Von Vista auf Win 7 aber vista will nicht weggehen!

Riderman

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
61
hallo zusammen,

Hoffe bin mit dem thread in der richtige kategorie.

hab da ein kleines aber feines problem das mir bis heute nicht bekannt war.

ich habe mir heute win7 ultimate draufgespielt. besitze zwei festplatten. auf der kleiner (war) oder ist vista. auf der großen jetz win 7.
habe meine partotionen umgestellt und will daher die platte wo vista drauf ist komplett anders nutzen.
win7 läuft einwandfrei mit allem drum und dran nur habe ich keine chance vista wegzubekommen. WARUM?

keine formatierung oder löschen oder sonstwas hilft. hat jmd eine idee. das nervt mich ziemlich.

danke im voraus.
Ergänzung ()

toll wurde entfernt. aber wenigstens eine lösung oder eine hilfe wo ich sie finden kann wäre gut gewesen. find keinen passenden threat dafür bei cb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Beim Install. vom neuen W7 hattest du vermutl. die andere Vista-HDD mit dranhängen. Probier jetzt mal ob dein W7 als alleinige HDD sauber läuft ... wenn nicht mal Reparatulauf o. neu drüberbügeln.
Wenn du dann später vom W7 bootest (dann mit beiden HDDs) kannst du in der Datenträgerverwaltung dein älteres Vista auf der anderen HDD sauber löschen.
 
jop danke. genau das ist es gewesen.

hab die eine platte nicht angeschlossen und dann lief erstmal garnichts. wohl weil das booten irgendwie noch über vista lief oder so. hab dann nochmal win7 neudraufgezogen unabhängig vom alten system.

dann nach dem installen die andere platte dran und alles geplättet. jetz ist es so wie ich es haben wollte.

danke nochmal an dich.

mfg riderman
 
Zurück
Oben