Bericht Bericht: Windows 7 ist da!

ich als Student hab ja jetzt schon ein paar Woche die "ehre" win7 zu benutzen! allerdings werde ich das erst ein mal nicht zum arbeiten benutzen... ich finde die Oberfläche mehr als verwirren(vor allem mit der Tankleiste komm ich nicht zureicht weil man Schnellstart-Symbole und geöffnete Programme quasi nicht unterscheiden kann)
dem entsprechen benutze ich es im Moment nur auf meinen Spiele PC - sprich -> Rechner an -> Spiel starten :D
 
hab jetzt vista business x32 ...

auf welche versionen kann ich denn upgraden? nur professional x32? weil dann kann ich mir die 35€ auch sparen ... wenns auf x64 geht wäre es ne überlegung wert ...

mfg
 
Ich hoffe die Nachricht von Alternate wird sich bewahrheiten und ich mein Win7 heute endlich in Händen halten. Die 50 EUR Aktion war toll, doch auch der SB Preis von ca. 70 EUR ist doch wirklich klasse.

An all die Vista = Müll Schreiber: STFU!
Ich kann es nicht mehr hören, dieses ewige runtergebete von Meinungen, die einfach nicht stimmen.

Gruß
Hypocrisy

P.S. @ CB

Schon wieder dieses furchtbar unübersichtliche Diagramm. 4-5 BS hätten doch gereicht. Vista & Win7 dieselbe Farbe...tztztz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Home Premium" maximal 16 GB Ram unterstützt
und der XP Mode erst ab "Professional" läuft ist dem Autor bekannt?
 
Ich meine im Vorfeld mal gehört zu haben, dass man lizenztechnisch eine Version auf seinem Desktop und auf dem Notebook installieren kann, für den privaten Gebrauch. Ist dem wirklich so?
 
bdb schrieb:
auf welche versionen kann ich denn upgraden? nur professional x32? weil dann kann ich mir die 35€ auch sparen ... wenns auf x64 geht wäre es ne überlegung wert ...

vista business => win7pro geht.
Es ist nicht möglich ohne Neuinstallation von x84 auf x64 upzugraden.
mfg
Ergänzung ()

Schnipp schrieb:
Ich meine im Vorfeld mal gehört zu haben, dass man lizenztechnisch eine Version auf seinem Desktop und auf dem Notebook installieren kann, für den privaten Gebrauch. Ist dem wirklich so?

Ich denke dem ist nicht so, denn wozu würde es dann die Family-Lizenz geben bei der win7 auf bis zu 3 PC installiert werden kann.

mfg
 
Warum kostet Schneeleopard nur 25€, wenn es doch das "bessere" OS ist gegenüber allen Windowsplattformen und Win 7 mit 100€ zu Buche schlägt?
Verstehe einer die Logik O.o
 
Da es fast kostenlos ist für Studenten oder ganz kostenlos find ichs gut, aber es ist im Grunde nix anderes als Vista auch. Vista wurde in den Medien total schlecht dargestellt, weil es irgendwie Trendy war mit den Nörglern mitzuziehen und so fand auf einmal jeder Vista "total scheiße" und nun kommt ein fast identisches OS raus was auf einmal "total hammer" ist -.-

Wenn man von der nervigen UAC absieht war Vista wunderbar, bei Win 7 ist die UAC immer noch so nervig, dass man sie einfach nur abschalten muss, dafür gibts aber eine Reihe neuer Nervigkeiten in der Bedienung und die neue Taskleiste mag Geschmackssache sein, aber ich finde das einfach nur grausam und habe sie mit Schnellstartleiste zurückgebastelt wie in Vista.
 
muro4ever schrieb:
vista business => win7pro geht.
Es ist nicht möglich ohne Neuinstallation von x84 auf x64 upzugraden.
mfg
mfg

also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich also mit der 35€ studentenversion nicht aus business x32 professional x64 machen?

oder kann ich mit dem key der upgrade version auch ne komplette neuinstallation durchführen?

mfg
 
XP < VISTA < WIN7

Einmal Vista (auf angemessener Hardware) und nie mehr zurück.
Einmal WIN7 und nie mehr zurück.

In Sachen Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Bedienbarkeit und allgemeiner Stabilität des Systems hat XP einfach ausgedient.
 
Yeah, Glückwunsch an MS zur aufgegangenen Werbekampagne und Marketingstrategie!


Im Detail hat sich ja zwischen Vista und Windows 7 wenig verändert - die Verbesserung, Miniprogramme, weniger Mouseclicks, Devicemanager zeigt jetzt die Namen von USB-Drives an, Widgets lassen sich jetzt beliebig auf dem Desktop platzieren, usw. gabs doch auch schon vorher oder z.B. in der KDE 4.3.

Daher: wer bisher "zufrieden" ist mit seiner Windowsinstallation - wer ist das schon? - sollte vielleicht erst beim nächsten PC-Kauf umrüsten.

Heute und in den nächsten Tagen werden die typischen PC-Kinder/Nerds aus den Nachbar- und Bekanntschaften viel zu tun bekommen. ;-)
 
bdb schrieb:
also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich also mit der 35€ studentenversion nicht aus business x32 professional x64 machen?
Richtig. Der Wechsel von 32bit auf 64bit erfordert immer eine Neuinstallation
bdb schrieb:
oder kann ich mit dem key der upgrade version auch ne komplette neuinstallation durchführen?
Ob es mit der Upgrade DVD möglich ist eine Neuinstallation zu machen kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich denke mir dass es möglich sein müsste.
mfg
 
Ich finde Win7 einfach nur klasse, gehöre zu den Usern, die bis jetzt
mit XP Prof unterwegs waren.
Vista habe ich ausgelassen , nicht weil ich was gegen Vista hatte,
war einfach mit XP zufrieden.
Vor 2 Monaten habe aus Neugier, Win7 RC auf mein Notebook installiert
und war angenehm überrascht. Seitdem 15.10 habe ich nun die Win7 HP 64Bit SB
Version auf mein Gamer PC und es läuft alles sehr stabil.
 
Über Nacht erstmal Win7 Prof. über MSDNAA gesaugt, und wenn ich heute von der Arbeit nach hause komme, erstmal meine SSD flashen und dann Win7 draufbügeln. :)
Durch das Testen der RC werde ich mich wohl auf vertrautem Terrain wiederfinden.
 
schöner test, wobei mich auch noch weitere test interessiert hätte. kopieren, entpacken, starten, öffnen, schreib lese geschwindigkeit(HDD, USB Platte, sonstige ext. platten, SSD etc.)

zudem wäre ein unabhängiger performance vergleich von DX11 zu 10 und 9 noch schön. da mom. nur battleforge auf dem markt ist. könnte man es ja bei dem mal testen... ich hab noch in rauer erinnerung, dass ich mal ein test gesehen habe, bin mir aber nicht sicher wo. er liess mich aber auf einen abhängigen test zu denken übrig...

ich werd noch etwas warten, bis ich win7 hole. der grösste grund für mich ist mom die miesse performance in spielen und deren ram verbrauch, da ich an einem machinima bin, in einem extreme schlecht programmierten spiel kann ich auf kein FPS verzichten...

freue mich aber schon mal drauf, auch wenn es in meinen augen ein riessen service pack ist und bleibt...

greez
 
Hab da mal eine Frage.
Wie sieht es bei Win 7 64 Bit mit den Treibern aus?
Beim XP waren Gute ja Mangelware.

Ich habe mir die Home Premium bei Amazon damals bestellt (50€), könnte aber auch eine Studentenversion vom Ultimate bekommen, ist aber auf englisch.
Wie viel anders ist Win 7 zum XP, kenne es noch gar nicht.
 
Schön das ihr einen spieletest gemacht habt aber war nciht abzusehn das die Spiele die unter Vista gelaufen sind auch unter Win7 laufen? Interesanter wäre ob auch wieder ältere Spiele laufen und damit eine der stärken des Pc's (Abwärtskompatibilät) wieder gegeben ist.
Solang ich in dieser Hinsicht eingeschränkt bin und die Vm-Ware Maschinen (bzw. die normale Technik bei mir) noch nicht stark genug sind werde ich wohl oder übel bei XP bleiben...
 
Zurück
Oben