Windows 7 nervt ständig mit fehlgeschlagenen Updates

Savange

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
120
Hi Leute,

ich habe die finale Version von Windows 7 gerade frisch installiert sowie Office 2003 installiert. Bei 17 Updates für Office 2003 meldet der nun immer "Update fehlgeschlagen". Jedes Mal wenn ich den PC herunterfahre, will er diese 17 Updates wieder installieren, das läuft aber immer schief. Gibt es daher Probleme mit Windows 7 und Office 2003?

Außerdem will Antivir nicht so wie ich will. Beim Update-Vorgang passiert ewig nichts. Ist Antivir noch nicht kompatibel mit Windows 7? Das System ist wie gesagt firsch aufgesetzt und keine zusätzlichen Firewalls etc. wurden installiert. Alles Standardeinstellungen... normal ist das doch nicht - habt ihr die gleichen Probleme?

Danke...
 
Savange schrieb:
ich habe die finale Version von Windows 7 gerade frisch installiert sowie Office 2003 installiert. Bei 17 Updates für Office 2003 meldet der nun immer "Update fehlgeschlagen". Jedes Mal wenn ich den PC herunterfahre, will er diese 17 Updates wieder installieren, das läuft aber immer schief. Gibt es daher Probleme mit Windows 7 und Office 2003?

Was passiert denn, wenn du im laufenden Betrieb auf "Updates installieren" (unter Windows Update in der Systemsteuerung) klickst, anstatt jedesmal den Rechner runterzufahren? Dann solltest du eine etwas aufschlussreichere Fehlermeldung kriegen.

Savange schrieb:
Außerdem will Antivir nicht so wie ich will. Beim Update-Vorgang passiert ewig nichts. Ist Antivir noch nicht kompatibel mit Windows 7?
zu Antivir: Die Update-Server der Freeware-Version sind nicht die schnellsten; dieses Problem haben im Moment offenbar sehr viele Nutzer (guck dich einfach mal im Forum hier nach entsprechenden Fäden um) (z.B. hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/antivir-aktualisierung-funktioniert-nicht-mehr.648297/)
 
Das klappt leider auch nicht... siehe Fehlermeldung im Screenshot.

bug1-jpg.158345


bug2-jpg.158346
 

Anhänge

  • bug1.jpg
    bug1.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 6.513
  • bug2.jpg
    bug2.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 6.540
Hast Du vielleicht eine ...ähem... nicht ganz hundertprozentig astreine Lizenz von Office 2003? :freak::D

Windows Update könnte das ja bemerkt haben...

LG,
Hasenbein
 
hallo
das hatte ich bei mir auch in Verbindung mit Office 2003

ich hab Office deinstalliert, Windows 7 komplett upgedatet, dann Office 2003 wieder installiert, das Servicepack 3 für Office 2003 installiert und dann die noch fehlenden Office Updates

klappte sofort
 
Ok ich probiere es auch mal mit einer Office-Neuinstallation.

@ hasenbein: Sowohl Windows als auch Office sind 100%ige Original-Datenträger von Microsoft.
 
Du hättest auch googlen können:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Windows-Update-error-52F

So wunderbar eindeutige Fehlermeldungen kriegt man selten, das sollte man feiern ;).
Offenbar ist eine Software-Komponente von Office 2003 beschädigt, fehlt oder sonstwas. Neuinstallation (vielleicht hätte auch Reparatur gereicht) scheint tatsächlich das Mittel der Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, eine Neuinstallation hat das Problem behoben.
 
Zurück
Oben