Vergleich: Storm Sniper "normal" - Black

N3utr4l1s4t0r

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
190
Hi Leute

da ich die Möglichkeit habe die beiden Versionen zu vergleichen, will ich euch die Unterschiede nicht vorenthalten.

Die Verpackung hat sich so gut wie nicht verändert:
1.JPG

Ich weiß nicht ob das für alle "Black" Versionen gilt, aber bei mir war noch ein extra Mousepad dabei:
2.JPG3.JPG
Ich habe es noch nicht auspropiert und kann daher nichts zu der Qualität sagen. Erlichgesagt wollte ich es In OVP lassen und verschenken. Aber einen nette Dreingabe auf jeden Fall!

Nun zu den wirklichen Änderungen:

Die auffälligste Veränderung ist natürlich der nun ebenfalls schwarz lakierte Innenraum, darüber hinaus sind auch alle (wirklich alle!) Schrauben in schwarz gehalten. Außerdem befindet sich an der Seitenwand ein zusätzlicher 200mm Lüfter (Das gleiche Modell wie in der Front und unterm Deckel). (Nicht wundern den Sleeve habe ich selbst angebracht ;))
8.JPG9.JPG

Das Handbuch der Black Version hgat einen qualitativ höherwertigen und in schwarz gehaltenen Umschlag erhalten:
4.JPG
Zudem ist eine Seite mehr vorhanden, die die Funktionsweise der Halterung für kleine Festplatten beschreibt:
5.JPG
Dabei handelt es sich um dieses Gerät inkl. der zugehörigen Schrauben:
6.JPG7.JPG

Eine weitere Änderung kommt nach dem Entfernen des vorderen Staubfilters zum Vorschein: Es ist nun auch möglich den 200mm Lüfter duch kleinere Modelle Auszutauschen. Es sind Bohrungen für einen 120mm oder 140mm Lüfter vorhanden.
Alt: 10.JPG
Neu: 11.JPG

Die letze Veränderung ist zwar nur eine kleine, aber dafür eine imho sehr gelungene. Die Schrauben mit denenn die Platinen des Frontpanels befestigt sind, haben nun einen Größeren Kopf-Durchmesser. Ich selbst hatte das Poblem, dass die Platinen nicht gescheit gehalten wurden und ich deshalb mein Headset nicht richtig eingestecken konnte. Darum habe ich eine Unterlegscheibe unter die Schraube gapackt. Hier nun Bilder zur Verdeutlichung:
12.JPG13.JPG


Meine Meinung:
Ich selbst finde die schwarze Lackierung sehr ansprechend und auch die anderen Änderungen sind gelungen.
 
stimme dir da voll zu. wollte mir auch erst die *normale* version kaufen und als die black edition auf den markt kam, überlege ich mir diese für mein neues sys zu kaufen.

nun meine fragen:

wie verhält es sich mit dem Fenster in der Seite ist es besser als vorher mit dem Loch für den Lüfter?
passen da auch große grakas á ATI 5xxxx Modelle in das Case
würde ein GroßGlockner Bl. Ed. ins case passen ohne das Fenster zu berühren, sodass der windfluss nicht gestört wird.

worin besteht dann der unterschied zum

CM Storm Sniper Window Edition black - was ich persönlich noch geiler finde

hoffe du kannst mir da helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
BoehseOnkelzVCT schrieb:
wie verhält es sich mit dem Fenster in der Seite ist es besser als vorher mit dem Loch für den Lüfter?hoffe du kannst mir da helfen
Da ist gar kein Loch! Beide Versionen haben auf der Seite ein Mesh Gitter das luftdurchlässig ist und auch die Bohrungen für Lüfter sind in der alten Variante schon enthalten.
BoehseOnkelzVCT schrieb:
worin besteht dann der unterschied zum
CM Storm Sniper Window Edition black - was ich persönlich noch geiler finde
Wie gesagt, die beiden verglichenen Versionen haben dort ein Mesh Gitter und die Window Version aht natürlich ein Plexi Fenster. So wie ich das sehe kann man daran keine lüfter festmachen. Aber man muss sagen, dass das Mesh Gitter auf keinen Fall undurchsichtig ist. Vor allem wenn die LEDs eingeschaltet sind, kann man sehr gut den Innenraum betrachten. Daher finde ich persönlich die Variante ohne echtes Window schöner, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
BoehseOnkelzVCT schrieb:
passen da auch große grakas á ATI 5xxxx Modelle in das Case
Also hab gerade noch mal nachgemessen, es sind locker 35cm Platz, eine HD 5870 hat laut CB Test 28cm Länge passt also ohne Probleme. Fall mal noch viel größere Karten verstaut werden sollen kann man auch den Festplattenkäfig aus dem Weg räumen.
BoehseOnkelzVCT schrieb:
würde ein GroßGlockner Bl. Ed. ins case passen ohne das Fenster zu berühren, sodass der windfluss nicht gestört wird.hoffe du kannst mir da helfen
Das Seitenteil bzw. Fenster wird er nicht berühren. Bei meinem Xigmatek Achilles ist aber nicht mal mehr 1cm Abstand zum Seitlichen Lüfter, da könnte es also evtl. knapp werden. Wobei ich nicht glaube, dass es zum Groß Glockner einen merkbaren Größenunterschied gibt.
 
In meinem Gehäuse ist ein EKL-Nordwandkühler eingebaut.
Zur Seitenscheibe bei der Windows-Version sind noch ca. 5 cm Platz.
Mit dem eingebauten Lüfter noch ca. 3 cm.
Also es reicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben