Zugriffsrechte auf Clients per GPO vergeben

Speedy90

Lieutenant
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
713
Heyho liebe CB-Community ;)

ich hab nun mal ne Frage ausm Serverbereich und nicht wie sonst im Hardwarebereich *g*

es geht darum das ich derzeit in meiner Ausbildung zum FiSi Software testen soll, welche aber Schreibrechte auf den Clients brauch um dort Speicherstände zu hinterlegen ( es ist eine Lernsoftware die paketiert wurde )

Nun ist die ausgangssituation so das ich Clients habe die 0 Rechte haben auf den Windows Ordner ( was auch sinnvoll ist ) nun werden die Speicherstände aber in einem eigens dafür angelegten Ordner in diesem Windows ordner gespeichert...

Meine frage nun :
Wie schaffe ich es das die Clients auf diesen Ordner Schreibrechte haben ? Also über die GPO

Derzeit probiert habe ich schon, den Clients über computerkonfiguration -> Windowseinstellungen -> Dateisystem die rechte zu vergeben, habe also dann den Pfad C:\WINDOWS\PROGRAMMNAME angegeben ...

allerdings bekomme ich nun immernoch bei der software die Probleme das ich nicht drauf zugreifen kann *grummel*

Zur umgebung sei gesagt das ich einen windows 2k3 Standardserver nutze und XP Clients

könnt ihr mir helfen ?

Und bevor die aussage kommt "darum sollte sich eig dein ausbilder kümmern, dir das zu erklären " muss ich dazu sagen das dieser derzeit im Urlaub ist ^^ Deswegen habe ich jetzt erstmal hier nachgefragt bevor ich die jungs aus den anderen Teams hier im Betrieb anspreche, weil diese zurzeit durch nen Servercrash mit den Gedanken woanders sind und nur recht wenig zeit haben ^^

Lg
 
Zurück
Oben