Windows bleibt bei Willkommen hängen

gerwaju

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
4
Hallo!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen:

der PC meiner Tochter bleibt beim blauen Wilkommenbildschirm hängen. Zusätzlich taucht plotzlich ein Benutzerkonto auf. Klickt man darauf, erscheint, Benutzereinstellungen werden geladan, dann ganz kurz ihr Hintergrundbild, und anschließend wieder abmelden und das Benutzerbild.

Weiter geht es absolut nicht.

Kann man da noch irgendwtwas retten?

würde mich über eure Hilfe sehr freuen

Gruß gerwaju
 
Hallo und Wilkommen im Forum :schluck:,

welche Windowsversion hat denn der PC deiner Tochter? (Xp Home Edition, Xp Professional, Vista Ultimate, ..)
Ist es eine 32-Bit Version oder eine 64-Bit Version?
Es wäre auch gut, wenn du die Hardware des PCs nennen könntest :)
 
Wurde am Pc in letzter Zeit was gemacht ?

@Zerofreak
 
xp home edition

gemacht wurde meines Wissens nichts, allerdings tauchte heute morgen ein virus auf (welcher weiß ich leider nicht mehr), den ich dann in Quarantäne verschoben habe
 
Am besten mal versuchen abgesichert hochzufahren, nach der BIOS-Routine f8 drücken und abgesicherter Modus wählen. Wenn man da reinkommt müßte er eig. normal auch hochfahren.

MFG
 
CasiHST schrieb:
Am besten mal versuchen abgesichert hochzufahren, nach der BIOS-Routine f8 drücken und abgesicherter Modus wählen. Wenn man da reinkommt müßte er eig. normal auch hochfahren.

MFG

habe ich schon versucht, bringt mich aber auch nicht weiter
neben dem Benutzerkonto meiner Tochter taucht dann noch das Administrator-Konto auf. Klicke ich hierauf, tut sich auch nichts
 
nimm mal zB diese Avira Boot CD und lass nen Virenscan laufen,denn ich habe eher den in veracht als ne kaputte Win-installation
 
Wollte gerade so einen Thread aufmachen. Mein Arbeitskollege hat 100%tig das gleiche Problem seit gestern Abend.

Er hatte eine Photo CD zuletzt sich angeschaut.

Auch er hatte dann ein Benutzerkonto stehen undgeht er auf anmelden, sieht man 1 sec das Desktopbild und danach geht er direkt auf abmelden und man hat wieder das Benutzerkonto Bild.
Ergänzung ()

Keine eine Ahnung?? Wenn 2 so ein Mist gestern sich eingefangen haben,dann müssen das doch wohl noch einige mehr sich eingefangen haben (wenns ein Virus ist)
Ergänzung ()

Abgesicherter Modus hat nichts gebracht bei dem Medion PC. Dann kommt bei der Konto Maske ein Adminstratir Konto zum Vorschein, aber egal wo man drauf geht, aufs Adminstrator oder das andere Konto, es passiert nichts.

Habe die Recovery CD eingelegt und versucht zu reparieren. Aber da wird nach der Windows Installationsnummer gefragt. Was imme rdas sein soll.

Mal die 1 eingeben und es wird nach Adminstrator PW gefragt. Jedoch hat mein Kollege mit Sicherheit keins erstellt.

Muss mal meine Orginal Win XP mitbringen. Da bin ich so einen Mist beim reparieren noch nie gefragt worden.
 
Zurück
Oben