News MacBook bekommt LED-Backlight

Während die Höhe mit 2,74 Zentimeter fast konstant bleibt, nehmen Breite und Höhe je rund einen halben Zentimeter zu.

Da stimmt doch was nicht ^^
 
So hat Apple doch an den richtigen Stellen Veränderungen vorgenommen, preislich alles im grünen (Apfel)Bereich :)
 
So langsam geht Apple in die richtige Richtung und genau nach meinem Geschmack.
Ich glaub bald muss ein Macbook her
 
schade wenn doch umts integriert wäre oder zumindest ein expresscard slot damit man nur eine kleine ausbuchtung hat, wenn man ein umta adapter einbaut :-S
oder zumindest ein adapter als option...schade eigentlich...

ansonsten recht solider auftritt des neuen macbooks.
 
Ich warte aber immer noch auf das MacBook Pro mit mattem Display :D
Zwar bin ich kein glossy Hasser, aber matt für unterwegs ist mir doch lieber...

Ansonsten siehr das neue Mac Book auch ok aus. das Pro gefällt mir trotzdem besser.
 
Apple typisch - teuer. Gibt da besseres für weniger Geld -duck- :)
 
Oh da wird sich mein Bruder ärgern- hat erst vor zwei Wochen ein neues Gerät erworben...


Mittlerweile werden die Dinger ja schon regelrechte Schnäppchen (vor allem wenn ich es mit dem Studenten-Rabatt kombiniere :p).

Um es allen Flamern vorweg zu nehmen (hilft wahrscheinlich nichts): (Über)teuer waren die MacBooks nie, ein Dell, Lenovo o.ä. mit ähnlichem Gewicht, Akkulaufzeiten und Größe liegt preislich in der gleichen Region. Nicht immer nur auf die 4*3Ghz gucken :D
 
Darauf habe ich gewartet. Unibody, 7h Akku, Glastrackpad, besserer Prozessor und mehr Speicherplatz - und dazu das gute Gefühl, dass ich als Student der Uni Augsburg einen angenehmen Preis bezahle (791€).

Ich finds toll.
 
Rollensatz schrieb:
Apple typisch - teuer. Gibt da besseres für weniger Geld -duck- :)

ich denke du vergleichst einfach gegen die falschen Konkurrenzprodukte. Ein entsprechendes Sony Vaio oder ein HP EliteBook (z.B. http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+vgn+z51xgb ) wären die richtigen Vergleichsprodukte. Die sind eher noch teuer als die MacBooks. Das das klapprige Acer aus dem Saturn in Sachen reiner Leistung überlegen ist stimmt, allerdings ist eine komplett andere Zielgruppe.
 
Ich warte nun so lange auf den Arrandale, das ich leider warten
muss damit sich das Warten auch endlich auszahlt und nicht umsonst war. :freaky:

Ansonsten, eigentlich ein sehr vernünftiger Preis, für ein Notebook.
 
Ab wann wird ein MacBook auch ein HDMI Ausgang bieten?
Ansonsten geht Apple in die richtige Richtung. Evtl. sollte man noch die Farbe schwarz anbieten ;)
 
Zitat:
"Der fest eingebaute Akku zeigt sich in den Ausmaßen des Polycarbonat-Unibody-Gehäuses."

Also wenn ich das lese, verliert sich mein Kaufwunsch leider im Nirwana.... Ein laptop Akku, den ich nicht selber austauschen kann, ist ein absolutes No Go. Sehr schade, denn das würde mich sofort vom Windows Laptop loseisen.....

MfG...
 
Eine sehr bescheidene "Innovation" von Apple, bei anderen Herstellern schon gang und gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Apple wenigstens irgendwas gemacht, dass Netzbetrieb dem Akku nicht schadet? Eigentlich sollte ein Akku immer rausgenommen werden wenn das Book am Netz hängt... die vergraulen sich da Kunden! Mit ein bisschen Geschick lässt sich auch ne Akkuöffnung fast perfekt verdecken.
 
Wieso, um ihn gegen einen zweiten Akku wechseln zu können?
Denn die Ladezyklen reichen für mehrere Jahre, oft genug für ein ganzes Laptopleben. Mein Akku zeigt nach zwei Jahren Vorlesungseinsatz noch keine Schwächen und ich habe noch einen alten, auswechselbaren.
 
Zurück
Oben