Schon wieder Mainboard kaputt?

manuelus111

Ensign
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
219
Schon wieder Mainboard kaputt???

Hi,
hab gerade Memtest laufen gehabt und hatte aufgrund zu scharfer Timing Errors.
Danach wie immer neugestartet und wollt ins Bios.
Aber sofort kahm die Fehlermeldung :
" Windows hat fehler benutzen sie Reparatur von CD Bla bla)
Hab danach Bios Clear gemacht und nun geht nix mehr !!!
PC startet aber es kommt kein Signal an den Monitor.

CPU schon gewechselt- liegt nicht an ihr.
Andere grefikkarte - auch nicht.
Ram ist auch OK

Was meint ihr ?

Ist mein Asus P4C800-E schon wieder kaputt: (2te mal schon)

Gibtes ein besseres Board (Abit IC7 Max 3 vielleicht)


Meine Kiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Schon wieder Mainboard kaputt???

manuelus111 schrieb:
Danach wie immer neugestartet und wollt ins Bios.
Aber sofort kahm die Fehlermeldung :
" Windows hat fehler benutzen sie Reparatur von CD Bla bla)

nach dem neustart in bios? und es kam ne fehlermeldung vom windows?
wie geht denn das?
 
Also ich hab hier gerade ein ähnliches Problem mit einem Chaintech Zenit Ultra nForce2 Board.

Rechner geht zwar an aber zeigt dann keine weitere Reaktion.

3x Grafikkarten probiert.
1x anderer Cpu.
1x anderes NT.
3x anderer Ram-Riegel.

Monitor geht einfach nicht an .. Auch Cmos Reset, Batterie entfernen, etc. haben nix gebracht.
Außerdem haben wir das Board außerhalb vom Rechner getestet -hätte ja ein "druck" Problem sein können-, allerdings mit dem gleichen Resultat.

Was mir sofort aufgefallen ist, als mir ein Freund den Rechner vorbei gebracht hat ist, dass der Cpu Kühler falschrum drauf sahs. Hab ihn dann sofort wieder umgedreht. Kann es sein, dass die Kupferplatte ( Arctic Cooling 2, der mit den Blauen Led's ) weil sie auf dem Sockelrand auflag das Board beschädigt hat ?

Der Cpu Kühler wurde erst kurz vorher von jemand anderem draufgemacht. Er hatte das Board ebenfallls ausgebaut.
Naja und ich muss es halt wieder richten :mad: .. ich muss irgendwie immer mit meiner Hardware hinhalten wenn nix mehr geht :) .

Naja was sagt ihr ! Sieht nach Board defekt aus nicht wahr ?

/edit .. ich mach lieber mal einen neuen Thread auf ( Mainboard ) .. sorry das ich es erst hier gebpostet habe ! Kann ich das irgendwie löschen ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich komisch.
Problem hat sich erledigt.

Hab Mainboard komplett ausgebaut und mit anderem Ram getestet und siehe da nach dem wiedereinbau geht alles wieder wie vorher ?????(sogar mit dem alten Ram)???

"Freu"
 
@MAx FX!
Was mir sofort aufgefallen ist, dass der Cpu Kühler falschrum draufsaß. Hab ihn dann wieder umgedreht. Kann es sein, dass die Kupferplatte ( Arctic Cooling 2, der mit den Blauen Led's ) weil sie auf dem Sockelrand auflag, das Board beschädigt hat ?

Der Cpu Kühler wurde erst kurz vorher von jemand anderem draufgemacht. Er hatte das Board ebenfallls ausgebaut.


Wenn Du - durch den Kühler sehend - die Halteklammer verfolgst,
siehst Du einen V-förmigen Druckpunkt.
Falsch eingesetzt : Cpu in 1 Sekunde ohne Kühlung abgeraucht !
Leider nicht "idiotensicher" gemacht ... ;-((((
und kommt man auch nicht drauf !
mfg
 
Zurück
Oben