Dualbootsystem

Trytec

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
234
Nabend ihr Guten.

Ich habe folgendes Vor:
Meine Freundin hat einen äußerst alten Rechner, den ich so in der Form noch nie gesehen habe, aber ich schweife vom Thema ab. Ziel ist es, Ihre 200GB Fetsplatte an meinen Rechner anzuschließen. Mein Rechner hat 150GB Festplatte drin. Nun wollen wir aber, dass die Festplatten getrennt voneinander bleiben, so hat jeder seine Platte.
Auf beiden ist bereits XP drauf und nun möchte ich wie schon gesagt, Ihre Platte in meinen Rechner stecken. Sie soll aber die Möglichkeit haben, auswählen zu können, dass ihr XP und nicht meins gebootet wird und andersrum genauso.
Wie stell ich das an?
 
Quickboot per Bios-Selektor. Ein Tastendruck beim OS-Post.
Augen auf beim Bios-Post (oder Blick ins Handbuch) die Taste taucht meistens im Klartext auf. Da Du Deine Hardware verschweigst kann Dir da leider auch niemand helfen. Bei Asus ist es meist F8 bei Gigabyte F12. Mit Software würde ich bei der Kombination gar nicht erst anfangen, zerhackt einer von euch sein XP kommt der andere vielleicht auch nicht mehr an seins ran.

Zur installation allerdings jeweils die andere Platte abklemmen damit nix durcheinander kommt.
 
Die Hardware... Verzeihung.
AMD Athlon 64 3200+ mit 2 GHz und 2 GB Speicher
BenQ DVD Laufwerk
HL-DT-ST CD-Rom Laufwerk
Grafikkarte: Radeon 9200 Series
Soundkarte: NVidia NForce
System: Windows XP
 
Zurück
Oben