News Windows Mobile 6.5 als ROM-Update erhältlich

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Erste Beta-Versionen sind ja schon lange nutzbar und auch ich benutze schon seit einigen Monaten verschiedene WM 6.5-Versionen.
Für alle, die auf diesem Wege die Chance haben, ein Rom-Update zu einer 6.5er Rom zu machen, sollten diese Chance auch nutzen. Es funktioniert wirklich einwandfrei, zumindest für Windows Mobile-Verhältnisse. Insgesamt muss man aber trotzdem sagen: Microsoft hat sich, wenn man WM mal mit Android und Apples iPhone-Betriebssystem vergleicht, keinen Gefallen getan. Windows Mobile ist und bleibt langsam.
 
Naja, WM 6.5 gibts jetzt scho seit Ewigkeiten, wenn auch net als wirkliche Final.
Ballmer hat selbst gesagt, dass er bereits WM 7 sehen möchte. Zudem wurde das komplette Programmiererteam um WM 6.5 nneu aufgestellt, um sich gegen die Konkurrenten Android und Apple zu behaupten. Leider muss auch ich als treuer WM Anhänger sagen, dass mir das Konzept vom IPhone mehr überzeugt hat, allein schon von der Bedienerfreundlichkeit her.
Wenn M$ mal so aufholen würde, wie sie es bei Windows 7 gemacht haben, hätte man im PDA Bereich wieder gute Chance, ganz vorne dabei zu sein ...
 
88CrAnK88 schrieb:
Ich habe eine Samsung Omnia i900 wird es dafür Windows mobil 6.5 geben?

Offiziell nicht. Man kann inoffizielle ROMs installieren, dabei geht aber sicherlich die Garantie flöten. Google hilft. Ich weiß auch nicht, ob das völlig legal oder illegal ist, aber es gibt viele deutsche Foren, die da Downloads und Tutorials anbieten und ich nehme mal an, dass die es nicht tun würden, wenn es illegal wäre.
 
na da bin ich ja doch froh das ich mir kein handy mit windows mobile geholt habe.
die produktpfelege seitens micorsoft und einiger hersteller ist ja mal wircklich schwach.

besonders wenn das stimmt wie zb. das htc kein update für andere geräte anbieten wird.
dann noch dieser aufwand die ganzen daten zu sichern und programme neuinstallieren und alles nochmal neu einrichten.
 
@ p0di

Das ist das selbe, als wenn man normal Windows neu macht.



@ topic

Ja, ich habe ein HTC TP2 von O2. Demnach kann ich das normale Update-Angebot leider nicht in Anspruch nehmen und muss warten, bis O2 dieses Update zur Verfügung stellt. Aber ich kann warten.
 
Ja, auch wenn ich Windows ganz nett finde aber WM? Nicht wirklich, ich finde ein Handy ist zu klein und vom Display her einfach zu schwach um dort Strart Programe usw drauf einzubinden. Da gefallen mir die anderen Systeme besser. WM als Hintergrund OK aber die Oberfläche müsste ganz anders sein.
 
Das ist ja mal so richtig komfortabel... Update mit garantiertem Datenverlust. Können andere inzwischen besser/bequemer.
 
Da hat man schon das gleiche Handy wie dran steht und dann sowas: Sorry, this software download is not suitable for your device.


:D
 
mein MDA Compact v, aka HTC Touch Diamond 2, läuft seit letzter Woche mit WinMobile 6.5
hab das Update von T-Mobile drauf geladen :daumen:

Vor dem Update wird man auf Datenverlsut hingewiesen, wer sicher nachher beschwert sollte aufmerksamer lesen ;)
-> alle Daten, Kontakte/E-Mails/... werden gelöscht!
--> Daten auf der Speicherkarte bleiben erhalten! -> vor dem Flashen, Verschlüsselung der Karte deaktivieren

Zu WindowsMobile 6.5
finde ich super!
Bedienbarkeit ist um einiges besser, wie mit WinMobile 6.1
Angefangen beim Start/Home Bereich.
Einfach E-Mail/SMS/telefon/Mailbox/... scrollen und man bekommt sofort eine Ansicht des jeweiligen Menüs
Windows-taste gedrückt kommt die Übersicht der installierten Programme und der tools zum Einstellungen verändern. Icons sind ausreichend groß um sie bequem mit dem Finger auswählen zu können.
Vorbei die Zeit mit den kleinen Icons und den Registerkarten.
IE ist endlich ein richtiger Browser. Langsamer als Opera Mini, aber endlich nutzbar.

Bei aller Begeisterung für WinMobile 6.5, man merkt ein einigen Stellen dass nichts geändert wurde. Obwohl dies dringend nötig gewesen wäre.
 
wie sieht es mit dem X1 aus? wäre ja echt schwach wenn das z.Z ziemlich teuerste smartphone kein offizielles update auf wm 6.5 erhalten würde
 
ja, habe mich auch schon sehr geärgert, als die ersten gerüchte aufgetaucht sind bezüglich der möglichkeit, dass das x1 kein update auf wm 6.5 erhalten soll.
allerdings scheint es (wenn man sich bei xda developers umschaut) so, als wird es tatsächlich ein update für das x1 geben...hoffe o2 beeilt sich mal;) bin sehr gespannt darauf!

(gehört zwar nich zum topic, aber ein nettes xpanel ist das "home 2" für das x1..)
 
Ähm ich hab das original HTC Diamond 2 mit Eplus Sim Karte.

Was mich nun wundert ist die Tatsache das HTC das Update (das aus eurem Link) mit DE_Voda ankündigt. Ist das nun eine gebrandete Version für Vodafone? Oder etwas ähnliches? Oder liege ich falsch?
 
Oh man, da warte ich sehnsüchtig auf WM6.5 und dann kommt "Sorry, this software download is not suitable for your device". Habe auch ein O2 Gerät.

Kann mir jemand eine gültige SN geben. :D
 
super, aber leider ist mein HTC Kaiser nicht dabei. Hoffentlich bringt HTC auch für ältere Geräte ein Update auf 6.5 raus.
 
Zurück
Oben