Zippo-Wartung

Loopo

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.617
Also mein Zippo brennt nicht mehr, obwohl ich es erst nachgefüllt habe. Ich nehme an, dass der Docht gewechselt gehört? Kann das sein? Wo kriegt man den und wie wechselt man den? Bzw. ganz allgemein: Wie wartet man ein Zippo? :p

PS: Ich habe gerade gelesen, man kann den Docht herausziehen, da er etwas länger ist. Stimm das !? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Loopo schrieb:
Wie wartet man ein Zippo? :p
Guckst Du z.B. hier, da findest Du eine brauchbare Wartungsanleitung. :)

Ersatzteile gibt´s - zumindest hier in meiner Gegend - in jedem besseren Tabakladen, der auch Zippos verkauft.

Ciao, Tiguar
 
ja der Docht kann ganz leicht gewechselt werden. Den gibts überall wo es zb Feuersteine gibt und muss auch nicht unbedingt ein original Zippo Docht sein.

Ein Ende des Dochtes ist mit einen Draht versehen, damit du ihn durchs Loch fädeln kannst.
Einfach die ganze Watte raus, alten Docht rausziehen und den neuen Docht einziehen. Der Docht ist etwa 7-8 cm lang. Ich hab ihn immer einigermasen im Gehäuse verteilt, indem ich die Watte in kleineren Teilen wieder reingestopft hab, so dass sie den Docht in Schlangenlinien fixiert.

Normalerweise reicht es, wenn du den Docht erstmal 1-1,5 cm nach oben rausziehst, bis er wieder neu aussieht und dann das alte, verbrannte Stück abschneidest. Dann gehts wieder einwandfrei. Irgendwann wird er halt zu kurz und dann muss er gewechselt werden.
 
Da ich einige Zippos habe und einige erfahrunge habe kann ich dir ein bischen helfen.

Also den docht kann man locker 4x herrausziehen. Einfach nur so weit bis das alte Stück bischen weiter oben ist und das dann abschneiden.

Wenn du billig Zippos oder Zippo zubehör sucht schau mal bei e-bay.
Dort bekommt man sehr günstig und gute Zippos und zubehör. Kaufe meine Zippos und das zubehör nur noch da.
Nehm dort am besten nur Sofortkauf auktionen dort ist es meistens noch billiger.

Habe vor 2 jahren mein erstes Zippo gekauft. Nun habe ich schon 20.
Irgendwie wird es langsam aber siche ne kleine Sammlung.

Kaufe aber nur Zippos für maximal 30€. So ein Sammelfan bin ich noch nicht der über 70€ und weit mehr ausgibt um ein Zippo zu bekommen.
 
Zurück
Oben