• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare 2“ wird steampflichtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CoD war eigentlich so gut wie gekauft aber jetzt ne...
Ich will dieses Steam auf meinen PC nicht haben.
 
Ich bin auch nicht darüber erfreut was mit neuesten Titeln gemacht wird. Ich hoffe nicht das so etwas zum Standard wird. Es ist echt umständlich und nervig Zusatzsoftware installieren zu müssen, nur damit ein Spiel überhaupt startbereit ist. Bei uns auf LAN-Partys ist CoD 4 ein Hit. Ich dachte CoD 6 könnte dies auch werden, doch hat nicht jeder aus meiner Clique einen Steam Account. Tjoa, so wird weiterhin CoD 4 gedaddelt.

Mir gefällt das Serversystem auch garnicht. Wenns so ähnlich abgehandelt wird wie bei BF Heroes. Das ist garnicht mein Fall.

Naja, spare ich mir halt Geld :)
 
KO.oks schrieb:
Du bist in einem Clan und hast ein "Wichtiges" Ligaspiel(wenn es sowas für COD6 überhaupt geben wird :lol:) in 10 min. Wie der zufall es so will hast du dein PW vergessen. Tjoa und jetzt? Warten??

Sorry Kooks, aber das ist ja wohl voll owned. Ein Clanspieler meldet sich eh täglich an, wenn er dann trotzdem sein Passwort vergißt, hat er Alzheimer. Wenn er es speichert, ist er dumm. Und wenns vor einem wichtigem Ligaspiel geht man nicht 10 Minuten vorher online. Dieser Anti-Steam-Bash hinkt vorne und hinten.
 
Keine LANs also?! Diese ... diese... KAPITALISTENSCHWEINE!!! :grr:
Wie kann man es nur wagen, ein Spiel zu programmieren, das das potenzial hat, eines der besten seiner Klasse zu werden, und ganz zum Schluss, wenn die aufgehypten Fans es sich schon alle vorbestellt haben, mit der Sprache rauszurücken: Ja, das Spiel wird toll, aber man braucht Steam, es gibt keine Dedicated Server, man kann dies nicht, das geht nicht, jenes kostet extra; was wollen Infinity Ward eigentlich?
 
Ich werde mir das Spiel dann als Budget holen. Bei Konsolen sind diese Preise noch einigermassen zu verschmerzen, da die Hardware darüber quersubventioniert wird, aber meinen PC habe ich zu 100% selbst bezahlt, da will ich wenigstens einen Vorteil haben.

@STEAM:
Ich mag STEAM nicht besonders, vor allem die Tatsache, dass man Spiele nicht "ausleihen" oder "verschenken" kann.
Es wäre vollkommen easy das so hinzubiegen, dass man Nutzer XYZ ein Spiel für ein paar Tage überlassen könnte, oder ein Gebraucht-Spiele Markt einzurichten.

Valve würde das vermutlich sogar wollen, da sie so locker noch 5% Provision draufschlagen könnten, aber es wäre ein Argument für die Publisher lieber Games For Windows Live oder einen anderen Müll zu verwenden..

Und wie würde es euch gefallen, wenn Valve am Weiterverkauf eurer alten Spiele verdienen würde? Würdet ihr es hinnehmen um günstig an ein Spiel zu kommen, oder fändet ihr es eine Frechheit.


@LAN Modus:
Seit ich C&C: TW und C&C: TW Kanes Wrath mit meinem Freund via Wippien im VPN spiele ist uns kein Spiel mehr abgekackt. Früher über den offiziellen Internet-Modus von C&C brach bei uns bei jedem dritten Spiel die Leitung zusammen.
Der LAN-Modus ist einfach häufig viel stabiler, als alle Internet-Netcodes die die Programmierer so zusammenbasteln..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, dass IW in ihrem Forum grad erstmal 1400 Beiträge gelöscht hat, und grade als ich beim Lesen war wieder 200 in nem anderen Thread, in dem sich auch Leute über diesen Consolenmist beschweren. Top...
 
bin kein freund von steam. seitdem es mit counterstrike eingeführt wurde (war für mich der grund nach jahrelanger sucht aufzuhören haha) konnte ich mich nie wirklich damit anfreunden. werde mit cod max. erst dann holen wenns billiger ist. in der zwischenzeit werd ich eh noch am uncharted 2 multiplayer hängen bzw. an dem ein oder anderen offline pc/ps3 game.
 
Ich frage mich, was hier manche für ein Problem haben!? Wenn alles so funktioniert wie auf 360/PS3 dann ist es doch gut! Für ein schnelles Spiel geht man in halt auf Schnelles-Spiel oder sucht sich den Spielmodus über die benutzerdef. Einstellungen aus. Wer dann lieber mit seinen Freunden spielen will geht halt auf privates Spiel wo man alles einstellen kann!
Viel Rauch um nichts! Seid doch lieber froh, dass ihr überhaupt noch Spiele zum Release der Konsolenversionen bekommt.
 
1. steampflicht stört mich nicht. na klar hat steam auch so seine nachteile, jedoch nichts, was mich großartig davon abhält. wer über vac lästert, solle sich mal bitte cod4 server (insbesondere die gecrackten) reinziehen. was da so mit hacks rumläuft, ist nicht mehr feierlich.
2. mangelnder dedicated ärgert mich. hab nen schönen server, den ich jetzt dafür nicht nutzen kann. zu meinem vorredner: das mit ping vorteil des hosters wird sowieso nicht funktionieren. im gegensatz zu nem titel wie l4d, den man nur zu viert spielt, wird die hauseigene deutsche dsl leitung mit verkrüppeltem upload niemals für 8 oder mehr ausreichen. quakelive hat das gut vorgemacht, wie man auch kostenlos, nen gutes server netzwerk ohne dedicated erschafft (steckt jedoch noch in den kinderschuhen).
3. hab zwar nirgends gelesen oder gehört, dass hardcore gestrichen wurde, aber sollten sich die gerüchte bewahrheiten, werde ich es nicht kaufen. hc ist für mich ausschlaggebend im multiplayer und wenn der mp fehlt ist cod6 ein ziemlich teures singleplayer game.
 
SirPsychoSexy schrieb:
@wasserspeier:

warum sollts hc und ff off nicht geben?

dreht mal alle nicht durch!

(ich muss ja sehr über die comments lachen, nahezu weinen)

Dann erklär mir doch bitte wie man ohne dedicated server Server nach eigenen Regeln und mit eigenen Settings aufmachen will?

Und was gibt es da zu lachen? Mich z.B. kratzt Steam jetzt nicht so sehr, aber dedicated server sind einfach Pflicht bei so einem Spiel. Und wenn Du das zum lachen findest, dann interessiert dich das Spiel auch scheinbar nicht besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
030_Doktor schrieb:
Sorry Kooks, aber das ist ja wohl voll owned. Ein Clanspieler meldet sich eh täglich an, wenn er dann trotzdem sein Passwort vergißt, hat er Alzheimer.
Und was sagt uns das? das leute die Alzheimer haben nicht Online zocken sollen? Ist schon jedem mal passiert das man von heute auf morgen ein Passwort/Pin oder sonstwas vergessen hat. Das ist ganz normal und wir auch immer vorkommen.
030_Doktor schrieb:
Und wenns vor einem wichtigem Ligaspiel geht man nicht 10 Minuten vorher online.
Ich korrigiere dich mal. Vor einem wichtigen Spiel gehst DU nicht 10 min vorher Online. :)
Ich habe auch mal online gezockt und weis wie es geht und was passieren kann.
Also du solltest nicht von dir auf andere schließen.:lol:
 
Ich frage mich, was hier manche für ein Problem haben!? Wenn alles so funktioniert wie auf 360/PS3 dann ist es doch gut! Für ein schnelles Spiel geht man in halt auf Schnelles-Spiel oder sucht sich den Spielmodus über die benutzerdef. Einstellungen aus. Wer dann lieber mit seinen Freunden spielen will geht halt auf privates Spiel wo man alles einstellen kann!
Viel Rauch um nichts! Seid doch lieber froh, dass ihr überhaupt noch Spiele zum Release der Konsolenversionen bekommt

Vielleicht weil es Leute gibt die keine Lust auf 150ms haben? Hallo? Wenn ich 150-300ms casual autoaim easymode will, dann kauf ich mir eine Console, kein Problem.

Ich habe aber verdammt nochmal einen PC. ;)
 
ich habs mir für 33 € bei cdwow vorbestellt, wäre ich schneller gewesen hätte es sogar nur 30 € gekostet inkl. versand.

nörgeln kann ich dann, wenn wirklich der spielspass durch die restriktionen leidet.
gegen steam habe ich nichts und man kann die spiele ja auch wieder aus dem account entfernen lassen, was ich sowieso nie mache.
mir wurde zwar auch schon ein account gestohlen, aber auch nur weil ich so dämlich war bei einem vermeintlichen gewinnspiel meine daten einzugen - selber schuld also.
den anderen account habe ich nun schon seit es steam gibt, also ne kleine ewigkeit.

und alle die schreien dl content kostenpflichtig etc, gerade bei steam habe ich die hoffnung dass da gut content nachgereicht wird, auch wenns ja nicht von denen produziert wurde.
 
Ich finde Steam nicht so schlimm vorallem bei den Weekend deals hab ich schon öfter auf Steam eingekauft.
Und wegen hijacken:
Man kann sein Steamaccount verfizieren lassen das heißt wenn jemand dein passwort ändern will bekommst du ne email in der du die Änderung bestätigen musst.

ABER
Dass es keine Ded.Server mehr gibt find ich einfach scheiße.
Als Public Spieler hat man eigendlich immer einen Stammserver mit Regeln die man gut findet und dass man als Clanspieler lieber nen eigenen Server haben will ist auch klar.
Was währe CSS zb. ohne die Tausenden (server)addons?

Das einzige gute ist ,dass es jetzt bei COD keine No Grenad Launcher Server gibt.
 
habe grade gestern von der news erfahren,
einige haben Ihre Vorbestellung schon zurückgezogen.

nach der Meldung hat Sie das Spiel schon erledigt.

werde dann wohl weiter cod4 zocken.

keine dedicated Server
keine Clan wars


No more clan servers. Private matches, replace clan servers.
Listen servers will connect to each other.
IW.NET/Steam will replace the community server admin

ganz tooll !!!
 
markus1234 schrieb:
Es werden - und zwar am laufenden Band - Accounts gelootet.
D.h. geklaut. Dazu ist kein Phishing oder Backdoor notwendig, das geht praktisch im Standalone - und das Problem ist bekannt.
Sowas? http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=11217533&postcount=20
Man hört immer wieder von angeblich ohne Zutun des Users gehijackten Accounts, nur beweisen konnte das noch niemand, etwa durch erstellen und danach hijacken eines Accounts.

Und die nervige Werbung... wie wärs mal mit Einstellungen ändern.
 
Muhahaha ohne Punkbuster da werden sich die Cheater aber freuen.VAC wird nie geupdated und ist völlig nutzlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben