WaKü Zusammenstellung absegnen

Spattel

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.508
Hi,
ich wollte mir demnächst eine WaKü zulegen. Hab mich auch schon hier im Forum zu dem Thema umgeschaut.
Bei meiner Zusammenstellung hab ich mich größten Teils an der High-end Zusammenstellung aus dem FAQ orientiert.
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/6c594e861218f8019e31f5e246752d6a
Fehlt da noch was wichtiges oder ist da irgendwas unnötiges bei?
Als Kühlflüssigkeit werde ich dest. Wasser + BASF G48 nehmen.
Lüfter hab ich schon bzw. bestelle ich woanders.
Hier mal noch mein System: http://www.sysprofile.de/id33422

Schon mal Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wieso möchtest du bei dem System soviel für eine Wasserkühlung ausgeben? Spielerei? ;)
 
Den Kühler würde ich gegen einen Watercool 3.0 oder EK Supreme tauschen, ansonsten sieht das ganz gut aus ! Nur warum willst du so einen großen Radi ?
 
Wir Woogie schon gesagt hat, würde ich auch den Watercool 3.0 nehmen, der hat in einigen Tests besser/gleich gut abgeschnitten und kostet auch 20 Euro weniger (LT Version).
Zur Sicherheit würd ich auch mehr als 2m Schlauch nehmen, denke mal der MoRa wird irgendwie extern Montiert und da könnten 2m Schlauch vielleicht Eng werden (Verschnitt etc.).
Wie willst du denn die Lüfter am MoRa befestigen? Das Ding was du da bestellen willst, hat keine ordentlichen Anbringmöglichkeiten für Lüfter, da müssteste dir entweder selbst was basteln oder noch die Lüfterblende befestigen. Hab das Ding selbst vor ner Woche verbaut und musste das Ding auch nachbestellen :D
 
Was hast du überhaupt für eine HD4870? Du hast in deinem Sysprofile nicht wirklich stehen was für ein Modell es ist, willst aber einen spezillen Kühler für Gainward / Palit Karten nehmen der eben nicht dem Referenzdesign entspricht.
Wo wir beim nächsten Problem wären. Ist es Referenzdesign Typ1 oder Typ2, sprich digitale Spannungswandler oder analoge?

Ansonsten ist der Radiator zwar gut, aber für das System überdemsioniert. Für CPU und Grafikkarte reicht locker ein Triple aus.

Edit: Nein, der Pro ist nur mit einem Edelstahlrahmen drumherum um die Lüfterblende zu befestigen, der normale Mora2 ist die "Core" Version, reine Leitungen + Lamellen und man muss sehen wie man das Ding drankriegt + Lüfter.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben