Suche Grafikkarte für mein System : leise aber leistungsstark

hans89

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2
Zu meinem ersten Beitrag sag' ich mal ein herzliches Hallo an Alle,

Ich setze mir ein System zusammen aus Intel i7-860 und ASRock P55 Pro (oder vielleicht das Deluxe) Mainboard.
Der Rechner wird zum Videoschnitt (auch HD-Material) verwendet, soll auch spieletauglich sein.
Nun hab' ich den Thread bezüglich der Grafikkartenauswahl nach den jeweiligen Budgets durchgelesen und bin jetzt etwas verwirrt weil die Grakas entweder beachtlich viel Strom ziehen oder zu laut sind.
Da ich auch irgendwo aufgeschnappt hab dass directX11-Software noch wenig verbreitet ist und in 2 Jahren directX10 noch immer sehr stark verbreitet ist, könnte ich gut mit einer HD4000 bzw. baugleichem von Nvidia leben.

In Anbetracht dessen frage ich Euch nun zu welcher Grafikkarte Ihr mir raten würdet die das beste Verhältnis leise/stromsparend/leistungsstark aufweist ?

Ich hoffe dass das nicht die Quadratur des Kreises ist.

Vielen Dank,
Hans

P.S. Ach ja, das NT wird ein enermax mit 450W.
 
die 5000 von ATI fressen nicht mehr so viel Strom (im Idle sind die sehr sparsam, zudem leise)

Wie hoch ist dein Budget?
 
Oops, das Budget der Grafikkarte hatte ich vergessen zu erwähnen...

... ich dachte so bis 200,- EUR.

mfG,
Hans
 
nimm die 5850. die ist recht sparsam, leise (vor allem im idle) und leistungsstark. ich deke ich so 2 Wochen, wenn die besser verfügbar sind, gibts die auch für 200€
 
Wenn du eine leise, stromsparende und leistungsstarke Karte haben möchtest, die bis 200€ kostet, empfiehlt sich am ehesten die ATi HD5850 (kostet allerdings noch ein wenig über 200€).
Diese Karte dürfte alle 3 Kriterien noch am Besten erfüllen.
Wenn du auf etwas Leistung verzichten kannst aber dennoch eine eher leise und stromsparende Karte willst, käme für 130-150€ noch die 5770 in frage.
Von NVIDIA gibt es noch die GTX Varianten 260-275 zum Preis von ca. 130-200€. Nicht so stromsparend wie die 5000er Serie von ATi, leistungsmäßig beide zwischen 5770 und 5850, Lautstärke je nach Anbieter unterschiedlich.
 
Hi,
schau dir doch mal mein review zur GTX 275 von Palit an....
die Karte ist echt leise und hat ordentlich Leistung

lg
ds master
 
Wenn du es unhörbar haben willst, nimm die 5850 und bau den Kühler um ... z.B. auf Arctic S1.
Dann hast du leistung satt und eine unhörbare Karte.

von den alten GTX würde ich die finger lassen ... im direkten Vergleich sind das laute Stromfesser.
 
Entweder 5850 oder eine leisere 4870 1 gb Vapor x .

mfg Delta
 
Zurück
Oben