Lohnt es sich noch ein G1 zu nehmen?

Mark.G.

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
249
Hallo,
nachdem das Touchscreen meines LG Arena´s einfach den geist aufgeben hat, bin ich auf der suche nach einem neuen Handy.
Über eine vertagsverlängerung bei t-mobile könnte ich das t-mobile g1 kriegen.

Da das handy nicht mehr ganz so neu ist, wollte ich fragen ob es sich überhaupt noch lohnt das g1 zu nehmen. Leider bietet t-mobile österreich das g2 nicht mehr an.

Außerdem wollte ich fragen, ob ich das G1 als modem für mein Macbook verwenden kann.
Edit:
hab ich schon gefunden.


dankö
mfg
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
würds nicht mehr nehmen. da android 2.0 wahrscheinlich nicht mehr fürs G1 raus kommen wird. zudem ist es recht groß und dick. musst du wissen ob es dir das noch wert ist.
 
hab letztens noch günstig eins gekauft, war halt locker 150-200€ billiger als alle anderen android geräte und das einzige mit hardwarekeyboard (für mich ein muss) ganz abgesehen davon das die anderen geräte mir fast keinen mehrwert bieten

magic: kein mehrwert
i7500: amoled display + 5mp af cam
hero: sense ui die gerne mal ruckelt

was 2.0 angeht, ich denk wird kein problem geben wenn man ne customfirmware nutzt, immerhin hat man knapp 70mb die momentan nur für OTA updated genutzt werden ... aber das muss man abwarten
 
Ich habe mir auch schon mal das G1 angeschaut gehabt und empfand es auch als klobig.
Ich würde dann eher zum HTC Magic bzw evtl zum HTC Hero greifen.
Das Magic kostet ohne Vertrag ca 300 Euro. Das Hero kostet gut 130 Euro mehr.
Mal abgesehen von Android 2.0. Es soll noch nicht einmal die letzte Android version (CupCake)auf den begrenzten Speicher des Android draufpassen.

MfG
[funcoder]
 
Naja ich muss sagen, dass ich Tastatur gut finde. Daher stört es mich nicht, dass es so "klobig" ist.
Mich störts leider viel mehr, dass Android 2.0 nicht drauf laufen wird, aber ich muss leider sagen, nachdem ich 330 euro für das LG Arena gezahlt habe, hab ich nicht das geld mir jetzt ein unlocketes zu kaufen.

Für mich stellt sich die frage, was es noch für gründe gibt lieber zu warten und das g1 nicht zu nehmen.
 
ein grund zu warten wären die android geräte die 2010 kommen und den aufpreis rechtfertigen (nein das bissl mehr rom und n 3,5mm stecker rechtfertigen keine 200€ aufpreis)


z.b. samsung moment mit 3,2" amoled display und na 800mhz cpu + keyboard
oder das geplante acer mit ~800mhz snapdragon 800x480er display

bevor ich das doppelte des g1 kaufpreises für n hero rausballer nehm ich lieber jetzt ein 1 mit customfirmware und in nem jahr ein android handy bei dem sense nicht ruckelt :)
 
Also ich werde mir auch noch das G1 holen, weil ichs einfach richtig nice finde.
Die Tastatur ist super und auch das "Sidekick" Screen find ich halt ziemlich geil.
Freund von mir hats auch und es liegt bei mir super in der Hand und es gibt ne Menge an Apps etc dafür.
Und da man das Ding heute neu für 230-250 takken bekommt werd ich wohl zuschlagen.
 
Zurück
Oben