Erfahrungen zu sapphire HD4890

Laine79

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
184
Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte?

452156.jpg


http://geizhals.at/deutschland/a452156.html

Hab nichts ähnliches gefunden außer sapphire 4890 vapor-x, toxic, atomic hier bei CB.
Wollte wissen, ob die Karte was taugt. Ist sie leise, oc werte evtl. usw...

Bin eben auf der Suche nach einer geeigneten Karte für ca. 140-150€.

DANKE!!!
 
hi
also die "normale" hat geringere taktraten und das kühlsystem ist etwas schlechter/lauter dafür kostet die vapor-x 20 euro mehr.
die toxic is übermäßig teuer, die würde ich auf keinen fall kaufn.

kurz gesagt, sind dir 20 euro "wichtig" und dir ist die lautstärke nicht so wichtig, dann nimm die normale. ansonsten die vapor-x.
ich persönlich würde die vapor-x nehmen, hab die erst selber verbaut und die ist schon sehr leise und einfach eine top karte.
gruß
 
@ carsy

Da hast du sicherlich recht und auch ich habe eine Karte der älteren Generation in Betracht gezogen.
Letztendlich hab ich mich dann aber doch für die 5770 entschieden und zwar nicht wegen DX11 oder Eyefinity, sondern schlicht und ergreifend aufgrund des niedrigeren Verbrauchs, wodurch ich pro Jahr um die 20€ Stromkosten spare im Vergleich zu einer 4870/4890.

Je nachdem wieviele Stunden man den PC pro Tag laufen hat und wie lange man die Karte verwenden möchte, kommt da schon ein relativ großer Preisunterschied raus, sodaß es für manchen sogar sinnvoller sein kann gleich 210€ für eine 5850 zu berappen anstatt 150€ für eine 4890, mal ganz abgesehen von der Mehrleistung der 5850 gegenüber der 4890.
 
Zurück
Oben