Meine 9800GTX+ gegen 4870 Vapor-X 2GB - Lohnt es sich?

ScorpionX

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
692
HAllo,
habe eine XFX 9800gtx+ 765M 512MB!
HAbe eine Radeon HD 4870 Vapor-X 2GB angeboten bekommen,
natürlich muss ich noch zuzahlen!

Ist der Leistungsunterschied so groß, das sich das Lohnt?
Bis wie viel sollte ich zuzahlen?

Danke im voraus!
 
Wenn Deine Software mit Deinen Settings mehr als 512MB braucht .... mach es von Deinem Geldbeutel abhängig. Ansonsten stell ich die Frage die ich sehr gerne stelle:

Ab wann lohnt es sich für Dich? Wir haben keine Ahnung, nicht die geringste was für Dich ausschlaggebend ist damit es heißt "es lohnt sich".

Zockst Du gerade Shift wäre es allerdings ne schlechte Wahl :-)
 
Danke für die schnellen antworten...mehr als 25 will ich auch nicht zahlen...
ich spiele auf 1680x1050, mit AA und AF...da fängt meine Graka an ins schwitzen zu kommen...
hmm...negativ bei meiner ist das der spiecher schnell ausgelastet ist, bei der ati wird das nicht der fall sein , da 2GB...
 
Bis 4xAA hast du etwa 30% Mehrleistung, bei 8xAA über 40%.
Unter der Voraussetzung, dass die 4870 Vapor-X 2GB neu (oder fast neu) ist, mit Hinblick auf die Neupreise für diese 4870 und einer mit der 9800er verbleichbaren aber etwas schnelleren GTS250, würde ich (knausrig wie ich bin) max. 50 Euro zuzahlen. Umgekehrt, als Verkäufer der 4870, würde ich aber 70-80Euro Zuzahlung verlangen.
Ist die 4870 ebenso gebraucht wie die 9800, max. 30 Euro.

Gruß
Raubwanze
 
Zurück
Oben