Coolermaster CM Storm Scout und ATI5870

Hansi007

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
198
Hi Leutz,

Hab da mal ne Frage, hat einer von euch das Coolermaster CM Storm Scout Gehäuse und darin ne Sapphire ATI 5870 verbaut und passt die da rein ohne irgendwelche Modifiezierungen ?

In meinem Tsunami Dream von Thermaltake müsste ich den Festplattenkäfig aufschneiden damit die Graka passt.

Die Graka ist verdammt lang und mann muss beim kauf echt beachten das die in den Tower passt.

Vlt. hat jemand noch nen anderen Vorschlag für nen Tower wo die reinpasst.
 
Also in das Coolermaster CM Storm Scout passt die ATI5870 nicht, es fehlen 1 1/2 bis 2 cm, darauf hin hab ich mit dem Verkäufer so ziehmlich alle Gehäuse ausgemessen die er da hatte.

Aus den 18 Gehäusen die wir da vermessen haben ist tatsächlich eins gewesen was mich ansprach und wo die Graka reinpasst und zwar das Xigmatek Midgard black mit Window. Das Gehäuse kostet bei meinem Hardwaredealer 85 €, ist aber Platzmässig unübertroffen, sehr durchdachtes Design, alle Kabel können hinter der Mainboardplatte verschwinden. Das geilste finde ich das bei der Mainboardplatte im CPUbereich ein riesiges loch ist, somit brauch man nicht bei Cpu-Kühler die mit dem Board verschraubt werden immer das ganze Board ausbauen.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 303
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Von mir dieselbe Frage. Da sie ja ursprünglich schon beantwortet ist, wollte ich wissen, ob man nen Teil vom HDD Käfig oder den Laufwerkhalterungen entfernen kann (Flex) und dann ne Sapphire Vapor-X HD 5870 2GB/HD 5970 reinbringt.

Besten Dank bereits im Voraus!

Chris
 
Zurück
Oben