesen der FAQ und den Testberichten hier weiss ich jetzt das ich mit einem Dual Radi beide Komponenten nicht gekühlt bekomme.

Wäre es jetzt möglich einfach noch einen Single Radi zu verbauen um noch etwas mehr Leistung zu bekommen damit ich die Grafikkarte auch noch integrieren könnte?

Wie gesagt für einen Trippel ist leider keinen Platz und den Single könnte ich noch locker und Luftstromtechnisch optimal integrieren.

Würde es dann von der Leistung her in etwa hinkommen?

vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Grüsse
Hardball
 
Denk doch mal drüber nach, reine Logik.

Sofern alle Radiatoren baugleich sind haben alle Kombinationen die selbe Kühlfläche

Also ob nun
1 Triple
1 Dual + 1 Single
3 Single

Alle haben, sofern baugleich, die selbe Kühlleistung, sie haben höchstens leicht abweichende und unbedeutende Durchflußwerte aufgrund der Anschlüße, was aber in Bereich "nicht interessant" fällt.
 
Turbostaat
Danke für deine Antwort, das war aus meiner bescheidenen Logik schon so wie du gesagt hast nur war ich mir nicht sicher ob es wirklich so einfach addiert werden kann. somit deckt sich aber deine Antwort mit meiner Logik.

Also hätte mein Vorhaben Erfolg.

vielen Dank
Gruss
Hardball
 
Du hast schön tiefe Temperaturen.
Warum machst du dann dir jetzt schon Gedanken über mehr Radis??

Wäre es denn tragisch,wenn du statt 22 Grad Celsius Wassertemp 28 Grad hättest??

Also ich würde die Grafikkarte einbauen ins System und danach mir meine Temps anschauen.

Aber bei deinen Temp Angaben (falls sie so korrekt sind :D) brauchst du dir keine Gedanken machen,wenn noch eine Grafikkarte dazu kommt.
 
Mal ne zwischenFrage, welchen Kühlblock hast du auf deiner 275 GTX???
 
Zurück
Oben