Test Test: ATi Eyefinity im Spieletest

Guter Test, nur leider extrem viele Rechtschreibfehler!
Wer der englischen Sprache mächtig ist findet hier wohl den ausgiebigsten Test im Netz (mit vielen Videos).
http://www.pcper.com/article.php?aid=783&type=expert&pid=6

Für mich, der sehr interssiert an dem Thema ist, heisst es wohl noch etwas warten bis die Treiber und die Spieleunterstützung verbessert wird.
Ausserdem sind ja weder gute 22"-26" Monitore mit Displayport lieferbar, genau so wenig wie die passenden Grafikkarten.

Ansonsten wird das sicher noch eine spannende Geschichte mit diesem Multimonitoring für High End Gamer ;)
 
Ich hab ja gehofft das ihr das mal mit 3 Beamern testet...
da hätte man auch nicht das Problem der Monitorränder...

das wäre jedenfalls für ne Presentation das non plus ultra
 
Und Leistungsaufnahme als Nachteil sollte man schnell streichen. Wer 3 Monitore gleichzeitig laufen hat, dem ist Leistungsaufnahme sicherlich scheiß egal.
Dir gehts sonst schon noch gut oder? Was ist mit Energieverschwendung die jeden was angehen sollte? Unschöner Effekt und auch bei 2 Monitoren sieht es in der Beziehung bei NV und ATI schlecht aus, das sollte viel öfter angesprochen werden. Die Hersteller sollten in dem Bereich endlich mal den Hintern hoch bekommen.


Zum Artikel:

Man hätte noch erwähnen können das Eyefintiy "2" also die nächste Version, dann ohne Adapter auskommen soll, und das die aktuellen Adapter brauchen, weil die Implementierung die Herstellungskosten nur unnötig in die höhe getrieben hätte.

MfG Kasmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt genial aber Ihr müsst auch noch die Kosten für den breiten Schreibtisch einbeziehen :). Aber wer weiß, vielleicht kommt die nächste Zeit der 21:9 Monitor und man braucht keine 3 Stück nebeneinander.
 
Schinzie schrieb:
es geht nicht darum, ein möglcihst großes bild zu erstellen, sondern eher darum das sichtfeld massiv zu erhöhen.
Ich seh bei meinem 16:10-Schirm aber noch mindestens genauso viel oben und unten wie links und rechts vorbei. Ich kann Super-Breitbild nichts abgewinnen und müsste das mit Eyefinity auch nicht, weils es sehr flexibel ist.
Darum geht es bei Eyefinity: Multimonitor-Setups flexibler zu gestalten.
 
Mein einziges Problem mal wieder... Geld :freak:
Platz wird dafür schon geschaffen :love:

Wie das unter Windows läuft, würde mich aber auch interessieren. Ist das dann ein riesig breiter Monitor (das wäre sch***) oder so ähnlich wie Dual-View? (Triple-View? :D)
 
Ich hab noch nur die erste Seite gelesen, aber ist es nicht möglich ein Adapter Displayport- DVI zu nutzen und schon kann man es umgehen ein Monitor mit Displayport zukaufen? Wobei ich es gerne sehe, wenn der Displayport Anschluss sich weiter verbreitet :D

Gruß Basti
 
Könnt ihr den Test vielleicht noch um einen BluRay Test erweitern?
Da wird sicher der Rand zwar noch mehr stören, aber es wäre schon interessant wie sich BluRay damit schlägt.

Und die Idee mit den 3 Beamern um die Ränder wegzubekommen ist schon genial. :D
 
Ich weiß ja nicht - mir würde das Zocken unter 3 Widescreen Displays gar nicht gefallen.
Das Bild ist zwar unheimlich Breit, aber es fehlt an Höhe - anders sieht es dagegen aus, wenn
man die Monitore vertikal drehen kann. Am besten ist aber optisch 3 x 2 Displays - braucht aber
eine enorme Leistung (hallo CrossFire ! - ATI muss unbedingt sehen, dass die Unterstützung bald kommt, ansonsten arten
kommende Games auf der HD 5k Generation in extremen Auflösungen wie im Test zu sehen in Ruckelorgien a la Crysis WH oder Clear Sky aus, sodass die HD 6k Serie notwendig wird !)
und der allgemeine Anschaffungspreis ist recht hoch.

Außerdem würden mich die Ränder der Monitore beim Zocken stören.

Nun ja - ich würde ja ein großes Display mit entsprechendem
Seitenverhältnis und der maximal möglichen Auflösung bevorzugen - dann hätte man auch keine Ränder. ;)
Das wär aber wohl deutlich teurer als sich mehrere kleinere Monitore zu holen.
 
Das ist doch total banane,wer wirklich im Game Feeling haben will braucht 3D Vision da hast das Feeling des total abgeschotet zu sein.
 
toll. bei 3D Visions sind die Anschaffungskosten noch höher, man hat ne komische Brille auf der Nase, unter Windows keine Vorteile und nen verhältnismäßig kleinen monitor.
Da ist mir Eyefinity lieber
 
schade das keine Videos dabei sind!!!

mal cod4 Multi .... würde mal sehen ob einem die Extramonitore was bringen!!!
 
Im ganzen eine Nette Idee die noch ein wenig in den Kinderschuhen steckt wie einst CF, glaube mann muss der Technik ein wenig Zeit geben biss es richtig gut funktoniert und unterstützt wird.
 
Mich würde viel mehr interessieren ob man zwei verscheidene Bilder auf zwei verschiedenen Geräten anzeigen kann (Monitor und TV) mit verschiedener Auflösung.
 
Da stimme ich drago-museweni zu. Gebt der neuen Eyefinity Technik etwas Zeit, dann wird es schön ausgereift sein :). Auch was die Spiele Entwickler angeht das die sich auch anpassen an die Technik.

Jedoch kann man leicht erkennen, das wenn man ernsthaft die Spiele in vollen Details spielen möchte, eine HD5970 ( HD5870 X2 ) benötigt wird. Was aber nicht weiter schlimm ist, denn für Spieler ist Eyefinity ein Enthusiasten Feature. Die geben ja sowieso immer viel Geld aus für Hardware :).
 
Habt Ihr den erwähnten Portrait-Modus auch mal ausprobiert, oder nur die Landschaftversion durchgetestet?
 
Was ist den an 3D Vision teurer als an eyefinity?der 120 Herz Monitor gibt es ab 260 Euro und hat auch im 2 d Modus extreme vorteile bei schootern,die Brille kostet ca 120 Euro und ne NVIDIA gtx ist auch kein Problem .das ganze ist schon preiswerter als sich 3 Monitore zu kaufen und trotzdem alles weiterhin in 2D zu sehen.ne Brille hat man im 3D Kino auch auf also kein Problem und wer schon mal in 3 d gezockt hat spielt nchts mehr in langweiligen 2D da helfen auch keine 3 Monitore mehr!
 
Zurück
Oben