• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare 2“ wird steampflichtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei dank zahl ich für die englische Version nur 35€ bei der Grotte (dort gibts übrigens die deutsche für 51€).

Denn mehr wehre es mir wirklich nicht wert.
 
scorp1984 schrieb:
steam ist doch was tolles... nie wieder cd´s suchen bzw mit sich rumschleppen! Verstehe die Aufregung nicht. Allerdings finde ich es sehr interessant zu lesen, wie die meisten jetzt, nur wegen dieser Meldung, das spiel nicht mehr gut finden. :)

naja man kann das spiel cracken und dann auch ohne cd spielen ;)
zumindestens mache ich das bei allen sp spielen so, da die cd's auf dauer nur zum kotzen sind

beim mp geht das auch solange man den original key nutzt meine ich, noch nicht probiert ^^
das risiko war mir da immer zu hoch
 
Sehr schön das die jetzt auch auf Steam machen.
Habe mir die letzten Monate überlegt ob ich mehr Geld für das Spiel ausgeben will, da ich ein großer Fan von dieser Serie bin, aber das hat sich ja nun erledigt :cool_alt:

Würde jedem empfehlen mal darüber nach zu denken ob sie solch eine Firmen-, Kundenpolitik mit machen wollen. Anscheinend geht es nur noch darum dem Kunden Geld, auf Teufel komm raus, aus der Tasche zu ziehen und sie unter "Kontrolle" zu halten.
Damit haben sie mich zumindest jetzt endgültig als Kunden verloren, unter Umständen auch in Hinsicht auf zukünftige Produkte aus ihrem Hause.
Man sollte sich als Kunde fragen wer, wenn mehr braucht! Der Kunde ein weiteres Produkt bei der Vielfalt der Angebote oder der Hersteller einen zufriedenen Kunden der auch weiterhin Geld bringt! :evillol:

Hoffe das sich diese Firmen mit ihrer kurzsichtigen Politik eines Tages selber das Wasser abgraben und verdursten :D

In diesem sinne kein wiedersehen bei Modern Warfare 2 !!
 
Habe letztens noch gedacht Gott sei dank hat COD kein Steam oder irgendwas damit zu tun und nun das....:kotz:
Spiele COD4 noch heute und hat mich überhaupt nicht gestört das der Preis angehoben wurde weil der spielspaß einfach enorm ist. Würde sogar 20€ mehr bezahlen weil ich diese zwanghafte anbindung an eine software überhaupt nicht toleriere.Was war den mit Windows und dem Internet Explorer ? Ich finde man sollte selber entscheiden dürfen welche software man nutzen möchte und welche nicht,und steam gehört auf meiner roten liste!
 
An alle Steamhasser: Ich hätte gerne mal eure Argumente gehört warum Steam für euch so schlimm ist damit man das ganze mal gesittet diskutieren kann so wie sich das gehört und nicht so, das ihr hier sitzt und sagt Steam ist scheiße. Das ist nämlich keine Begründung und lässt euch nur lächerlich wirken.
Geht also hin und sagt was euch stört, vielleicht kann man dann ganz zivilisiert darüber diskutieren und nicht so, wie ihr es hier macht:rolleyes:
 
Was mich stört?

Punkt1: Ich muss Steam installieren, will ich aber nicht.
Punkt2: Ich muss ein PW eingeben, will ich aber nicht.

Warum? Weil es nicht sein müsste, wenn man es wie bei COD4 gelöst hätte.
 
@Dude-01
Warum sagst Du uns nicht was Du an Steam so gut findest?
Positives wirst du wohl nicht sovieles finden!?!
 
UT3 mit Steam: Wartezeit zum starten etwa 4min, ohne Steam etwa 1min......ist Grund genug für mich, keine Spiele mehr mit Steam zu kaufen.
Dann war Steam ma für über einen Tag down und ich konnte nichtmal den UT3 Editor starten, gehts noch lächerlicher?

Einen ->> EDITOR <<-- nicht starten zu können, weil das ach so supertolle Steam überlastet ist......seriously...W T F
 
Zuletzt bearbeitet:
ab 1:38:00 fängt robert bowling an zu quatschen! ab da wirds interessant!
 
newbee09 schrieb:
@Dude-01
Warum sagst Du uns nicht was Du an Steam so gut findest?
Positives wirst du wohl nicht sovieles finden!?!

-Ich finde an Steam gut, dass alle meine Spiele zusammen gefasst sind
-Ich finde an Steam gut das ich keine CD´s mehr brauche
-Ich finde an Steam gut dass ich nur einmal den CD-Key eingeben muss und mir dann keine Sorgen mehr machen muss, dass mein CD-Key geklaut werden könnte
-Ich finde an Steam toll das ich auch mal Spiele finde die ihr so im Laden vermutlich nie gesehen habt. Zeno Clash, Audiosurf. Das alles würdet ihr doch niemals im Laden kaufen.
-Ich finde gut, dass Steam eben diese kleinen Entwickler viel besser unterstützt als EA oder sonstige Consorten
-Ich finde gut, dass es sehr oft Rabatte gibt
-Ich finde es genial, keine Updates selber mehr suchen zu müssen
-Ich finde es genial, wie Valve(Steamentwickler) Updates für seine eigenen Spiele bringt und sie auch nach Jahrzehnten noch updated

Noch fragen:rolleyes:
 
fi**en32 schrieb:
@Dude-01: und dazu weil steam des öfteren gehackt wird. und weil man zum zocken des sp online sein muss und und und

Wenn dien Account gehackt wird dann ist es meistens deine eigene Schuld weil du deine Daten irgendwo im Internet deine Daten preisgibst oder dir einen Trojaner einfängst und und und...
Es gibt außerdem keinen besseren Support als den Steamsupport: Nach spätestens 24 Stunden hast du deine Accountdaten wieder!
Außerdem kann ich Singleplayer-Games wunderbar spielen, wenn ich mal keine Internetverbindung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dude-01

außer die "Argumente" von DYNAM!TE gibt es kein Argument gegen Steam. Also kein grundlegendes. Das einzige, was eventuell einige stört ist, dass man Steamspiele nicht weiterverkaufen kann. Gut, das muss jeder für sich überlegen, in wie weit ihn das stört, mir ist das egal, weil ich kein Spiel wieder verkaufe. Andere, grundlegende Argumente gibt es nicht.

Einige meinen, Steam sei der böse Spy, der alle Daten vom PC ausspioniert
andere sagen, Steam funktioniere bei ihnen nicht,
wiederum andere denken, jeder Account wird 2 mal pro Tag gehackt und alle Spiele seien somit weg,
und andere pöbeln ...

Man kann es nicht jedem recht machen, bei Gott, einige habens auch definitiv nicht verdient, aber mir als Person sind hier die ganzen Steam Gegner völlig egal - mögen deren Gründe noch so irrational für mich sein - ich benutze gerne Steam und sehe es in keinster Weise als "böse" an.

Des weiteren ist mir MW2 völlig egal, einigen hier die es laut ihren eigenen Post vor hatten zu kaufen, ist diese Entwicklung - Steam und keine dedis - nicht egal. Mir auch egal. Dann sollen sies aber einfach nicht kaufen, statt hier alles und jeden in Boden zu weinen wie böse diese Welt doch ist. Oh Gott jetzt kaufe ich mir MW2 nicht mehr, die Welt geht unter und sowieso und überhaupt hasse ich die MW2 Dudes! Boykottieren und Petitionen starten! Gerne, mir wie gesagt egal, wie vielen anderen auch.

Ich bin es langsam leid, in wirklich fast jeden Newscomments immer die ähnlich gleichen pseudoargumentativen rumgewhine Posts zu lesen - und das muss ich leider, weil mich die sinnigen Posts zwischendrin (ja die gibt es Gott sei Dank noch) zu finden.

Idioten bannen geht leider nicht ...
 
Dude-01 schrieb:
Außerdem kann ich Singleplayer-Games wunderbar spielen, wenn ich mal keine Internetverbindung habe.

Kannst du sie vorher auch installieren, wenn du mal keine Internetverbindung hast? ;)
 
@Andorson:
Schöne geschrieben ;)
Mich ärgert es einfach nur, dass es Leute gibt, die falsche Vorurteile so wie hier ins Internet setzten und diese dann weitertragen ohne Steam mal wirklich genutzt zu haben. Die meisten von ihnen werden es vielleicht beim Launch von HL2 benutzt haben und ja, da war es noch sehr unausgereift, aber mittlerweile ist es eine Plattform geworden die ihresgleichen sucht!
 
Was mich stört?

Punkt1: Ich muss Steam installieren, will ich aber nicht.
Punkt2: Ich muss ein PW eingeben, will ich aber nicht.

wow ihr habt probleme...
man kann sich auch wirklich alles schlecht reden.
ich kann dieses genörgle echt nicht mehr hören, sollen die leute eben die finger von steam lassen, werden sie in zukunft wohl auch nicht wahnsinnig viele spiele mehr kaufen können, denn es wird vermehrt auf steam gesetzt.

das mit den dedicated servern wird sich schon noch selbst bereinigen, bin ich mir sicher.
also beruhigt euch wieder, alles halb so wild.
 
Online hat heutzutage ja fast jeder. Ich hab auch kein Problem mit Steam. Zu Modern Warfare 2 will ich sowieso erst mal abwarten was die Gemeinde sagt bevor ichs kaufe. Vor Weihnachten wirds eh nicht sein und zu dem Preis schon mal garnicht.
 
*neueswinterspielsuch* *schnief*


Ich finde es genial, wie Valve(Steamentwickler) Updates für seine eigenen Spiele bringt und sie auch nach Jahrzehnten noch updated

*hust* l4d 1 *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben