Vista Key nicht ganz korrekt.

Scrabb

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
3
Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Ich hab folgendes Problem: Ich habe meinen Vista Key zu Sicherheit irgendwo draufgeschrieben, dass ich ihn noch habe falls das Zertifikat auf meinen Laptop verschwindet. Nun ist es auch passiert...
Es ist leider verschwunden...da dachte ich ich nehm einfach den Key den ich aufgeschrieben hab. Leider ist er nicht ganz korrekt, ich habe wohl ein oder zwei Zeichen falsch aufgeschrieben. Kann man irgendwie überprüfen ob zb ein Block (zb. FH5DK-...) richtig ist und ich so vielleicht den Fehler entdecke?

Vielleicht haben die Keys auch ein bestimmtes System...?

Und ja ich habe den Key legal erworben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Schätze, du wirst wohl alle Variationen ausprobieren müssen (z.B. O oder 0).

Ein System "herauszufinden" wäre schon illegal :S
 
wenn du noch eine Rechnung hast würde ich mich mal an den MS support wenden. wenn nicht wirds wohl sehr eng. Ich will dir nichts unterstellen, aber da du schon drunter geschrieben hast, dass der Key legal ist/war, weißt du ja auch wie es falsch verstanden werden kann/wird.
 
der Key auf dem Lizenzaufkleber(COA) funktionieren nicht mit anderen DVDs.

Recovery-Versionen sind herstellerspezifische Images, die im grossen Stil installiert werden. Die Serien haben immer den gleichen Installationskey und werden mittels SLIC-Tabelle aktiviert.

Zwar funktionieren einige COA Keys mit OEM/SBE Versionen, aber nicht mit Retail oder anderen Recovery DVDs. Der Key muss also zur DVD passen.
 
Könnte man denn Microsoft eine E-Mail schreiben, denen mein Probem schildern und die dann meinen Key prüfen lassen oder ob die da was machen können?
 
Wieviele Stellen kannst du denn nicht mehr lesen?

mfg,
Markus
 
Hallo
Scrabb schrieb:
Könnte man denn Microsoft eine E-Mail schreiben, denen mein Probem schildern und die dann meinen Key prüfen lassen oder ob die da was machen können?
Wenn die Aktivierung fehlschlägt wird dir doch eine Telefonnummer angezeigt, wieso rufst du nicht dort an und redest mit denen über dein Problem ?
Grüße Tomi
 
So langsam habe ich das Gefühl, dass er irgendwo einen "halben Key" auf einem Foto gesehen hat und es nun so versuchen möchte :)

mfg,
Markus
 
Scrabb schrieb:
Kann man irgendwie überprüfen ob zb ein Block (zb. FH5DK-...) richtig ist
Dann könnte man ja einfach alle möglichen Kombinationen durchtesten und sich einen Schlüssel generieren lassen.
 
Zurück
Oben