Windows - Datenverlust beim schreiben...hilfe !

Gurchus

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2003
Beiträge
54
Ahoi

ich hab en prob..alle halbe stunde bekomm ich exakt 2 mal die selbe Fehlermeldungen :

"Windows - Datenverlust beim Schreiben

Es konnten nicht alle Daten für Datei \winnt\system32\carroot\ir.xdcc.tmp gespeichert werden. Die Dateien gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Datei woanders zu speichern."

kann mir wer sagen wo der Kram herkommt oder wie ichs wegbekomme ?

Mein PC:
Athlon XP 2100+
Asus A7N8XDeluxe
2x 512 mb 400MHz DDR Twinmos Ram
Asus GForce 4 Ti 4600
OS: Win2000 Prof.

kommt wirlkich alle halbe stunde und schmeisst mich aus jeder Anwendung raus...

MFG

Sebastian
 
Hatte ich auch mal, bei mir war ein Speicherriegel defekt. :mad:
 
hm...das hoffe ich ja net....aber die 1024 laufen aber auch normal durch...zudem wurde der pc während der 2 pc starts nich bewegt...also beide rams müssten eigentlich noch funzen hoff ich....aber trotzdem thx...

zudem ist ja mitlerweile 3 jahre garantie drauf wenn ich mich ncht irre...^^

von da her wärs ja kein prob ihn umzutauschen....

aber wenns noch andre lösungs ansätze gäbe wäre ich froh.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst halt testen - jeweils nur einen Riegel rein.
Muss ja nicht daran liegen. ;)
 
Würde mal ganz verschärft nach Viren/Würmern oder Trojanern suchen, nornal wird im CatRoot Verzeichniss nichts abgelegt von irgendwelchen Anwendungen. Vor allen Dingen keine Temp Dateien. Da ist ein Spion am Werke der versucht bei Dir etwas anzustellen.

http://www.montana.edu/wwwitc/itcnews/archives/vol7-4.html

Files: (Usually in a bogus subfolder under C:\Winnt\System or C:\Winnt\System32)

Auto.bat
Bugslayerutil.dll
Dntus26.exe
Expiorer.exe
Firedaemon.exe
Hidden32.exe
Ir.conf
Ir.ignl
Ir.msg
Ir.pid
Ir.xdcc <<<<<<<<!?
Ir.xdcc.bkup
Iroffer.cron
Mybot.ignl
Mybot.log
Mybot.msg
Mybot.pid
Mybot.xdcc
Psexec.exe
Psexecsvc.exe
ServUDaemon.ini
ServUStartUpLog.txt
Svchost32.exe
Svhost.exe
Winlogin.exe
 
also hab ml die registry durchsucht und dan gibts ne anwendung die im catroot verzeichnis ir.conf anzulegen versucht.

cwinmon ==> ne windows anwendung ???
 
Was sagt denn dein Antivirenprogramm ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ("????" --> "?")
das sagt leider nix...norton antivir 2004 mit neuesten updates....
 
Das hatte ich auch "Windows - Datenverlust beim Schreiben
Bei mir hatt sich eine Festpllatte schön langsam verabschidet.
 
Zurück
Oben