[Batch Datei] Leere Seite auswerfen im Drucker

M

Mc.Alcatraz

Gast
Ich möchte eine Batch Datei, die mir bei Doppelklick, quasi eine weiße Seite Druckt, also eine weiße Seite auswirft. Wie müsste der Inhalt einer solchen Datei aussehen?
 
Dacht ich mir. Das Problem hatte ich auch, weiss es allerdings nicht zu loesen. Musst du wohl oder uebel Google befragen.

Versuch folgendes: Ersetz das print null.txt durch "copy null.txt prn"

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet: (Moegliche Loesung)
wenn der Drucker am LPT1 Port hängt

Code:
Echo off &Setlocal
Echo. >%Temp%\Print.txt
copy %Temp%\Print.txt LPT1
Del %Temp%\Print.txt

Wenn es sich um einen USB-Drucker handelt, muss man zuerst den Drucker freigeben und mit Net Use umlenken auf LPT1.

Code:
Echo off &Setlocal
Net Use LPT1 \\127.0.0.1\$Druckerfreigabe
Echo. >%Temp%\Print.txt
copy %Temp%\Print.txt LPT1
Del %Temp%\Print.txt

Wer es ohne Freigabe machen will, benutzt einfach folgendes:

Code:
Echo off &Setlocal
Echo. >%Temp%\Print.txt
Notepad /P %Temp%\Print.txt
Del %Temp%\Print.txt
 
@frogger

Er druckt mir bei deiner methoden Print.txt und Seite 1 mit auf das Blatt
 
das ist die Einstellung von Notepad. Klick auf Datei - "Seite einrichten" und entferne die Einstellungen bei Kopf und Fusszeile.
 
Wozu benötigst Du diese Batch, um eine leere Seite zwischen verschiedenen Dokumenten zu haben? Dazu kannst Du doch die Trennseite im Druckermenü aktivieren, die macht das doch auch, dazu musst Du dann eine *.sep Datei erzeugen, die kann ja leer sein.
 
Zurück
Oben