Tinenpatronen heut zu tage noch dabei?

Nevvermind

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
707
Guten Abend,

habe mir heute den Canon PIXMA MP620 bestellt. Nun meine Frage, werden Drucker insbesondere der, noch mit wenn auch nicht ganz vollen Tintenpatronen ausgeliefert? Oder sollte ich mir direkt welche bestellen? Hab leider nichts dazu bei dem Angebot gefunden.

Danke
 
Hab mal ein paar Canon Drucker auf Druckerchannel.de durchgeschaut und bei allen, wo eine angabe zum Lieferumfang gemacht wurde steht, dass die Patronen voll sind.
 
Ne, gibt im Moment keinen Testbericht zu deinem Modell. Aber nachbestellen kannst du dann ja immer noch. Evtl. kann dir der Alternate-Support das aber auch beantworten.
 
Tintenpatronen sind nach wie vor immer noch dabei, wenn auch teils max. nur zur Hälfte gegenüber den Nachkaufpatronen gefüllt - je nach Hersteller und/ oder Modell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke für eure Hilfe. Werden dann mal zur Sicherheit noch mal eine Mail schreiben. Poste dann die Antwort falls es sonst noch jemanden interessiert.
 
Bezieht sich "Zero" in Zerofreak auf den Informationsgehalt deiner Posts? oO
Oder die durchschnittliche Satzzahl dieser?

Grade bei günstigen Druckern sind die mitgelieferten Druckerpatronen so gut wie nie gleich gefüllt wie die Einzelhandelspartronen...
Selbst bei nem 500 Euro-Laser-Drucker bekommt man nicht selten Toner für nicht allzuviele Seiten...
 
Naja, vielleicht kann man diese beigepackten Patronen auch beim Hersteller zusätzlich nachkaufen dann ^^
 
Eine Patrone gilt als voll, wenn sie der Resale-Variante entspricht.

Patronen sind eigentlich immer dabei. Nur enige wenige unseriöse Anbieter bei eBay entnehmen die Patronen oder ersetzen sie durch Billigpatronen.
 
Hmm... laut c't ist es aber bei Tintenstrahldruckern leider üblich, "nicht-volle" Patronen beizulegen (naja, vor allem halt im unteren Preissegment)
 
naja, vor allem halt im unteren Preissegment ... zudem der MP620 wohl nicht zählt.
Aber wenn ich so recht überlege waren die Patronen damals bei meinm MP610 voll.
Schlimmer finde ich eher das die "Patrone ist leer" anzeige viel zu früh erscheint, obwohl man noch locker zig Seiten drucken kann.
 
Airbag schrieb:
naja, vor allem halt im unteren Preissegment ... zudem der MP620 wohl nicht zählt.
Aber wenn ich so recht überlege waren die Patronen damals bei meinm MP610 voll.
Schlimmer finde ich eher das die "Patrone ist leer" anzeige viel zu früh erscheint, obwohl man noch locker zig Seiten drucken kann.

Soweit ich weiß wird das zur Sicherheit gemacht. Denn wenn durch den Druckkopf Luft gelangt, ist er in 0, nix kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Airbag: Deshalb hab ich auch nur "vor allem" und nicht "ausschließlich" geschrieben...

@Nevvermind: Schlagt mich wenn ich mich irre, aber früher haben die Tintenstrahl-Drucker doch noch gar keinen Füllstand angezeigt... oder nicht?
 
1668mib schrieb:
@Airbag: Deshalb hab ich auch nur "vor allem" und nicht "ausschließlich" geschrieben...

@Nevvermind: Schlagt mich wenn ich mich irre, aber früher haben die Tintenstrahl-Drucker doch noch gar keinen Füllstand angezeigt... oder nicht?

Naja, eigentlich hat doch immer irgendwas geblinkt, wenn die Patrone leer ist. Und ich schätze mal das früher die Drucker nicht so fein waren eher robust.

Wenn wir schon bei dem Thema sind, kennt ihr gute 2. Hersteller für Patronen? Bin bei Amazon auf diesen hier gestoßen, der auch recht gute Bewertungen hat. Kosten anstatt 50€ von Canon nur knapp 18 Euro. Oder würdet ihr allgemein eher auf solche Hersteller bzw. Befüller verzichten?

http://www.amazon.de/pripa-Satz-kom...ie=UTF8&s=officeproduct&qid=1255777356&sr=8-4
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim MP620 sind definitiv volle Tintentanks dabei, sogar die identischen die sich auch nachkaufen lassen. Ich habe den MP630. Der einzige Unterschied von der Ausstattung her zum MP620 ist ja, dass der MP630 kein WiFi besitzt, dafür aber CD-/DVD Druck und eine automatische Duplexeinheit. Kannst also beruhigt sein ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Drucker ist heute gekommen. Patronen waren komplett neu Verpackt und komplett voll.
 
Zurück
Oben