Redakteur

Post „Modern Warfare 2“ wird steampflichtig

„Modern Warfare 2“ wird für die PC-Spieler einige Änderungen struktureller Art bereithalten. Wie Robert Bowling, Community Manager bei Infinity Ward, unlängst im Rahmen eines Podcasts von BashandSlash bestätigte, wird das Spiel an Steam gebunden sein – und über keinen Dedicated Server verfügen.

Zur News: „Modern Warfare 2“ wird steampflichtig

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: „Modern Warfare 2“ wird steampflichtig

Wie ich schon sagte: Steam = Für mich persönlich kein Problem, trotzdem dreist sowas einen Monat vor Release bekannt zu geben.
    Was ich nicht mehr dreist, sondern unverschämt finde, ist das neue "Server" System.. was auch einen Monat vor Release bekannt gegeben wurde.
    Ich glaub ich werde CoD6 nächste Woche abbestellen. Das Geld kann ich mir sparen. Jetzt können die sich ihr CoD dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.. und damit mein ich nicht London ...
    Mein Hauptsystem: ASRock 890GX Extreme3 + AMD Phenom II X6 1090T @ 3200MHz + GeIL DIMM 4 GB BlackDragon @1333MHz + GTX 1060 6GB + Intel Postville SSD @ 160GB + Samsung 24" P2450
    + Windows 7 64bit Professional

Banned

So eine Sche*sse hab ich ja noch nie gehört
    Was soll den dass, bitte....

mfg ASUS
    sondern unverschämt finde, ist das neue "Server" System.. was auch einen Monat vor Release bekannt gegeben wurde.
    Ich glaub ich werde CoD6 nächste Woche abbestellen. Das Geld kann ich mir sparen. Jetzt können die sich ihr CoD dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.. und damit mein ich nicht London ...
    Tja... das Server-system kotzt mich so an das ich mir das spiel wahrscheinlich auch nicht holen werde.... naja, bleib ich halt beim guten alten COD4...

EDIT: Das Game hättet doch alles gehabt um einfach nur Bombe zu werden, & jetzt verkacken sie alles was man verkacken kann "OMFG"
    Geändert von .xXASUSXx. (18.10.2009 um 10:35 Uhr)

Lt. Commander

Das wird ja immer besser. =)

Erst wird der Preis um 10€ gesteigert und jetzt wird es an Steam gebunden.
    Im Prinzip habe ich ja nichts gegen Steam, aber eine Pflicht finde ich jetzt nicht so super mega geil.
    Könnte auch ein Vorgehen gegen Raubkopien sein.

Aber Steam ist immernoch besser als die sonst üblichen Online-Aktivierungen.

Genrell entwickelt sich Call of Duty zur Kuh die ordentlich ausgemolken wird.

Lt. Junior Grade

Da mir Steam Probleme auf dem Pc macht.

BB COD6

Habe mich soo drauf gerfreut -.-
    Q9550 4x2830Mhz @ 4x3610Mhz UD = 1,156V Prime95 Stable
    4Gb DDR2 OCZ 4-4-4-15, HIS HD5850 ICoolerV, Ocz Steahlt 500Watt
    Asus P5n-D nForce 750i

Lt. Commander

OK da werd ich wohl weiter den zweiten Teil spielen. Einfach nur bekloppt was die da machen. Dafür müssen sie irgendwie bestraft werden. Auch wenn ich Raubkopien nicht unterstütze. Raubkopierer macht euch ans Werk.

Lieutenant

bin auch enttäuscht hab mir das spiel vor 2 wochen vorbestellt und jetzt erfahre ich das es an steam gebunden wird. na toll. dann werde ich wohl das spiel wieder verkaufen oder zurück schicken da ich schon das geld vorraus bezahlt habe
    ASUS Z170-Pro, Intel i7-6700k, Zalman9900MAX, G-Skill 2x8GB 3200MHz, nVidia GTX970, Soundblaster Z, 2x500GB Samsung SSD Raid0, ASUS VS278Q, Cooler Master 600Watt, Win10x64

Lt. Commander

Ich finde es besser als DVD-Pflicht im Laufwerk.
    Ich hasse es, wenn ich etwas in das Laufwerk legen muss und dort mehrere Tage verpflichtet bin die CDs/DVDs zu lagern.

Man sollte eigentlich grundsätzlich niemals das Originalmedium im Laufwerk haben müssen, da es absolut nichts bringt!
    Wer das Spiel kauft, der muss mit dem Dreck leben, wer es illegal herunterladet, hat das Spiel und nebenbei ein leeres Laufwerk.

Besser Steam als DVD-Pflicht im Laufwerk, da es so oder so ein Onlinespiel ist und man im Internet sein muss.
    Für LAN oder Singleplayer ist allerdings auch die Steampflicht meiner Meinung nach ein Nachteil!

Banned

Zitat Zitat von Floletni Beitrag anzeigen
    OK da werd ich wohl weiter den zweiten Teil spielen. Einfach nur bekloppt was die da machen. Dafür müssen sie irgendwie bestraft werden. Auch wenn ich Raubkopien nicht unterstütze. Raubkopierer macht euch ans Werk.
    hmm.. wenn die ganzen Leute mal wirklich vernünfitig sind, wird sich das Game einfach niemand holen !

Lt. Junior Grade

Die wissen wie man sich richtig unbeliebt macht.
    Preiserhöhung, keine SE, Steambindung, und eine Informationspolitik die zum ist
    Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 4GB Corsair DDR3 1333 cl7 | Sapphire HD4870/512MB | Samsung 22" 226BW | Vista 64 |
    --------------------------------------
    Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Vista 32 | Vista 64 |
    --------------------------------------

Ensign

Thumbs down AW: „Modern Warfare 2“ wird steampflichtig

und wieder ein Spiel von der "to buy" liste gestrichen!
    was habe ich Cod1, United Offensiv, Cod2, und auch Cod4 geliebt und tu' es noch immer! Diese Spiele waren - weiß wer- nicht so erfolgreich, weil sie Spieler und Server kastriert waren!
    iMac 5k

Lt. Commander

Ok damit ist dann wohl mein bisheriges Spiel des Jahres für mich gestorben. Diese Änderung ist völliger Schwachsinn, weil Cod 4 auch schon über die "normalen" Server problemlos lief. Nach 2 Accounthacks habe ich echt keine Lust schon wieder ein Spiel an diese Produktpiraten zu verlieren. Und wenn ich für die für den MP grade noch zu verschmerzenden 60 Euro grade einmal eine gute SP Kampagne bekomme, bleibt das Spiel halt im Laden stehen anstatt von mir gleich beim Release gekauft zu werden.
    Man möchte
    Wir haften nicht für Rechtschreibfehler im Text "Wir sind Sandkörner im Universum"Hauptsystem
    Micro ITX High-End Gaming System mit Wasserkühlung

Lt. Commander

Ich habe mich so auf das Game gefreut aber bei Stean werde ich keine Gerld dafür ausgeben. Dafür können Stemaaccounts einfach zu schnell gehackt werden. Ich will nicht ein 50€ nach ein paar Wochen abgeben weil mein Steamaccount schon wieder gehackt wurde trotz 12 Stelligem Passwort.

Nein Steam geht garnicht.

mfg

Cadet 3rd Year

Abbestellt.

Lt. Commander

Na da bin ich ja gespannt, was das werden soll ....

CoD4 war so ein Erfolg, warum hat man das Prinzip nicht einfach beibehalten?

Mit Steam hab ich persönlich keine Probleme ...

Cadet 4th Year

Steam - Nein Danke. Siehe Passwortverlust und so weiter...

Lieutenant

>60€ gehts noch
    >Online Pflicht(ala Steam oder sonsitger Dreck) für den SingelplayerTeil
    das sind schonmal zwei Sachen für einen ehrlicher Käufer die unvereinbar sind, ohne mich (da werden sich hoffentlich noch paar mir anschließen)
    AMD Ryzen 7 1700 @3,8GHZ |ASROCK X370 Taichi |RX 480 8GB Power Color RED DEVIL
    16GB DDR4 F34-3200C14D-16GFX G.SKILL
    SanDisk 240GB |LG 4163B|Creative XFI
    Inspire 5.1 5300|Logitech MX 510|Midi Tower CM Storm

Cadet 3rd Year

Also in England kostet es 43€ :P

butterbloemchen
    Gast

Wie sieht es denn da mit dem Weiterverkauf aus?
    Kann man das Spiel ganz normal weiter verkaufen, wenn man es satt hat oder einem nicht gefällt?

Cadet 4th Year

Wenn's um Geld geht....sind denen die Spieler egal.
    Durch Steam haben sie in Zukunft die Möglichkeit Mappacks und anderen DLC anzubieten und den Spielern
    weiteres Geld ausder Tasche zu ziehen.
    Und das es keine Dedi-Server gibt, wird wohl daran liegen, das sie die "cracked" Server unterbinden wollen.

Normal müssten alle diese Spiel boykottieren und links liegen lassen. Und die, die es unbedingt kaufen wollen, sollten 3-4 Wochen warten, mit dem Kauf.
    Wenn IW dann die Verkaufszahlen der ersten Wochen analysiert, merken sie erstmal, was die fürn Scheiß verbrochen haben