Bei Windows-Installation geht es nach Neustart nicht weiter

ThreeDaysGrace

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
432
Hey Leute!
Ich wollte auf meinen PC Windows neu draufspielen. Also habe ich die Festplatte mit einem anderen PC formatiert,
wieder eingebaut, Windows-CD rein, in den Ordner kopieren lassen und dann kommt ja der Neustart. Nach diesem geht aber gar nichts mehr.
Der Pc will von der Festplatte booten, doch das Einzige, was dann kommt ist der blinkende Unterstrich.
Hab das mit verschiedenen Festplatten probiert, hat jedoch nichts gebracht, immer das gleiche:
Zur richtigen Windows-Installation kommt der Pc nicht.
Habe lange abgewartet (3 stunden) und ihn blinken lassen, weil ich dachte er lädt, aber es tat sich auch nichts.
Habe auch im Bios nach den Boot-Einstellungen geguckt, ist aber auch alles richtig eingestellt.
Das Komische ist: vor ein paar Tagen hat die Installation auf einem anderen Pc ohne Probleme funktioniert.
Könnt ihr mir einen Tipp geben?
 
Verwende nur das was Du wirklich brauchst an externen Geräten bei der Installation.
Nur Tasta und Maus. Alles andere abziehen und erst dran werfen, wenn Desktop in Sichtweite.
Wenn alles ab ist, nochmal die Platte rasieren und Installation neu starten.
 
Jop danke klappt :)
 
Ging bei mir genau so :D

Willkommen im Club!
 
Klasse :)
Danke noch mal für die Hilfe - ich dacht erst die CD ist schrott oder so o.O
 
Eher weniger... ich denke das hört man^^

Ich finde es allerdings mehr oder minder erstaunlich, dass ein OS keine USB Geräte erkennt oder an ihnen während der Installation scheitert.
Bei mir warens es Mousepad, 360Pad und Korg Nanopad. :rolleyes:
 
Ja vorallem weils bei mir ein USB-Stick war den man möglicherweise irgendwie bei der Installation einsetzen will.. naja egal jetzt funktionierts.. wäre interessant obs das bei Windows 7 immernoch gibt ;)
Ergänzung ()

Leider muss ich diesen Thread wiederbeleben :(
Ähnliches Problem wie das letzte, plötzlich nur der blinken Unterstrich, dieses mal jedoch schon vor der Installation,
beim Laden der Komponenten (wo oben nur "Windows Setup" steht und unten verschiedene sachen geladen werden).
Abgesehn von der Tastatur, der Maus, der Graka, der HDD und dem DVD-Laufwerk ist nichts am Mainboard, was da nicht hingehört.
Wie kann ich diesen Fehler beheben? ist die CD doch kaputt oder was ist los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben