welche grafikkarte macht sinn?

nuc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
286
hallo, habe hier einen pc mit einem msi 945gcm5 v2 board, der pc hat 2gb ram *1riegel* und ein nt fsp group atx 350watt pnr, cpu ist ein dualcore, hab es gerade nicht im kopf, aber sollte sowas um die 2x 2,2ghz sein. momentan läuft grafik über onboard. der pc stand nur im büro und soll nun für den junior fertig gemacht werden zum spielen.

es sollen spiele laufen wie civilisation 4, also alles mehr in die richtung strategie, da wollt ich mal hören welche graka da sinn macht.

was würdet ihr empfehlen? budget dachte ich so an +-100€

was haltet ihr von dieser hier? passt das?

http://geizhals.at/deutschland/a427337.html
MSI R4770-T2D512, Radeon HD 4770, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V803-448R)
 
könntest du mal schauen was bei dem Netzteil für Ampere Zahlen bei 12V steht, außerdem wäre es wichtig zu wissen was für ein Dualcore somit kann ich das in den Rechner eingeben und der Spuk mir aus was er Verbraucht
 
Eine HD4670 sollte auch schon reichen, allerdings hat die von Schnitz vorgeschlagene HD4770 noch etwas mehr an Leistung zu bieten.
 
intel duo e4500 2,2 ghz , nt ampere kann ich leider nicht sagen
 
Rechner aufmachen schauen auf dem Aufkleber was da Steht 12V etc. aber wie ich kenne soll das teil 25A auf 12V bringen

Könnte reichen die Leistung mit der Karte braucht laut rechner 207W
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass das NT eine HD4870 nicht mehr packen würde, da diese doch einen recht ordentlichen Stromhunger hat.
 
naja, ist nur blöd das der pc nicht hier steht, komme da leider erst morgen wieder hin und kann wegen dem nt gucken.
 
für civ4 und ähnlcihe spiele sollte eine 4670 auch locker reichen.


gruß
 
Ich denke eine HD4850 oder eine HD4830 wäre wohl das höchste der Gefühle (und des vertretbaren im Namen des NT XD ).
 
Stimmt! eine 96GT Green wäre warscheinlich die beste Lösung.
 
hm mist, ich wusste doch ich hätte mal alles abschreiben sollen vom nt grrrr...
 
Zurück
Oben