pc bootet nicht/ auch kein abgesicherter m.

bakkli1

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
67
habe grade als ich im internet war 2/3 trojanermeldungen bekommen. kurze zeit später ist der pc heruntergefahren. beim einschalten konnte er nich normal hochfahren. dann habe ich letzte funktionierende einstellung ausgewählt, er hat zwar geladen, aber kurz danach kam wieder das menü. also habe ich im abgesicherten modus hochfahren gewählt und das gleiche, er lädt kurz, und dann komme ich wieder zurück ins menü.

gibt es noch hoffnung die dateien zu behalten? ist es überhaupt sinnvoll sie zu behalten; es könnten ja noch trojaner drauf sein.
was sollte ich jetzt am besten tun?

ich frage mich gerade, wieso ein trojaner solche auswirkungen auf den rechner hat...
mfg bakkli.
 
versuchmal mit einer Notfall-CD hochzufahren
 
ok danke erstmal,
kriege ich damit den pc frei von viren/trojanern.
und wo liegt der unterschied zur reperatur-funktion der xp-cd?
 
Zuletzt bearbeitet:
unter umständen

zumindest kannst du starten
 
hallo an alle u vorab schonmal ein sorry an bakkli, da ich mich jetzt in dein thema quetsche.. bin ganz neu, hundemüde u habe noch nicht gerafft, wie man hier ein neues thema startet.. vielleicht sind unsere probleme ähnlich u man kann uns beiden helfen..

ich fasse mal in stichpunkten zusammen, sonst wird das für alle leser zu viel

alles fein, pc läuft wie immer
podcasts bei itunes geladen
pc immer langsamer
itunes fordert mich auf, dateien zu löschen, zu wenig platz
gucke unter software, will ein paar dateien löschen, lasse es aber doch lieber sein
notebook hängt sich auf, nichts geht mehr u ich drücke den powerknopf
nach einschalten, normale xp-maske, dann aber kein blauer screen mit passwortaufforderung sondern:

"wdws konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. dies kann durch eine vor kurzem erfolgte hardware- softwareänderung verursacht worden sein.
wählen sie: windows normal staten, abgesicherter modus, abgesicherter modus mit netzwerktreibern, abgesicherter modus mit eingabeaufforderung"

NICHTS geht u wenn es nicht so spät wäre, würde ich mein ganzes haus zusammenschreien =( egal, was ich mache, das ding funzt nicht! und jetzt das handicap für euch: ich habe keeeine ahnung, kleene stuse und total am verzweifeln. über einen tipp, möglichst idiotensicher erklärt, wäre ich seeehr dankbar! vielen dank im voraus u gute nacht bzw. einen guten start in den tag!
 
so hab jetzt die computerbild notfall cd auf cd und auf meinem rechner gesatrtet, im abgesicherten modus hats geklappt. was ich jetzt seltsam finde ist, dass ich keine interntverbindung aufbauen kann.
mein pc geht über router ins internet. jetzt habe ich keine ahnung wie ich eine verbindung herstellen soll. in der taskleiste unte rechts steht(kabelgebundene ethernetverbindung:aktiv)

folgendes kan ich auswählen um eine internetverbindung herzustellen:

-analogmoden-einwahl
-isdn-einwahl
-dsl modem konfigurieren
-infrarot-/bluetooth-einwahl
-gprs-einwahl
-netzwerkverwaltung
-netzwerkkarte konfigurieren
-windows-wlan-treiber verwenden

mfg bakkli

@hibou
wenn du im bereich "Windows XP und Server 2003" bist links oben/links unten ist ein button "neues thema", mach ein eigenes auf sonst kommt das hier alles durcheinander;)
 
hat denn keiner eine idee wie ich eine internetverbindung bei der notfall cd herstelle?
 
Zurück
Oben