News Apple mit Rekorden bei Umsatz und Gewinn

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Apple hat gestern die Ergebnisse des vierten Quartals im Geschäftsjahr 2009, das am 26. September 2009 endete, bekannt gegeben. Im zurückliegenden Quartal erzielte Apple einen Umsatz von 9,87 Milliarden US-Dollar sowie einen Netto-Gewinn von 1,67 Milliarden US-Dollar bzw. 1,82 US-Dollar pro Aktie.

Zur News: Apple mit Rekorden bei Umsatz und Gewinn
 
Naja, bei den Preisen kein Wunder *g*
Leider schaffen es ja andere Hersteller seit Jahren nicht, ein ähnlich schickes Design (ich weiß, das liegt bekanntlich im Auge des Betrachters) hinzubekommen. Somit hat Apple als Designmonopist trotz schlechterer Hardware einfach den Markt für sich.
Und was das Marketing angeht, gebe ich Schnitz absolut Recht. Ich glaube, es gibt zur Zeit kaum eine Marke, die weltweit und quer durch alle Alterssschichten so "in" ist wie Apple.
 
Wenn ich das schon höre!

In China und Indien werden Arbeiter gnadenlos ausgebeutet, um das Zeug möglichst billig zu produzieren.

Und dann wird es überteuert an Lifestyle-Fuzzis mit zu viel Geld und Ahnungslose, die jede Mode mitmachen, verkauft.

Kein Wunder, daß mit der Methode Milliardengewinne gemacht werden!

So, und jetzt brauche ich einen Eimer... :kotz:

LG,
Hasenbein
 
In meinen Augen verdient, ich möchte weder meinen iMac hergeben (der für mich mehr als schnell genug ist) und selbst gute 3 Jahre nach dem iPhone Release gibt es immer noch kein vernünftiges Gegenstück.... weiter so Apple.
 
@Schnitz

Ja wenns gut läuft dann ist es plötzlich super Marketing und ne noch bessere Unternehmensführung.

Apple wurde auch früher schon so wie heute geführt und das Marketing sah noch nie anders aus, früher (vor noch nicht allzulanger Zeit) war man aber auch schon kurz vor der Pleite.

Wo es hoch geht, geht es auch irgendwann wieder runter und erst dann zeigt sich wie gut das Unternehmen geführt wird und wie gut das Marketing funktioniert und vor allem wie "gut" und beliebt die Produkte wirklich sind.
 
hasenbein schrieb:
In China und Indien werden Arbeiter gnadenlos ausgebeutet, um das Zeug möglichst billig zu produzieren.
Ich will jetzt hier nicht den großen Kapitalismusverteidiger spielen, aber hey, so ist das System nunmal. So machts nicht nur Apple, sondern so ziemlich jeder andere Großkonzern auf dieser Welt.
Und wenn du ehrlich bist, profitierst du sicherlich auch oft genug davon. Vielleicht kaufst du keine Apple-Elektronik, aber in deinem Rechner steckt garantiert Hardware, welche billig in Asien produziert wurde, deine Klamotten kommen bestimmt zum Teil aus China und selbst dein Essen wird zum Teil aus den entlegensten Winkeln der Welt rangekarrt, nur damit du im Supermarkt nicht 100 Euro pro Einkauf bezahlst.

Flappes schrieb:
Apple wurde auch früher schon so wie heute geführt und das Marketing sah noch nie anders aus
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Apple-PCs vor 4-5 Jahren in Film und Fernsehen sooo präsent waren wie heute (Stichwort product placement). Und iPod und iPhone gibt es ja auch noch nicht so lange, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@flappes

was soll es sonst sein? göttliche fügung? Red doch keinen mist.

Jobs macht einen guten Job - ohne ihn wären sie fast untergegangen - ja - als er zurück war ging es wieder bergauf. Jobs ist halt der Entscheidungsträger beim Marketing und Führungsfragen. Siehe I-Phine, I-Pod usw.
 
Bl@ckSpy schrieb:
In meinen Augen verdient, ich möchte weder meinen iMac hergeben (der für mich mehr als schnell genug ist) und selbst gute 3 Jahre nach dem iPhone Release gibt es immer noch kein vernünftiges Gegenstück.... weiter so Apple.


Also mein altes SonyEricsscon P990i kann mehr als das iPhone. Selten ein Produkt gesehen, dass so gehyped wurde.
 
Deswegen ja: Sehr sehr gutes Marketing ;)

(Und bevor hier einer auf die Idee kommt. Ich bin kein Fanboy! Ich habe weder nen Mac noch nen iPhone. Einzig als MP3-Player habe ich einen alten 30GB-Pod, da ich den günstig in Canada erwerben konnte)
 
Es kann vielleicht mehr das SonyEricsscon P990i! Aber sicher nicht so schön und Einfach wie das iPhone!
 
@Matutin
Apple war einer der ersten die das überhaupt gemacht haben, und das schon bevor es einen iMac gab.

@Schnitz
Dann befass dich mal genauer mit Apple. Jobs hat Apple fast in ruin geführt! Erst als es wieder aufwärts ging, hat er das Ruder wieder übernommen.

Aber du hast recht, Jobs ist Gott und Jobs ist unfehlbar, wenn ich nicht hetero wäre, würde ich wohl voll auf Jobs abfahren, oh Jobs Jobs Jobs. Aus diesem Grund werden wir Apple-User wohl als Fanatiker angesehen.
 
- Apple hat Stil (daher wird ein iMac oft in Filmen gezeigt und nicht ein hässlicher MSI AllinOne)
- Gutes Marketing
- Ansprechende Werbung (die man sich einprägt)
- Glück

Und was ich an den Geräten besonders schätze: Sie haben einige Funktionen weniger als die Konkurenz, dafür kann ich die Funktionen bedienen, dank des grossartigen User Interface (was bei der Konkurenz - bsp. nokia - eher für das klo ist).

Gewinn berechtigt.
Windows bzw Microsoft soll ruhig mal ein bisschen Abgeben, dann entsteht wieder ein grösserer Wettbewerb.

mfg

edit: auch ich besitze _keine_ Apple Produkte. Da ich die extra Funktionen liebe, obwohl sie schwer zu bedienen sind. Mit ein bisschen technischem Flair geht das, doch wenn einer 0-planung hat wird der höchstens wütend ;)
 
Wollte ich immer schon wissen. Klasse News! Ist das falsche Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Über mir:

Das trifft wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf!
 
Das iPhone ist ein schönes Handy ohne Frage, aber trotzdem sehr stark darin beschnitten, was es leisten könnte. Hab nen iPhone aber manchmal vermisse ich doch die Einstellungsvielfalt meines "alten" Windows Mobile Phones. Aber das ist nunmal Marktstrategie, es künstlich zu beschneiden.

@topic
Freut mich für Apple, das sie so ohne Probleme durch die Wirtschaftskrise kommen.
 
was mir am Apple so gut gefehlt ist das Betriebssystem das ist in vielen Sachen einfach top und ist schon seit Jahren 64Bit.

aber am ende muss jeder für sich selbst entscheiden womit er arbeitet.

Habe auch das iPhone und ist sehr gut, nutze es seit kurzem als Navi, aber hier gibt es auch paar sachen die mich stören die aber sicher mit der zeit von Apple erlaubt werden. Das Handy könnte viel mehr als es jetzt kann aber da muss Apple mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hasenbein schrieb:
Wenn ich das schon höre!

In China und Indien werden Arbeiter gnadenlos ausgebeutet, um das Zeug möglichst billig zu produzieren.

Und dann wird es überteuert an Lifestyle-Fuzzis mit zu viel Geld und Ahnungslose, die jede Mode mitmachen, verkauft.

Kein Wunder, daß mit der Methode Milliardengewinne gemacht werden!

So, und jetzt brauche ich einen Eimer... :kotz:

LG,
Hasenbein

Ich hab mich verliebt :D Ne aber mal im erst du hast vollkommen recht. Die Lifestyle-Fuzzis seh ich immer durchs Fenster bei Starbucks mit ihren Macbooks sitzen ... da denk ich mir auch gut das ich mein Geld sinnvoller raus schmeiße.
 
Zurück
Oben