News Windows 7 für Studenten: 35 Euro

Habe auch mal eine Frage:

Habe mir gestern Win7 Prof. 64bit besorgt mit Kreditkarte.
Habe aber bis jetzt noch keinen Key bekommen.

Wo bleibt der oder was kann ich tun?

(Im Spam ist nichts.)
 
Hat jemand auch diese Mitteilung bekommen (hatte mich gestern an den Support gewandt, weil ich das Problem hatte, dass bei Schritt 3/3 die Date nicht auf dem Server gefunden wurde...

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank dass Sie das Windows 7 Studentenangebot in Anspruch genommen haben! Wir schätzen Sie als Kunden und möchten, dass Sie an Windows 7 Gefallen finden. Wir haben leider festgestellt, dass Sie nach dem Launch von Windows 7 ein Problem mit Ihrem Download hatten. Aus diesem Grund werden wir Ihnen den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung zurueckerstatten. Sie werden die Zurueckerstattung innerhalb von 7 – 10 Tagen auf Ihrer Kreditkartenabrechnung sehen. Sie können selbstverstaendlich die Software behalten und ebenso die Backup-DVD. Sofern Sie auch den Extended Download Service bestellt haben, werden wir auch diesen kostenlos zur Verfuegung stellen.

Die Verzoegerung Ihres Windows 7 Downloads tut uns sehr leid. Lassen Sie uns bitte wissen wenn Sie zusätzliche Fragen zum Download haben.

Fuer den Zugang zu Ihrem Download, loggen Sie sich bitte in Ihre Bestellung des Windows 7 Angebotes im Online Store ein.

Sie können sich ueber den Link einloggen den Sie in Ihrer Registrierungsemail-Email erhalten haben oder unter der folgenden URL:

http://windows7.digitalriver.com/store/mswpuk/DisplayHelpPage

Sie finden Ihre Bestellung im "Quick Order Lookup"-Bereich indem Sie entweder ihre Bestellnummer und Ihr Passwort oder Ihre E-Mail Adresse und die letzten 5 Stellen Ihrer Kreditkartennummer eintragen die Sie für die Bestellung benutzt haben.

Falls Sie eine Vorbestellung plaziert haben, finden Sie Ihre Bestellnummer und das Passwort in der E-Mail mit der die Verfuegungbarkeit des Downloads bestaetigt wurde.

Mit freundlichen Grüßen,
Windows 7 Offer Customer Service
 
@Hanibal98:

http://www.sevenforums.com/tutorials/1649-clean-install-windows-7-a.html

"Yes, you can do a clean install from a upgrade Windows 7 version."
"Do a Clean Installation if:
* Your computer has no operating system installed, or it’s running a version of Windows prior to Windows Vista with Service Pack 1 (including Windows XP)."

(Falls ich die Sachlage hier richtig verstehe)

Ebenso scheint es u.a. nach Kommentarvon blabla189 möglich zu sein.

Vllt. sollte mal jm. einen neuen FAKTEN-Thread aufmachen, in dessen erstem Post die FAKTEN (und nur die) gesammelt stehen, u.a. Link zu Iso-Anleitung, Passwort aus email-URL holen (für Einsicht Bestellstatus), Antworten zu 'Verlangt ein 'Upgrade', dass definitiv ein Windows vorinstalliert sein muss, das im Zuge des Ugrade dann erkannt wird' [mal davon abgesehen, dass man von Vista z.T. upgraden kann (auf bestehendes System aufsetzen), von XP so gesehen nicht, denn ein installiertes XP bedeutet (und fordert) definitiv eine Neu-Installation].

edit: Adressat, Syntax
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hab mir auch die Upgrade-Version geholt, erfolgreich die DVD erstellt und, da man von XP nicht upgraden kann, komplett neu auf eine neue HDD installiert. Schön und gut hat super geklappt, das Problem ist jetzt nur, dass mir Windows beim Aktivieren sagt, dass dieser Key nur für eine Aktualisierung brauchbar wäre und mir somit das Aktivieren vermasselt...:freak: :lol:

Jemand hier mit dem gleichen Problem? Evtl. Lösung parat...:freaky:
 
tesky schrieb:
Hat jemand auch diese Mitteilung bekommen (hatte mich gestern an den Support gewandt, weil ich das Problem hatte, dass bei Schritt 3/3 die Date nicht auf dem Server gefunden wurde...

Ja ich auch. Dummerweise habe ich auf den Link geklickt (der in der Email auf dr.bluehornet.com verweist) und meine Daten eingegeben, weil dann im Browser oben digital river stand. Hoffentlich war das kein Phishing.
Andererseits hat die Mailaddy sind niemand außer Digital River und der Uni.
 
Dubinator schrieb:
Ja ich auch. Dummerweise habe ich auf den Link geklickt (der in der Email auf dr.bluehornet.com verweist) und meine Daten eingegeben, weil dann im Browser oben digital river stand. Hoffentlich war das kein Phishing.
Andererseits hat die Mailaddy sind niemand außer Digital River und der Uni.

Ja hier auch so. Habe jetzt eine Stornierung beantragt.
 
Wenn ich auf Rückgabe klicke, komme ich wieder auf diese Startseite. Hast du einfach per Mail storniert?
 
Weitere Frage,
habe gestern meine Version per Kreditkarte bestellt, habe bis jetzt noch keinen Key und weiß nicht was ich tun soll.

Per Email habe ich nichts bekommen:
Bestellnummer: 6712xxxxx
Bestelldatum: 22.10.2009
Bestellstatus: Bestellung abgeschlossen
Rechnungsadresse:

und wenn ich die Bestellung "durchsuche", steht dort dasselbe:
Bestellnummer: 67128xxxxx
Bestelldatum: 22.10.2009
Bestellstatus: Bestellung abgeschlossen
Rechnungsadresse:

Wie komme ich nun an den Key?
 
Hallo, hab diese Email auch bekommen. Aber das scheint mir einfach der Falsche Link zu sein. Der Verweist auf die Englischen Stores und der findet auch meine Bestelldaten gehe.

Wenn ich über die normale seite reingehe, steht da immer noch der Status, dass die Bestellung noch nicht bezahlt ist.

Hab mal an den support geschrieben. Mal sehen ,was die sagen.
 
Chrisah schrieb:
Hallo, hab diese Email auch bekommen. Aber das scheint mir einfach der Falsche Link zu sein. Der Verweist auf die Englischen Stores und der findet auch meine Bestelldaten gehe.

Wenn ich über die normale seite reingehe, steht da immer noch der Status, dass die Bestellung noch nicht bezahlt ist.

Hab mal an den support geschrieben. Mal sehen ,was die sagen.

Ich meinte mit dem Link,dass der Link in der EMail, der angezeigt wird, ein anderer ist, als der auf den man dann geleitet wird. Versteckt steht da: http://dr.bluehornet.com/ct/3314463:3385028457:m:1:363159125:679DB30D0ECA4DD42CC8E044175E1782

was ich schon seltsam finde.
 
seht mal, gerade von MS gekommen :D:D:D

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank dass Sie das Windows 7 Studentenangebot in Anspruch genommen haben! Wir schätzen Sie als Kunden und möchten, dass Sie an Windows 7 Gefallen finden. Wir haben leider festgestellt, dass Sie nach dem Launch von Windows 7 ein Problem mit Ihrem Download hatten. Aus diesem Grund werden wir Ihnen den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung zurueckerstatten. Sie werden die Zurueckerstattung innerhalb von 7 – 10 Tagen auf Ihrer Kreditkartenabrechnung sehen. Sie können selbstverstaendlich die Software behalten und ebenso die Backup-DVD. Sofern Sie auch den Extended Download Service bestellt haben, werden wir auch diesen kostenlos zur Verfuegung stellen.

Die Verzoegerung Ihres Windows 7 Downloads tut uns sehr leid. Lassen Sie uns bitte wissen wenn Sie zusätzliche Fragen zum Download haben.
Fuer den Zugang zu Ihrem Download, loggen Sie sich bitte in Ihre Bestellung des Windows 7 Angebotes im Online Store ein.

Sie können sich ueber den Link einloggen den Sie in Ihrer Registrierungsemail-Email erhalten haben oder unter der folgenden URL:

http://windows7.digitalriver.com/store/XXX

Sie finden Ihre Bestellung im "Quick Order Lookup"-Bereich indem Sie entweder ihre Bestellnummer und Ihr Passwort oder Ihre E-Mail Adresse und die letzten 5 Stellen Ihrer Kreditkartennummer eintragen die Sie für die Bestellung benutzt haben.

Falls Sie eine Vorbestellung plaziert haben, finden Sie Ihre Bestellnummer und das Passwort in der E-Mail mit der die Verfuegungbarkeit des Downloads bestaetigt wurde.

Mit freundlichen Grüßen,

Windows 7 Offer Customer Service
 
Naja, aber dr is ja vllt einfach nur die abkürzung für den laden, der das macht. Und was soll fishing da bringen? Mehr als die bestellung stornieren können die damit auch nicht...
 
Chrisah schrieb:
Naja, aber dr is ja vllt einfach nur die abkürzung für den laden, der das macht. Und was soll fishing da bringen? Mehr als die bestellung stornieren können die damit auch nicht...

Ja hast schon Recht. DIe Domain läuft auch auf digital river, aber über diesen Mailserver laufen wohl auch diverse SPammails, von daher hatte ich nun die Befürchtung, dass da was nicht mit rechten DIngen zuging.
 
@Dubinator:

Ja per Email storniert. Ich habe übrigens das Geld überwiesen , was vllt. der Fehler war.
 
Trotzdem sind die lahm. Den downlad kann man doch schonmal bereitstellen und den key dann erst ,wenns geld da ist...

Obwohl ich gestern überwiesen habe morgens um 10 und das geld sollte längst da sein
 
@DonAvetta und andere
Ich hab denen einfach mal eine meil geschickt mit der Frage, wie das nun läuft. In der mail steht ja was von Kreditkarte, wobei ich mit Kreditkarte gar nicht bezahlt habe, hab über Click&Buy bezahlt, mal sehen, wie die die Rückabwicklung da machen wollen...

Kann man dass denn in 14 tagen, wenn das Geld wieder aufs Konto gegangen ist, nochmal versuchen zu bestellen?
 
Ach, ich denke, die mail war einfach ein fehler. der bestellstatus hat sich ja nicht geändert
 
Zurück
Oben