News Windows 7 für Studenten: 35 Euro

@Littlex
Ja du musst die Upgrade DVD im laufenden betrieb aus einem Aktivierten Windows starten,
Dann kannst du Upgrade oder Clean install wählen
(nicht getstet nur so in anderen Foren Gelesen)

Aber mal ne andere Idee mit der sich einige unannehmlichkeiten erspaaren liesen:
angenommen man leiht sich ne Vollversion, installiert von diesem medium auf ne leere Platte und Nutzt de Key der Upgrade Version?
Würde das gehn? oder akzeptiert die vollversion den Key nicht??
(wäre n echtes Kaufkriterium :rolleyes:)
 
Hi Allerseits,

die Frage wurde schonmal gestellt, aber noch nicht so richtig beantwortet, darum versuch ichs einfach nochmal.

Da ich im Moment keine gültige Lizenz eines Vorgängers von Windows 7 besitze mir aber dennoch Windows 7 für einen neuen PC kaufen will, stellt sich mir die Frage, ob ich Windows 7 problemlos auf einem System ohne dass vorher XP oder Vista mit gültiger Lizenz installiert war installieren kann. Weil hier ständig von einer “Update”-Versoin die rede ist.

Womit ich auch gleich bei der zweiten Frage wäre: Angenommen ich kaufe mir jetzt den Download für 35€, kann ich dann nicht einfach ein Image brennen und habe somit eine bootfähige CD zur Installation von Windows 7?

mfg Mojo

Edit: Scheint sich erledigt zu haben :(
 
Das mit dem Update ist m. E. immer noch nicht eindeutig geklärt.
Was ist denn unter diesem Zitat auf der MS-Seite denn zu verstehen:

Für Anwender von Windows XP
Anwender von Windows XP müssen grundsätzlich eine Neuinstallation vornehmen. Dabei wird Windows 7 komplett neu aufgespielt, ohne dass die Einstellungen des alten Betriebssystems mit übernommen werden. Sichern Sie daher bitte vor der Installation sämtliche Daten und Einstellungen, zum Beispiel mit Windows-EasyTransfer.


Das hieße doch Neuinstallation möglich, oder?

VG

Edit:

ach so, die Quelle:
http://www.microsoft.com/germany/windows/upgradecenter/
 
na der rechner startet dann natürlich neu, ich schätze es wird irgendwas auf die platte geschrieben das nach dem booten von DVD der installationsroutine mitteilt "he alles klar hier gibts ne gültige Lizens, mach dich breit"
 
Artikel-Update: Anstelle der Home Premium Variante kann man auch Windows 7 Professional für 35 Euro bestellen. Dafür sind einige Klicks während des Bestellvorgangs nötig. Welche das sind, sieht man auf den folgenden Screenshots:

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Vielen Dank an Ogilvie83 für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Dende schrieb:
Also ausm laufenden Betrieb ne Neuinstalation machen, kann mir gar nicht vorstellen wie das funktionieren soll?
Setup aus Windows heraus starten, das überprüft kurz, ob ein upgradeberechtigtes System drauf ist, startet den PC neu und weiter gehts ... Zumindest bei unseren Upgradetests von Vista war es so, da konnte man dann allerdings noch zwischen Upgrade und Neuinstallation wählen, von XP aus geht dann nur eine Neuinstallation.
 
Das Klingt hier alles sehr stark nach Hörensagen.

Hat schon jemand hier die Erfahreung am eigenen Leib gemacht, dass die Neuinstallation ohne vorher gültige Lizenz (von XP oder Vista) mit der 35€-Donload-Update-Version nich funktioniert?
 
Blauer Affe schrieb:
@Littlex
Ja du musst die Upgrade DVD im laufenden betrieb aus einem Aktivierten Windows starten,
Dann kannst du Upgrade oder Clean install wählen
(nicht getstet nur so in anderen Foren Gelesen)

Aber mal ne andere Idee mit der sich einige unannehmlichkeiten erspaaren liesen:
angenommen man leiht sich ne Vollversion, installiert von diesem medium auf ne leere Platte und Nutzt de Key der Upgrade Version?
Würde das gehn? oder akzeptiert die vollversion den Key nicht??
(wäre n echtes Kaufkriterium :rolleyes:)

Sowas doofes. Ich dachte die haben das geändert? :(
 
Gorby schrieb:
So was blödes, da steht, dass man auch Professional anstatt HP haben kann, das kann man aber nirgends auswählen.
Wo finde ich den Pro64?

Dieses Beispiel habe ich nun in Form von Screenshots in der News ergänzt.

Gorby schrieb:
@ Topic
so ein mist, da gehen echt nur upgradeversionen. Das nervt. Wollte eigentlich komplett neu aufsetzen. Dazu müsste ich mir im vorraus noch den Stress machen und erst Vista installieren. Da stand doch aber auch irgendwas von Vollversion. Darunter versteh ich aber was anderes.

Soweit ich weiß, musst du nicht unbedingt upgraden. Du musst aber die Installation von Windows XP oder Vista aus starten. Anschließend müsste auch eine echte Neuinstallation funktionieren.
 
.Okay, aber was soll dieser Posten hier sein?

"Microsoft Windows 7 Professional Upgrade 64 Bit Disk Kit: Nur €13 schließt die Versendung ein"

Wozu braucht man das? Braucht man es überhaupt?
 
So,

hier mal eine Hypothese: Ich habe irgenein Linux auf meinem Rechner und will nun auf Windows 7 umsteigen mit der Version die im Onlineshop für 35€ erhältlich ist. (ich habe somit keine Lizenz für XP oder Vista).

Kann mir irgendjemand sagen ob das möglich ist? (bitte keine Spekulationen)

mfg Mojo
 
Hat denn von Euch schon jemand bei der Aktion zugeschlagen?!

Ich warte jetzt seit 1,5h auf den Downloadlink sowie eine Serial... das dauert mir alles ein bissel zu lange :(

EDIT: Als wenn die von Digitalriver mitgelauscht hätten. Kaum Poste ich wird mir der Download freigeschaltet. Hat dennoch 1,5h gedauert bis es soweit war! Und dank DSL 3000 dauert der Download der 2,9GB (64Bit Prof) jetzt nochmal 2,5h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann irgendwie nicht so ganz verstehen über was sich hier alle aufregen. :rolleyes:

1. Ja es ist schade dass wir hier in Deutschland wieder nur die Upgrade Version bekommen und mehr zahlen als in den USA. Aber kein Weltuntergang denn: Wer schon eine Vollversion hat freut sich, wer nicht für den gilt:

2. Die SB Home Premium Win 7 kostet unter 80 €. Die Version ist nicht Upgrade, genau so wie das Angebot von Microsoft 32 oder (nicht und) 64 Bit. Das bedeutet sowohl, dass Studenten die noch keine Vollversion haben (so wie ich zB) immer noch recht günstig an ein Betriebssystem kommen, genau so wie alle Nichtstudenten, ob bedürftig oder nicht. Ob ich jetzt 50 € mit Versand und Verpackung für das Upgrade oder 80 € für die Vollversion zahle, sollte meineserachtens keinen in den Ruin treiben.

3. Dass Microsoft Studenten wie es hier so schön heisst "anfixt" macht marktwirtschaftlich Sinn, ein paar von uns werden wohl früher oder später Führungspositionen einnehmen und wer nun mal seit seiner Jugend Microsoft Produkte benutzt, wird wohl wahrscheinlich auch dafür sein diese später im Unternehmen einzusetzen.

4. Zum Thema MSDNAA: Die Uni Heidelberg, meineserachtens nicht die kleinste und unbekannteste Uni, hat genau ein einziges Institut mit Zugang, das Institut für technische Informatik. Studierende aller weiteren Fächer und Fakultäten bekommen nichts. Es freut mich für alle die darauf Zugang haben, aber ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, dass der weitaus größte Teil der Studenten (vllt nicht innerhalb dieses Forums) weder Informatik studiert, noch MSDNAA Zugriff hat, geschweige denn überhaupt weiss was das ist. Deshalb macht diese Aktion durchaus Sinn!
 
Mr. Mojo Risin schrieb:
So,

hier mal eine Hypothese: Ich habe irgenein Linux auf meinem Rechner und will nun auf Windows 7 umsteigen mit der Version die im Onlineshop für 35€ erhältlich ist. (ich habe somit keine Lizenz für XP oder Vista).

Kann mir irgendjemand sagen ob das möglich ist? (bitte keine Spekulationen)

mfg Mojo

Nein. So wie es zur Zeit aussieht benötigt man eine lauffähige Windows Installation aus der man das Setup startet, das ist aber noch Spekulation. Aber auch wenn es nicht so wäre würdest du mit hoher Sicherheit einen Winxp oder Vista key benötigen, um zu bestätigen das du einer der Versionen vorher besessen hast.
 
Heckbert schrieb:
Hat denn von Euch schon jemand bei der Aktion zugeschlagen?!

Ich warte jetzt seit 1,5h auf den Downloadlink sowie eine Serial... das dauert mir alles ein bissel zu lange :(

Hö? Zuerst gibst deine E-Mail-Adresse an, an diese wird ein Link zum MS-Shop versandt in welchem du den Bestellprozess durchhampelst. Am Ende, auf der Bestätigungsseite, erhältst du den Key+Link zu der Software mit welcher du die eigentliche Installation herunterlädst. Man erhält dann noch eine Bestellbestätigung in welcher nur der Key erneut aufgelistet ist.
 
also nochmal für doofe bitte:
-ich habe vista ultimate 64 (das ich eh mal auffrischen wollte).
-meine freundin bestellt sich das upgrade (sagen wir mal buisness 64)
-ich mache von vista aus eine neuinstallation (normales upgrade geht ja nicht)
-ich habe am ende w7 buisness auf meinem rechner.
-und (entscheidender punkt): kann mein altes vista auf einem anderen rechner legal installieren? > habe zwei lizenzen :D?

ich weiß schon, dass die frage wahrscheinlich hirnrissig ist, aber ich bin übermüdet und kann nicht klar denken. aber welchen sinn soll dann so ein upgrade (zumindest für vista) haben, wenn ich am ende doch nur eine lizenz mein eigen nennen darf. dann bezahl ich doch lieber das doppelte (für premium).
 
Zurück
Oben