2te Wahl GPU bei Billig-Graka-Hersteller?

superkaiser5

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
241
Hi,

ich habe eine PALIT GTX-280er vor einiger Zeit gekauft. War ja richtig preiswert.

Nun lässt sich meine PALIT überhapt garnicht übertakten und mein Rechner stürzt sogar öfters die Woche ab, vor allem bei 3D-Spielen.

Wenn ich meine alte GTX8800 wieder einbaue läuft der Rechner wie gewohnt wieder 100% stabil, die GTX von Zotac lässt sich auch auf 700mhz übertakten ohne jeglicher Grakafehler.

Kann es sein, dass ATI oder NVIDIA "2te oder 3te Wahl-GPUS preiswerter an Grakahersteller verkauft, also man nur bei teuren Markenherstellern wie z.B. ASUS eine 1ste Wahl-GPU bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
dein system?
wie weil läst sich die übertakten ?
 
die Palit überhauptnicht...
 
nicht mal 5mhz? und der speicher und die schader?
was pasirt genau wen du die übertaktest ?
und stürzt die dan beim oc auch schon ohne belastung ab?
welche spanung hat der gpu?
 
Zuletzt bearbeitet:
OC ist halt immer auch etwas Glueckssache, aber scheint eher wie wenn deine 280 ne Macke hat. Wenn du noch Garantie drauf hast, dann schick das Teil zurueck.
 
Wie shcaut es denn mit deinen anderen Bestandteilen im PC aus? Vor Allem dein Netzteil wäre interessant.
Hast du den alten Treiber der 88er richtig entfernt? Nicht das da noch irgendwelche Einträge rumgeistern...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben