Wie Benutzer/Admin Passwort entfernen? bzw Dateien Verschwunden.

Priestr

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
13
hallo, als erstes, bitte nehmt euch die Zeit zu lesen, ich brauche unbedingt hilfe, geht um sehr wichtige dateien für mich. Also ich bin von dem Black Screen of Death befallen und komme nicht mehr in Vista hinnein, unzählige Lösungsvorschläge brachten 0 Erfolg...

Ich habe wichtige Dokumente direkt auf "c:/" (Vista Partition) liegen und da das Adminkonto(Einzigstes Benutzerkonto) mit einem Passwort geschütz ist, soll laut meinem Computerladen des "Vertrauens" der zugriff (wenn ich WinXP, dass funktionierend auf einer anderen Partition läuft) darauf "gesperrt" sein, bzw sollen die Dateien versteckt worden sein.

Mir wurde angeboten das sie mir das passwort entfernen und dadurch "womöglich" wieder die Dokumente (OpenOffice Dokumente) zugänglich sind. Aber wie kann ich das Passwort von außerhalb entfernen? Ich weiss das Passwort, habe es also nicht vergessen und das ist keine anfrage zum hack/crack versuch^^ siehe z.B. diesen Thread von mir : https://www.computerbase.de/forum/threads/vista-nach-boot-schwarz-und-mauszeiger-help.646987/

Ich habe die Dateien 100% nicht gelöscht und sogar 2 Tage vor dem Black Screen of Death sogar einen neuen Brief auf c:/ gespeichert! In dem ordner G:\Users\****\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent sind sogar noch verknüpfungen zu den Dateien vorhanden, die komischerweise auf mein DVD-Laufwerk verweisen?¿

Wie komme ich nun wieder an diese Dateien (Über xp oder LiveCD) bzw wie kann ich das Passwort entfernen, wenn ich nicht in Vista reinkomme? Mir wurde angeboten das mir das für 80 € gemacht wird, aber soviel Geld habe ich nunmal nicht, und die Dokumente sind super wichtig...

Brauche echt eure Hilfe, bin total am Verzweifeln :(
 
AW: Wie Benutzer/Admin Passwort entfernen? bzw Dateien Verschwunden. Hilfe!

lade dir von hier Ubuntu, starte es als live-system und rette deine daten. Ubuntu interessiert das passwort was unter Windows angelegt wurde nicht. danach machst du Windows platt und installierst es neu. so würde ich das machen, ohne lange herunterzuspielen.
 
AW: Wie Benutzer/Admin Passwort entfernen? bzw Dateien Verschwunden. Hilfe!

Ubuntu interessiert das passwort was unter Windows angelegt wurde nicht
Interessiert sich denn XP für ein Passwort was unter einem anderen Windows gesetzt wurde? Das wäre mir neu...
 
AW: Wie Benutzer/Admin Passwort entfernen? bzw Dateien Verschwunden. Hilfe!

gute frage, da das system aber noch mehr probleme hat, würde ich da gar nicht lange rummachen.
 
AW: Wie Benutzer/Admin Passwort entfernen? bzw Dateien Verschwunden. Hilfe!

ich hab ja schon knoppix ausprobiert, aber da wird auch nix angezeigt genauso wie VistaPE live cd... die restlichen daten hab ich schon alle gerettet, die wichtigsten, aber ebend diese briefe die direkt auf c: sind komm ich iwie nicht drann...
 
AW: Wie Benutzer/Admin Passwort entfernen? bzw Dateien Verschwunden. Hilfe!

ich hab ja schon knoppix ausprobiert

hattest du damit wirklich zugriff auf alle daten?
 
AW: Wie Benutzer/Admin Passwort entfernen? bzw Dateien Verschwunden. Hilfe!

ka, o_O, ich habe nur nach den briefen geschaut, aber die waren nicht da...
 
AW: Wie Benutzer/Admin Passwort entfernen? bzw Dateien Verschwunden. Hilfe!

wenn du die möglichkeit hast (schnell inet leitung) würde ich an deiner stelle das aus # 2 noch mal probieren.
 
AW: Wie Benutzer/Admin Passwort entfernen? bzw Dateien Verschwunden. Hilfe!

Dann sind sie wahrscheinlich auch nicht da. Abgesehen davon, dass Dokumente direkt ohne Unterordner auf C: zu speichern nicht besonders empfehlenswert ist, solltest du trotzdem mit XP oder Ubuntu oder jedem anderen System auf diese Dateien zugreifen können, sofern du sie nicht verschlüsselt hast.
Wenn sie nicht da sind, dann sind sie schlicht nicht da. Dann hast du sie vielleicht vorher verschoben oder gelöscht, das hat dann nichts damit zu tun, dass du Vista nicht mehr starten kannst.
Dann kann dir vielleicht diverse Datenrettungssoftware helfen, wobei die Aussichten, das wiederherzustellen, nicht gerade rosig sind.
 
AW: Wie Benutzer/Admin Passwort entfernen? bzw Dateien Verschwunden. Hilfe!

Testdisk könnte auch (von CD gestartet) Daten kopieren auf Fat32 Partitionen, wenn sie da sind.
Installiere doch ein anderes Vista auf eine andere Partition und übernehme den Besitz der Daten (cacls oder icacls hilft bestimmt), schon mal die Reparaturinstallation benutzt oder im abgesicherten Modus gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Benutzer/Admin Passwort entfernen? bzw Dateien Verschwunden. Hilfe!

"Dann sind sie wahrscheinlich auch nicht da. Abgesehen davon, dass Dokumente direkt ohne Unterordner auf C: zu speichern nicht besonders empfehlenswert ist, solltest du trotzdem mit XP oder Ubuntu oder jedem anderen System auf diese Dateien zugreifen können, sofern du sie nicht verschlüsselt hast.
Wenn sie nicht da sind, dann sind sie schlicht nicht da. Dann hast du sie vielleicht vorher verschoben oder gelöscht, das hat dann nichts damit zu tun, dass du Vista nicht mehr starten kannst.
Dann kann dir vielleicht diverse Datenrettungssoftware helfen, wobei die Aussichten, das wiederherzustellen, nicht gerade rosig sind."


Ich habe sie 100% nicht gelöscht, noch verschoben... ich versuche ersmal ubuntu und habe 3 live cds (computerbild notfallcd/ophcrack und offline nt sec) mit denen vllt was schaukeln kann, würde mich aber dennoch über weitere anregungen freuen.
 
AW: Wie Benutzer/Admin Passwort entfernen? bzw Dateien Verschwunden. Hilfe!

Bist du sicher dass du überhaupt auf der richtigen Partition geguckt hast? Die Laufwerksbuchstaben sind nämlich mitunter verschieden bei Multi-OS Systemen. D.h. was unter Vista C: war, muss nicht zwangsläufig unter XP auch C: sein.
Du solltest mal alle Partitionen mit erweiterter Suche (unter Suche -> weitere Optionen -> versteckte + Systemdateien einbeziehen) nach deinen Dokumenten durchsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Benutzer/Admin Passwort entfernen? bzw Dateien Verschwunden. Hilfe!

Ja so doof bin ich auch net ^^ unter xp ist die vista partition g: , das mit der suche + versteckt usw war das erste was ich überhaubt gemacht habe, habe nach *.odt gesucht und nach teile die im namen vorkommen, kein erfolg. ich werde mich gleich daran machen die live cds zu testen.

Update:
-Passwort wurde entfertn, brachte kein erfolg
-Habe nun mal eine Suche über die Computerbild Notfall CD bzw Linux gestartet und nach unbekannter datei (*) gesucht mit einem Inhalt gesucht, der nur in einem der Briefe vorkommen konnte... Mir wurde als ergebnis die pagefile.sys also die auslagerungsdatei angezeigt, kann das stimmen? iwas stimmt hier doch nicht, ich krieg noch nen nervenzusammenbruch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben