1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Sep 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630

    Post Konkreter Starttermin für „Mass Effect 2“

    Seit heute ist ein weiterer Termin für einen potentiellen Videospiele-Blockbuster bekannt: Der zweite Teil des erfolgreichen „Mass Effect“ wird ab dem 28. Januar 2010 erhältlich sein. Für Vorbesteller halten die Macher von BioWare und Publisher Electronic Arts einen kleinen Bonus bereit.

    Zur News: Konkreter Starttermin für „Mass Effect 2“

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jul 2008
    Beiträge
    86

    AW: Konkreter Starttermin für „Mass Effect 2“

    Es wird wahrscheinlich ein klasse Spiel, da EA sich nun nicht mehr so sehr einmischt wie noch vor 1 1/2 Jahren, schade finde ich nur das viele Spiele, wie jetzt auch L4D 2 und Risen nicht mehr für die PS3 herauskommen, da ich eine besitze und trotzdem oft am Pc spielen muss.

  4. #3
    Banned
    Dabei seit
    Jul 2006
    Ort
    NRW/ Soest
    Beiträge
    4.773

    AW: Konkreter Starttermin für „Mass Effect 2“

    Na da bin ich mal auf den zweiten Teil gespannt.

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    1.855

    AW: Konkreter Starttermin für „Mass Effect 2“

    hab mass effect heute zum ersten mal durchgespielt und 15std dafür gebraucht. etwas dürftig da zumal kein MP dabei ist. ok, hat spass gemacht aber 15std und dann ohne mp ist schon etwas mager. verspreche mir nicht viel von ME2 deswegen.
    i7 6700K || EVGA GTX 1070 SC || Alpenföhn Ben Nevis || G-Skill Ripjaws V 16GB DDR4 3000Mhz || Asus Z170I || Samsung SSD 850 EVO 500GB ||Dell U2715H || Thermaltake Suppressor F1 || EVGA G2 550W

  6. #5
    Ensign
    Dabei seit
    Jul 2008
    Beiträge
    139

    AW: Konkreter Starttermin für „Mass Effect 2“

    du hast 15 stunden an nem tag zeit zum zoggen? dein leben möcht man haben....
    P45 MSI Neo3//Q6600//HD4850//4 GB//Win7 x64
    Lenovo u350//SU4100//OCZ Vertex 2 60GB//4GB//Xubuntu @ BIOS-Mod lüfter erst ab 55°C

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    1.855

    AW: Konkreter Starttermin für „Mass Effect 2“

    glaub mir, mein leben willst du nicht haben. habe 3 schichten in der woche und jetzt mal 4 tage frei nach 3 wochen non stop.
    habs gestern + heute in 15std durch.
    i7 6700K || EVGA GTX 1070 SC || Alpenföhn Ben Nevis || G-Skill Ripjaws V 16GB DDR4 3000Mhz || Asus Z170I || Samsung SSD 850 EVO 500GB ||Dell U2715H || Thermaltake Suppressor F1 || EVGA G2 550W

  8. #7
    Admiral
    Dabei seit
    Apr 2008
    Ort
    M
    Beiträge
    8.715

    AW: Konkreter Starttermin für „Mass Effect 2“

    oh da freu ich mich schon drauf. Ich fand den ersten teil schon cool...
    Gaming: i7 4930K@4,5, R4Gene, 32GB, GTX980ti Classified SLI@1,5/4K, Evo 840 1TB, Corsair AXi 1500, Win10, Iiyama X4071UHSU-B1;
    HTPC: i3 6100T, GA-H110TN-E, 8GB, DD Cine S2v7, CI+, mx200 msata, , OrigenAE M10, Win 8.1;
    DS1515+; DS1813+;


    Bitte, Danke!

  9. #8
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    335

    AW: Konkreter Starttermin für „Mass Effect 2“

    Freu mich auf ME2! Aber dieser "Vorbestellerbonus" ist meiner Meinung eher negativ zu bewerten da der Otto normal Käufer benachteiligt wird. Nungut, die Herrsteller brauchen Geld und je früher vom Kunden bezahlt wird, desdo besser ist dies für den Hersteller. Aber trotzdem... finde das Ganze für einen Großteil der Kunden eher negativ.
    Hi freaks look at me
    Autogramme vis a vis

  10. #9
    rockys82
    Gast

    AW: Konkreter Starttermin für „Mass Effect 2“

    Der erste Teil war echt Geil, die vielen möglichenkeiten...

    habe es durchgezockt mit jeder nebenmission sowie alle quests!

    Freu mich schon auf den 2 teil hoffentlich wird der gut.

  11. #10
    Banned
    Dabei seit
    Jul 2006
    Ort
    NRW/ Soest
    Beiträge
    4.773

    AW: Konkreter Starttermin für „Mass Effect 2“

    @teal: Solange kein MP Modus enthalten ist indem man als vorbesteller Vorteile draus ziehen kann finde ich das nicht wirklich schlimm.

    Mass Effect war im großen und Ganzen ein gutes Spiel, die Haupstory war super. Jedoch fand ich die Nebenquests teilweise ein wenig öde, ich hoffe bei Mass Effect 2 haben die Entwickler ein wenig bessere Nebenquests parat.

  12. #11
    Admiral
    Dabei seit
    Sep 2009
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    8.615

    AW: Konkreter Starttermin für „Mass Effect 2“

    *kann Whoozy voll und ganz zustimmen*
    90% aller Forenfragen könnten gelöst werden wenn die Fragensteller das tun würden was
    90% aller Fragenbeantworter selber tun... die Frage bei Google eintippen und lesen

  13. #12
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2006
    Beiträge
    157

    AW: Konkreter Starttermin für „Mass Effect 2“

    Mass Effect 2 ist definitiv das Spiel, auf dass ich mich im Moment am meisten freue! Aber gerade deswegen kauf ich es mir bei Release lieber direkt im Laden. Da hat man es wenigstens garantiert pünktlich, und Spezialitems in nem Single player rpg interssieren mich wirklich nicht.

  14. #13
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2006
    Beiträge
    1.466

    AW: Konkreter Starttermin für „Mass Effect 2“

    Ist Teil 1 wirklich ein Rollenspiel? Eigentlich sieht es ja eher wie ein Shooter aus - ich mag Rollenspiele halt nicht.
    Mein System: - Zotac GTX 560 OC - G.Skill 8 GB DDR3-RAM 1333 (F3-10600CL9D-8GBNT) - Intel i5 2500-K - Gigabyte GA-Z77-DS3H - irgendein DVD-Laufwerk - Crucial M4 64 GB-SSD - irgendeine 1 TB-HDD - Be Quiet! E8-400W

  15. #14
    Banned
    Dabei seit
    Jul 2006
    Ort
    NRW/ Soest
    Beiträge
    4.773

    AW: Konkreter Starttermin für „Mass Effect 2“

    @Serious Sam: Es ist halt wie Fallout 3 ein Shooter basiertes Rollenspiel nur halt im Weltraum naja nicht wirklich im Weltraum aber man reist durch den Weltraum zu anderen Planeten

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    791

    AW: Konkreter Starttermin für „Mass Effect 2“

    1er Teil war eher laue Kost von RPG...und dann die dürftige Story und flachen Nebenquests. Teil 2 kann nur besser werden.

    Da gibt es Shooter mit mehr RPG Inhalt (zB Dead Space) als ME1 es war...

  17. #16
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    53

    AW: Konkreter Starttermin für „Mass Effect 2“

    Zitat Zitat von hamsi61 Beitrag anzeigen
    hab mass effect heute zum ersten mal durchgespielt und 15std dafür gebraucht. etwas dürftig da zumal kein MP dabei ist. ok, hat spass gemacht aber 15std und dann ohne mp ist schon etwas mager. verspreche mir nicht viel von ME2 deswegen.
    15 stunden für mass effect? da hast du dich aber kaum mit exploring und nebenquests aufgehalten, oder? ich hab locker zwei bis dreimal so lang für einen durchgang gebraucht

  18. #17
    captain carot
    Gast

    AW: Konkreter Starttermin für „Mass Effect 2“

    Nur Strait die Hauptquest, die meisten Gespräche auslassen, dann kommt man vllt auf 15 Stunden. Das geht aber am Sinn eines Rollenspiels vorbei.
    Will man alles, was man in einem Durchgang machen kann sehen und auch die Geschichten der Crewmitglieder erfahren etc. gehen ca 45-50 Std. drauf.
    Und weil ich mich im zweiten Durchlauf an vielen Stellen anders entschieden habe war ich dann bei mindestens 80 Stunden, die ich Mass Effect gezockt hab.
    Der zweite Teil wird sofort gekauft, auf den Vorbestellermist lasse ich mich aber nicht ein.

  19. #18
    Lorch
    Gast

    AW: Konkreter Starttermin für „Mass Effect 2“

    Werds wie Mass Effect 1 bei amazon vorbestellen, da kommt mir der Vorbestellerbonus gerade recht^^

    Mass Effect 1 hat mir schon sehr viel Spaß gemacht, auch der "neue" Downloadcontent macht Spaß, daher freu ich mich schon seit ich Mass Effect 1 durchhatte auf den 2. Teil.

  20. #19
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    1.396

    AW: Konkreter Starttermin für „Mass Effect 2“

    Ich hoffe ME2 wird etwas abwechslungsreicher, ich fand den ersten Teil manchmal, besonders bei den Nebenquests, etwas langweilig.
    Alles in allem aber ein empfehlenswertes Spiel!

  21. #20
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    806

    AW: Konkreter Starttermin für „Mass Effect 2“

    Mass Effect ist ein sehr gutes Spiel. Ich werde den Preisverfall aber nicht noch einmal mitmachen. Gekauft für 55 EUR für die XBox. Eine Woche später für 25 EUR. Da kann ich auch gerne drei Monate nach Release warten.

    EA treibt es auch wieder auf die Palme. Items, die man sich später kostenpflichtig runterladen kann, braucht kein Mensch. Dowload-Missionen, die auch mehrere Stunden gehen, sehe ich ja noch ein, aber nicht nur irgendwelche Waffen und Panzerungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite