• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare 2“ wird steampflichtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na die werden sich noch wundern wenn die Vorbestellten Preodukte wieder zurück wandern. So eine scheiße mal wieder. Naja vlt. wird dann CoD7 oder 8 etwas. Man die Assi Produzenten haben es einfach nicht kapiert, siehe GTA. So ein Serversystem bring nix als scherereien.
 
RocketChef schrieb:
Die Frage ist aber: Was ist schlecht daran, wenn sich ne Gruppe (es ist meisst eine Gruppe) von Spielern sich nen Server mietet (sei es vorkonfiguriert oder root) und dann freie Verfügung über Modus und Maprotation hat?! Dann kommt dazu dass vielleicht so Leute wie Du dort lieber spielen als anderswo und - keine angst - es tut *deinem* Geldbeutel dann auch nicht weh, aber denk trotzdem mal drüber nach.
:)
dass ich auf andere server kostenlos spielen kann sollte voraussetzung sein findest nicht?
und das mit dem geldbeutel tut weh...joa bei manchen sind eben 15 euro zu teuer ^^

KO.oks schrieb:
Wie der zufall es so will hast du dein PW vergessen. Tjoa und jetzt? Warten??

scheiße hey :D:D:D:D:D ich schmeiß mich gleich gegen die wand
 
Raubkopierer FTW !

Also... wie kann mans sich so vermasseln.
Da bringt man schon so ein Qualitätsprodukt raus, dann will man es um alles nötige "schützen". Dass Steamspiele in etwa nur einen Tag länger brauchen um gecrackt zu werden, daran denken die erst garned.
Wie kann man so den Verstand verlieren und sich tausende potentielle Kunden von Hals halten.

Antwort: BWLer, die nur die Aktie im Sinn haben. Dann werden ja die Aktionäre froh, weil sie denken alles wär sicherer.. der Kurs steigt etwas, weil die Aktie hoch bewertet wird (von Leuten die absolut keinen Schimmer haben) und das wars. Mehr als Geld ist da nicht im Kopp bei denen.

Zu mir: Ich habe absolut nix gegen Steam, aber ich weiß wie manche Käufer auf solche Sachen zu sprechen sind.
Anstatt dass sie einfach sagen - hey Leute kauft das Spiel! Kein Kopierschutz! Ladets euch runter und probierts aus! Multiplayer könnt ihr aber nur mit Key spielen - also was solls!



Das einzige was mich stört ist das Serversystem à la Quake Live.
Mir gefällts nicht. Das alte klappt doch einfach super - niemand hat gequängelt, dass man gegen Pros spielt und nix Spaß macht. Ihr solltet einfach nur mal in die Realität zurückkehren.
Epic FAIL für BWLer von Activision!
 
Das ist wohl wieder ein klarer Schritt Richtung Xbox 360 und PS3.

Da besteht ja leider auch keinerlei Auswahlmöglichkeit (Maps kann man nicht wählen).

Und naja Steam kommt wohl nur um DLC verkaufen zu können, das machen sie an der Xbox ja auch (Mappack mit 3 Maps kostet rund 10 Euro).


Mich stört es zwar nicht weil ich es ah an der Xbox 360 spielen werde, dennoch finde ich den Schritt nicht gut, irgendwo muss es doch noch nen Unterschied zwischen dem Computer und ner Konsole geben.
 
Ist die Steamplattform nicht besser um sich gegen Cheater zu schützen??
 
Toll find' ichs nicht, aber besser als diverse andere Kopierschutzmaßnahmen.

Das Serversystem... Mal abwarten, wir werden sehen.

Wenn CoD dann ein VAC Spiel wird, könnten sich auch die Cheater ein wenig in Grenzen halten. War bei CoD4 ja schlimm...
 
Heißt das, dass ich eine aktive Internetverbindung brauche, auch
wenn ich das Spiel nur offline spielen wöllte? :confused_alt:

AMD64freak
 
So ein Bullshit!
Entschuldigung es ist aber so. Zuerst 10€ mehr im Vorverkauf und dann so ein Müll mit dem Multiplayer. Da bin ich ma gespannt ob sich das MW2 besser verkaufen kann als MW1 und WaW.
 
Wenn MW2 einen Offline Modus bekommt dann nicht.
 
Hey Leute, statt sich hier zu beklagen, dass es scheiße ist, wie wäre es mal, sich direkt an den Publisher zu wenden? http://www.activision.com/index.html#contact|de_DE

Von jedem ne kurze Mail bringt mehr als sich hier auszulassen!

Wäre so meine Idee :)
Denn mal ehrlich, jetzt heißt es zwar, dass es alle boykottieren wollen, aber am Releasetag werden eh wieder die Läden gestürmt.

Ich warte inzwischen die ersten Wochen ab. COD4 war zwar God-Like, hatte es allerdings in einer Nacht durch. Und MP ist eh nicht so mein Ding. Ob es sich lohnt, dafür 60€ zu zahlen, ich weiß ja nicht...
 
Ich meine wenn man nur die Kampagne spielt, muss man sich dann
irgendwo registrieren, oder gar über eine aktive Internetverbindung
verfügen?

AMD64freak
 
Also ich habe gerade Modern Warfare 2 wieder abbestellt!

Da ich es nicht einsehe einen Server zu mieten um dann zu erfahren, dass man keinen erstellen kann, und das erst kurz vor dem Release. Wieso schreiben die das dann nicht bei den Verkaufsinfos hinzu??? :freak:
 
OMG STEAM , ich hasse es.

Aber naja , zuverlässiges Aufeinandertreffen gleich starker Gegner. Wird nicht funktionieren.
Ich hab COD4 zwei Jahre professionel in der ESL/CB gezockt , mit allem drum und dran.
Promodlive, jetzt Promodlive 2 only. Bin ohne Mods LVL1. Das heißt ich würde theoretisch wegen Steam mit Noobs zusammengesteckt werden oder wie???
 
zuo schrieb:
nein

ich weis gar nicht was die machen wollen punkbuster oder VAC ist doch kagge

Was laberst du denn für einen Müll:rolleyes:
VAC hat den großen Vorteil, dass erst nach 3 Wochen der Bann greift, dafür aber für den kompletten Account! Heißt Cheater können nicht mehr auf VAC Server zugreifen und die machen 99% aller Server aus.
Damit ist das Spiel im Grunde wertlos:king:
 
S1ru9p schrieb:
Ich würde gern mal die negativen Seiten von Steam wissen. Ausser das man ein Inet- zugang dazu benötigt. ...
Ganz einfach:
Schrott Spiele nicht wiederverkaufbar, der ganze Gebrauchtmarkt fällt flach.

Auf einer LAN ohne Internet kann man das Spiel nicht mehr starten wenn man vorher nicht in den Offlinemodus gegangen ist. (Neuinstallation u.s.w. ohne Internet auch witzlos)

Vor der LAN gab es ein Update, manche hatten es noch und andere nicht mehr, die Spieler die vorher in den Offlinemodus gegangen sind, konnten daher trotzdem nicht gegeneinander spielen. :( (Der Tot eines Multiplayerspiels...)

Sehr lahmer Download von den Steamservern, wenn ich für ein Spiel bezahle erwarte ich immer Fullspeed und keine 200 - 300 kb/s !!!

Die Preispolitik von Steam ist lächerlich, wenn ich das Spiel im Einzelhandel für 50 € verkaufe, in England oder die englische Version 35 € zu kaufen ist, dann dürfte das bei Steam direkt maximal 28 € kosten. (Aber nein da kostet es auch 50 €> , und der ganze Zwischenhandel ist dabei weggefallen)

Das ist einfach Abzocke...


Und wenn es keine eigenen dedizierten Server mehr gibt, dann gibt es keine eigenen Servermods mehr. So einfach ist das... , wie soll man denn sonst etwas am nicht vorhandenen Servern modifizieren?

Und wenn es keine ded. Server mehr gibt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der Ping besser wird. Wenn derjenige mit der besten Leitung den Server übernimmt, dann hat der quasi Ping 0 und einen großen Vorteil. Besonders bei Ligaspielen unfair... .

Und wenn IW die Server selbst stellt, die dann irgendwo in der Welt oder Europa stehen..., dann hätten sie aber auch laufende Kosten. (Und damit werden Onlinegebühren wahrscheinlicher)

VAC ist auch durchlässig wie ein schweizer Käse. Ich kann mich gar nicht daran erinnern wann es das letzte VAC Update für Source gab.

Der Preis ist sowieso unverschämt, und die Ausrichtung auf den Singleplayer ist sowieso ganz schlecht. Bei CoD 4 wird der in 4 - 6 Std. einmal durchgespielt und dann nur noch der Multiplayer. Wenn man logisch nachdenkt, dann fehlt die Zeit der Entwicklung des Singleplayers dem Multiplayer.

Und bei Onlinespielen gibt es einen Keycheck, ohne einen gecrackten Server braucht man daher auch ohne Steam ein legales Spiel. Und wer ordentlich spielen will gegen andere Clans der braucht das eh legal, die Begründung, dass man mit Steam die Raubkopien reduzieren könnte ist damit hinfällig.

Mein Clan wird wohl auch abwarten wie es wird, im Moment sehen wir es ebenfalls sehr kritisch. Da wir einen eigenen Rootserver haben ist die Sachen mit den nicht vorhandenen Ded. Server sehr schlecht...
 
Einerseits ist es ja zum kotzen, dass hier wieder pauschal unterstellt wird, jeder Steam-Skeptiker sei Raubkopierer, andererseits wen wundert es, wenn man unter Boykott heute Raubkopien versteht. Klar nicht jeder (aber leider zu viele) ist so dumm, das hier öffentlich hinaus zu posaunen, aber Andeutungen finden sich genug.

Generell scheinen einige aber ohnehin weniger auf Argumente als auf persönliche Angriffe aus. Ich weiß CoD ist ein emotionales Thema, warum auch immer, aber manch einer sollte sich vielleicht wieder auf etwas mehr Sachlichkeit besinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben