Mein "t online" Problem

Mr. Joop

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
113
Moin'sen,

um euch meine Lage zu verdeutlichen, muss ich ein bisschen weiter ausholen, also:

--> ich habe in Binz meine Lehre gemacht, meine Mutter hat dann mir das Call an Surf Basic o.Ä. auf jeden Fall das für 50 € pro monat (ca. zweieinhalb Jahre her); gebucht..

alles gut soweit,

nun bin ich nach Berlin gezogen, war einen Monat voher beim Tonline Shop um die Ecke und die haben dann gesagt, ich habe eine Email bekommen, wo drinne steht, das ich nicht mehr einen Monat kündigungsfrist habe, sondern 1 Jahr, habe die Email dieses Jahr im Juni bekommen, da wusste ich aber doch noch nicht, wann oder ob ich umziehe....

habe nun aber schon hier bei allice einen Vertrag, wo ich auch nicht mehr rauskomme, also is nicht's mit übernahme...

wie werd ich denn jetzt diesen Scheiss vertrag los, kann ich denn irgendwie überschreiben, oder so??
 
Naja, in deinem Fall ist das dein persönliches Problem.
Außer du ziehst zu jemanden, der schon einen DSL Vertrag besitzt.
Dann gilt das Sonderkündigungsrecht - ziehst du zu jemanden oder hast du die Bude alleine?

Allerdings kannst du bei der Telekom vorgaukeln du würdest wieder daheim einziehen.
Aber den Tipp hast du nicht von mir und ich will dich da nicht zu irgend ner faulen Sache überreden/verleiten!
 
Wenn ich die Bedingungen richtig verstehe, hast du am Anfang 24 Monate Laufzeit gehabt mit 1 Monat Kündigungsfrist zum Vertragsende und nicht irgendwann zwischendrin. Diesen Monat hast du verpasst, daher eine Automatische Verlängerung um 12 Monate (wieder mit der Kündigungsfrist zum Vertragsende). Siehe hier:

http://www.t-home.komplettpakete-angebote.de/

Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
Kündigungsfrist: 1 Monat
Automatische Vertragsverlängerung 12 Monate
blank.png
Ich denke, da kommst du in 12 Monaten wieder raus, indem du rechtzeitig kündigst... Da hast du (oder deine Mutter) die Bedingungen nicht richtig gelesen und T-Online wird sagen: Selbst Schuld, Pech gehabt...

Gruß

Micha
 
Vermute da auch eine automatisch Verlängerung um 12 Monate, da du nicht gekündigt hast. An der Kündigungsfrist wird sich nichts geändert haben. Die wird nach wie vor bei einem Monat liegen.
D.h. jetzt kündigen und dann halt noch die verbleibenden paar Monate bezahlen (du sagtest ja 2 1/2 Jahre wären bereits um).
 
ja kann ja sein, das sich das verlängert, ist ja auch nicht schlimm, bloß wenn man dann aus der WOHNUNG auszieht und diesen Vertrag gar nicht mehr nutzt, das ist doch scheisse dann...

stell dir vor du bekommst jetzt die mail, denkst dir nichts schlimmes bei, wirst dann aber versetzt...

man kann doch nicht schon vorher wissen, ob man im laufe eines Jahres nochmals umzieht...
 
Ich hatte das im letzten Jahr so ähnlich. Habe im Juni 08 den Vertrag abgeschlossen und konnte spontan im August 08 in eine Wohnung umziehen, der ich nicht widerstehen konnte.

Also habe ich bei der Telekom angerufen und mein Problem geschildert. Dort sagte man mir dann, das ich den Vertrag entweder mitnehmen könnte zum neuen Anschluß oder das ich ein Sonderkündigungsrecht hätte, wenn man den Vertrag am neuen Anschluß nicht erfüllen könne. Kündigen wollte ich natürlich nicht, da der Vertrag erst 2 Monate alt war.

Du hast also auch nur die Möglichkeit, die Restzeit zu bezahlen, da vertraglich ja klar geregelt ist, das du zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen mußt. Dem bist nicht nachgekommen. Das ist halt das gleiche wie z.B. bei einem Zeitschriftenabo.
 
Du hättest ja die Möglichkeit gehabt, mit deinem Vertrag umzuziehen, ihn also in der neuen Wohnung zu nutzen. Bitte nicht schlagen - aber du bist da selbst Schuld (zumindest mal aus Sicht der Provider). Auch Alice kann da ja nix für und wird den Vertrag mit dir nich einfach so kündigen, damit du evtl. T-Online doch weiter nutzen kannst. Du kannst eigentlich nur am Telefon "jammern" und auf Kulanz hoffen bei einem der Anbieter... Dumm gelaufen...

Gruß

Micha
 
Ich denke, da kommst du in 12 Monaten wieder raus, indem du rechtzeitig kündigst... Da hast du (oder deine Mutter) die Bedingungen nicht richtig gelesen
Also als die C&S Tarife raus kamen hatte man 24 Monate Laufzeit. Danach konnte man aber jeweils mit einer Frist von einem Monat zum nächsten Monatsende kündigen.
Das haben die wohl dann geändert. Hab ich aber auch nicht mit bekommen.

Das man nen Vertrag mit umzieht und nicht kündigt ist aus sicht des Providers normal.
Außer du ziehst irgendwo hin wo es:
A) deinen Vertrag nicht gibt (z.B. kein DSL)
B) jemand wohnt der schon einen Vertrag hat
 
pfft. zu 1. es gibt hier nur vdsl, oder so, auf jeden fall nicht die vollständigen 16000 sondern nur 6000,
zu 2. bin da neu hingezogen (hab mir erst später dann alice geholt, hätte denn vertrag mit übernehmen können, hab aber gedacht, meine mutter regelt das alles...
 
Kann mich nur wiederholen: Mehr als auf Kulanz von T-Online oder Alice kannst du nicht hoffen. Einfach mal bei beiden die Situation schildern, evtl. hast du Glück. Wenn Alice sein OK gibt, kannst du mit T-Online umziehen, wenn T-Online dich entlässt, ist es das einfachste.

Gruß

Micha
 
Mr. Joop schrieb:
(...) hab aber gedacht, meine mutter regelt das alles...
Da liegt ja wohl auch ein Problem. Du ziehst aus, du hast dich zu kümmern.
Und wenn ich es richtig verstehe, läuft der Vertrag auf dem namen deiner Mutter.
Wenn das so ist, ist aus Sicht der Telekom gar nichts passiert. Kein Umzug, kein Sonderkündigungsrecfht, nichts.
Also 6 Monate weiterzahlen und rechtzeitig kündigen.
 
@dogio ja, das ist richtig, aber da ja die wohnung auch auf meine mutter ging und die wohnung aufgelöst wurde, braucht meine mutter ja nicht 2 verträge...
 
Und wo ist deine Mutter jetzt? ohnt ihr wieder zusammen? AUf jeden Fall hätte sie den Vertrag mitnehmen müssen.
 
Zurück
Oben