• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ingame-Trailer zu Futuremarks Shattered Horizon

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.777
Das Futuremark Games Studio hat heute einen neuen Trailer und neue Screenshots von Shattered Horizon, dem First-Person-Multiplayer-Shooter aus eigenem Hause, veröffentlicht. Der Trailer beinhaltet erstmals auch Ingame-Szenen des Spiels.

Zur News: Ingame-Trailer zu Futuremarks Shattered Horizon
 
Sieht toll aus! Es reitzt mich mal die 3te Dimension tatsächlich zu nutzen und das nicht nur optisch sondern auch praktisch.
 
Mhmm, hab das Game bei mir als Beta im Steam.

Kann zwar Aufgrund der NDA nicht viel erzählen aber das Game ist bis jetzt nicht so unbedingt mein Fall.....


gruß
 
Da wurde mal bei der Physik nachgedacht! Im Welttall hört man die Schüsse nicht; sehr gut!
Das stört an Star Wars immer (wobei da die Kämpfe ohne Ton auch recht lahm wären ;) ).

Grafik sieht doch recht ansprechend aus und die Spielidee , dass man überkopf usw laufen kann finde ich auch sehr schön.
Sonst bieten solche Spiele nicht viel neues und den Entwicklern fällt es schwer sich etwas neues einfallen zu lassen.
 
Sun_set_1 schrieb:
Mhmm, hab das Game bei mir als Beta im Steam.

Kann zwar Aufgrund der NDA nicht viel erzählen aber das Game ist bis jetzt nicht so unbedingt mein Fall.....


gruß


Am besten von Anfang an die klappe halten, oder erwartest du Ruhm weil du eine beta hast?



Ich find den Trailer toll. Sieht toll aus :D
 
Ich wette bei dem Spiel wird einigen so richtig schlecht, wenn sich alles dreht und Oben gleichzeitig Links, Rechts, Vorne, Hinten und Unten sein kann.
 
ich frage mich ob sie die "lautlose umgebung" (also weltraum ;)) beibehalten und wirklich nur die sounds abgespielt werden, die man tatsächlich in dem raumanzug hören könnte. das wäre auf jedenfall eine interessante umsetzung
 
Ich protze nicht mit meiner Beta-Phase, Sun_Set wohl ebenso wenig,aber als kleinen Tipp sag ich soviel:

Wenn ihr das Game zocken wollt und das Ganze ( flüssig spielbar)so aussehen soll, wie auf den Screenies, dann wartet, bis die Ati HD9870 erscheint oder meinetwegen auch die Nvidia GTX785.

Das sollte aber auch im Vorfeld klar gewesen sein, wüsste nicht das auch nur ein 3DMark flüssig mit der damals aktuellen Hardware lief...
 
@Sun_set_1

Du hast deine Emails noch nicht gecheckt, ab heute dürfen wir drüber reden :)

@Oktanius

-.- geht es noch unreifer?

@Topic

Das Spiel ist schon ganz lustig aber ich muss sagen der Multiplayerpart (was anderes durfte man in der Beta ja nicht testen) fand ich jetzt nicht so toll (es sei denn man steht drauf im Weltall rumzuschweben und das auch gerne mal aufm Kopf^^)


Auf den Solo-Player part dagegen freu ich mich, da die Geschichte vielversprechend werden könnte :)

Die Grafik war auch ganz in Ordnung aber der "Überhammer" ist sie nicht aber aufjedenfall ist sie Resourcen schonend :)

Edit:
@The Thrillseeke
siehe meinen Beitrag^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit von dem Video: völlig unnötiger, grafisch nicht überzeugender Shooter, dessen einziger Existenzgrund Futuremarks Wunsch zu sein scheint, dass ihre Benchmarks mehr Beachtung finden da sie fortan ja nicht mehr als gänzlich synthetisch gelten sondern ja in einem Spiel genutzt werden...

Ab gesehen von Abspann hat mir eigentlich gar nichts gefallen :lol:

Meine Meinung. Muss niemand teilen.

/edit: @The Thrillseeke: Scherz oder? Bei der Grafik lief das Game ned mal flüssig? Da sieht UT2k7 ja um Welten besser aus und lief mit meiner 8800GT butterweich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat irgendwie nen faden Beigeschmack ...

Als würde ein Reifenhersteller anfangen Autos zu bauen.
Und diese News war die erste Präsentation.

mfg,
Markus
 
Hätte man die Engine nicht für ein Spiel wie Star Wars X-Wing oder TIE-Fighter nutzen können?
Stattdessen der zehnmillionste Shooter, toll!

Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen, seit 1994 hat es kein Weltraumspiel mehr geschafft Story, Strategie, Simulation und Spieltiefe unter einen Hut zu bringen.
Es gibt nur noch mehr Texturen, noch mehr Objekte, noch mehr Gebiete zu erkunden, noch mehr Langeweile.
 
Eben kam von Futuremark die email, dass das NDA gefallen ist und man berichten darf, allerdings darf man keine Screenshots ins Netz stellen.

Ich fands total mau, ist halt ein Multiplayershooter mit Zero-Gravity, die Grafik war nicht grade berauschend und auch das Gameplay eher mittelprächtig. Ich werd nicht im Traum über die Vollversion nachdenken.
 
Da ich betatester bin kann ich sagen: Das Spiel ist total ÖDE :( (Und so super sieht es auch net aus, kostet nur massig performance)
 
Oh man!! Wenn ich diese Schattenränder sehe, dann muss ich sofort an GTA IV denken. Hoffentlich sieht das am Ende nicht so aus.
 
@flappes: Weltraummäßig kann ich I-War 2 und insbesondere Starlancer SEHR empfehlen, aber die kennst du bestimmt schon =)

Ansonsten find ich es gut, das die Lautlosigkeit des Weltraums endlich dazu benutzt wird, etwas Atmosphäre zu erzeugen. Ob das nun unbedingt in Form eines weiteren Shooters sein musste, ist allerdings fraglich.
 
dMopp schrieb:
Da ich betatester bin kann ich sagen: Das Spiel ist total ÖDE :( (Und so super sieht es auch net aus, kostet nur massig performance)
Also genau den selben Eindruck vermittelt mir der Trailer. Dazu brauch ich offenbar keine Beta. ^^

Und hohe Systemanforderung + MP-Only = Totgeburt
 
Zurück
Oben