Vista braucht eine Stunde für ein Programm

Bitte ein Bit

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
11
Hallo Community,

es ist zum Haare raufen. Ich hatte bis vor ein Paar Tagen einen Trojaner, der nicht zu löschen war. Deshalb hat mir trojaner board geraten, vista neu zu installieren.

Das tat ich auch, mit dem Recovery Manager von HP (Systemwiederherstellung - ab Werk). Als ich also das frische System vor mir hatte und ich ein paar Programme installiert habe, brauchten ein paar Programme sogar eine Stunde, um sich zu öffnen, wobei das System nicht einfror. Außerdem habe ich in 4 Tagen Vista 3 mal frisch aufgesetzt.

An was liegt das? Ich habe das HP Notebook erst seit einem halben Jahr und vor dem Neuaufsetzen lief das System sehr stabil und schnell..

- Windows Vista SP 2 (64 Bit)
- HP Pavillon dv7-1172eg
- Core 2 Duo P7350 2x 2.00GHz
- 4096MB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem habe ich in 4 Tagen Vista 3 mal frisch aufgesetzt.
Diese Recovery Versionen sind meistens sowas von verhunzt, da kann man wirklich nicht von frisch Aufsetzen sprechen.
Vielleicht besorgst du dir eine "echte" Vista DVD von irgend jemandem den du kennst und installierst von dort vernünftig. Deinen Key kannst du ja verwenden dafür.
 
wie darf ich das verstehen, Du machst doppelklick auf ein Programm, vergisst es dann und eine Stunde später geht plötzlich das Fenster von diesem Programm auf?


Du beobachtest Deinen Rechner? HDD-Aktivität, CPU-Aktivität? Du hast mal in die Ereignisanzeige geschaut?
 
Ja, ich beobachte meinen Laptop dabei. Wenn ich auf ein Programm klicke, sei es ein Programm oder eine Installationsdatei, dann kommt für eine Minute die "Sanduhr" und verschwindet. Die Festplatte rattert. Die CPU-Auslastung hält sich in Grenzen, ist bei ca. 10 - 15 %. Und das ganze für ne Stunde.

Ich hatte sogar mal ein Programm, das ich vor einer Stunde angeklickt habe vergessen und wunderte mich, wieso Word oder PS auf einmal auftauchten. :freak:

Ich habe auch einen Rechner mit Vista-DVD (Medion-PC). Aber da steht glaube ich auch Recovery drauf (bin grad nicht zu Hause) und dass ich es nur für diesen PC benutzen kann.

Kann ich es trotzdem benutzen? Und wo finde ich den Serial von meinem Vista? Unter dem Laptop?

mfg, aka.
 
Ich habe auch einen Rechner mit Vista-DVD (Medion-PC). Aber da steht glaube ich auch Recovery drauf (bin grad nicht zu Hause) und dass ich es nur für diesen PC benutzen kann.
Es muss eine original und unveränderte Vista DVD sein. Recovery-Versionen sind genau auf die Hardware des PCs zugeschnitten, Treiber etc. schon alles installiert, daher gehen die nur für den PC den man mit dem OS gekauft hat. Geht also nicht für den Laptop.

Und wo finde ich den Serial von meinem Vista? Unter dem Laptop?
Ja, irgendwo muss sie sein.
 
Ok. Da ich aber keinen aus meinem Bekanntenkreis kenne, der Vista 64 Bit Version hat, habe ich mir Windows Vista von einem Kumpel ausgeliehen, der 32 Bit hat.

Nun meine Frage: Kann ich einen 64er Key auf Vista 32 nutzen?
 
Nächstes Jahr fang ich ein Studium an, bekomme 7 gratis. :D

Nur noch eine Frage: Da ich jetzt ein 32Bit-System habe, ist AeroGlas nicht vorhanden und der Vista Leistungsindex zeigt mir 1,0 für meine Grafikkarte an. Ich habe also die neuesten nvidia-treiber installieren wollen da sagt mir das Installationsprogramm, dass ich 64bit habe und der Treiber nur für 32 Bit ist. Wie ist das möglich..
 
Ich glaube für Laptop Grakas gehen nicht die Universal Detonator Treiber oder wie auch immer die heute heißen. Dafür bieten die Laptophersteller oft auf ihrer Webseite eigene Treiber an.
Jedenfalls war das vor 5 Jahren bei meinem Laptop noch so. ;)
 
Zurück
Oben