IDE aufwerk wird nichter angezeigt

Benni22

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3.017
Hi!

Ich hab ein großes Problem! Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und zusammenbauen lassen (Zeitmangel). Nun wollte ich heute die Treiber installieren für onboard Sound, etc. DVD eingelegt alles schön und gut, doch nichts passierte. Fix auf den Arbeitsplatz geschaut und siehe da, es werden nur 4 Laufwerke angezeigt - meine virtuellen Laufwerke. Ich habe schon den Trick mit "regedit" ausprobiert, jedoch hat es nichts gebracht. :(

Ich bin schon voll am verzweifeln. :(

Habt ihr irgendwelche Tipps/Tricks/Lösungen für mich?

€dit: Mein neues System:

Intel i7 860
ASUS P7D55D
8Gb G-Skill RAM
LG DVD Brenner mit IDE Anschluss (genaue Bezeichnung vergessen -.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Gerät im BIOS angezeigt? Da IDE (wer kauft denn noch sowas?!), Jumper richtig gesetzt? Treiber für den IDE-controller überhaupt installiert?
 
Das Laufwerk habe ich nicht neu gekauft. :D Wollte mir nur das Geld für ein neues Laufwerk sparen und hab es aus meinem "alten" PC genommen.

Mh, könnte ich mal nachschauen. Alles irgendwie anders im BIOS. Bei meinem alten ASUS AM2+ Board war alles irgendwie übersichtlicher.

Jumper ist auf MA also Master gesetzt, was bei einem Laufwerk ja richtig sein sollte.

Vom neuen Board sind gar keine Treiber installiert, da ich die Treiber ohne Laufwerk schlecht installieren kann. Im Internet hab ich nichts passendes gefunden.
Ergänzung ()

Kann geschlossen werden. Hab das Problem gelöst. :)
 
Und wie wenn ich fragen darf? Interessiert vieleicht noch andere Leute ;)
 
Zurück
Oben