IBM Windows Installation CD erstellen

G00fY

Captain
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.740
Hallo zusammen,

meine Freundin hat ein älteres IBM Thinkpad. Dieses würde ich, da es wirklich extrem lam läuft und zugemüllt ist, gerne formatieren. Es exitiert aber keine Windows XP Installations CD. Habe nun durch Googlen den c't Slipstreamer gefunden. Der I386 Ordner ist schonmal auf c: da:) Kennt sich vllt jemand mit dem Programm aus? Man kann doch das SP3 einbinden und die OEM Dateien überschreiben lassen, richitg?

Meine nächste Frage wäre dann wie es mit der Aktivierung aussieht? Wie stelle ich es am besten an später Windwos zu aktivieren. Hab iwo gelesen man bräuchte nur eine Datei kopieren und später wieder einfügen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg G00fY
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein IBM Thinkpad. Im Message Center steht, dass ich einfach unter Start --> alle Prgramme --> "Access IBM" --> "CD's oder DVD's zur Wiederherstellung erstellen" dies machen kann.
Ist bei dir auch so ein Ordner?
Ich habe es noch nicht ausprobiert und weiß auch nicht was genau gemacht wird.


Edit:
Wenn ich es bei mir öffne steht da:
Mit Hilfe von CDs/DVDs zur Produktwiederherstellung können Sie die Festplatte auf den werkseitig installierten Inhalt bei Auslieferung zurücksetzen. CDs/DVDs zur Produktwiederherstellung sind nützlich, wenn Sie den Computer in ein anderes Land überführen, den Computer verkaufen oder recyclen möchten oder wenn Sie den werkseitigen Festplatteninhalt wiederherstellen müssen, um den Computer weiterhin verwenden zu können, weil alle anderen Wiederherstellungsmethoden fehlgeschlagen sind.

Um CDs/DVDs zur Produktwiederherstellung erstellen zu können, müssen Sie über ein CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk verfügen, mit dem Aufnahmen auf beschreibbaren CDs oder DVDs möglich sind. Wenn Sie einen Satz CDs/DVDs zur Produktwiederherstellung erstellen, erstellen Sie eine IBM(R) Rescue and Recovery(TM)-CD/DVD und je nach Art des verwendeten Datenträgers eine oder mehrere CDs/DVDs zur Produktwiederherstellung.

Achtung: Ihre Lizenz für Microsoft(R) Windows(R) gestattet Ihnen nur das Erstellen eines einzigen Satzes von CDs/DVDs zur Produktwiederherstellung. Bewahren Sie die CDs/DVDs daher nach der Erstellung sorgfältig auf.

Bei Verwendung der CDs/DVDs zur Produktwiederherstellung werden alle Daten und Partitionen auf der Festplatte gelöscht. Es wird nur eine einzige Partition hergestellt (Partition C:), die den werkseitig installierten Festplatteninhalt enthält.

Gehen Sie wie folgt vor, um die CDs/DVDs zur Produktwiederherstellung zu verwenden:

Legen Sie die IBM Rescue and Recovery-CD in das CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk ein.
Starten Sie den Computer erneut.
Nach einer kurzen Verzögerung wird der Arbeitsbereich von "IBM Rescue and Recovery" geöffnet.
Klicken Sie im Menü "Rescue and Recovery" auf die Option Werkseitig installierten Festplatteninhalt wiederherstellen.
Befolgen Sie die angezeigten Anweisungen. Legen Sie bei Aufforderung die entsprechende CD/DVD zur Produktwiederherstellung ein.
Anmerkung: Wenn der Arbeitsbereich von "Rescue and Recovery" nicht geöffnet wird, haben Sie in der BIOS-Startreihenfolge möglicherweise die Starteinheit (CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk oder USB-Einheit) nicht richtig festgelegt. Die Dokumentation zum Computer enthält Informationen zum Zugreifen auf das BIOS-Konfigurationsdienstprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Halo3,

ich muss demnächst mal gucken ob Access IBM auch bei ihr drauf ist. Ich meine das schonmal gelesen zu haben. Jedoch würde ich gerne ein sauberes Windwos inkl. SP3 installieren, welches keine vorinstallierten und vllt veralteten Programme von IBM beinhaltet. Desswegen wäre ich dankbar wenn mir jemand was zu den Slipstreamer sagen könnte;)
 
Damit kenne ich mich nicht aus.
Das mit den veralteten Treibern ist wirklich nicht so gut. Vor allem gab es bei mir Probleme mit dem Wlan Treiber. Ich habe dann einfach alle Treiber neu installiert und auch das SP3. Bei mir gab es dabei keine Probleme.
 
Zurück
Oben