Transport einer Wasserkühlung

RiG

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
42
Hey Leute
Ich hab mal kurz ne Frage: Muss man aus einer Wasserkühlung vor jedem Transport das Wasser auslassen?

Ich halte das für Quatsch aber hab es mal beläufig in einem Test gelesen (kann auch sein das ich da was verdreht hab:freak:)

Danke schon mal
RiG
 
Solange alle Verbindungsstücke als auch der AGB dicht verschlossen sind, brauchst du keine Angst beim Transport zu haben.
 
Nein muss man nicht. Selbst wenn man einen externen Radiator hat gibt es Schnellkupplungen bei denen man die Komponenten von einander abtrennen kann.

Schon seit Jahren sind WaKü PCs voll transport fähig, sprich auch LAN tauglich.
 
sofern die verschlauchung ordentlich und stabil ist, mit anständigen Anschlüssen ( Schraub oder Tülle mit Sicherung ) sind sie voll transport fähig, und es läuft auch nix aus. Wenn ich jedes Mal das Wasser ablassen würde bei nem transport würd ich ja wahnsinnig werden, bis mein Sys wieder entlüftet ist, das dauert :p
 
Eben genau das hab ich mir auch gedacht^^

Na dann wär das ja geklärt:)

Danke Jungs
 
Teilweise sollte man aber nnach erfolgreichen Transport entlüften. Bei mir ist der Ausgleichsbehälter in der Seitenwand. D.h. wenn ich den Rechner auf die andere Seite beim Transport lege, kommt keine Luft in den Rest des Systemes.
 
Ich hätte doch noch eine Frage: gibt es irgendwas an 19/13mm Schläuchen auszusetzten???

Ich find die ziehmlich geil weil die so dick sind:king:

MfG RiG
 
Ja, sie könnten zu groß sein und die Anschlüße / Schläuche könnten sich gegenseitig auf manchen Kühlern behindern und nicht draufpassen.

Einziger Vorteil in meinen Augen ist die Optik, sofern es gefällt, mir nicht. Alles andere wird dadurch nicht beeinflußt.
 
Ich habe meine WaKü nie vor einem Transport entleert... wenn sie vernünftig zusammengebaut wurde ist das überflüssig. Gibt nur Sauerei, wenn sich eine Verbindung löst, vor allem bei bestimmten Wasserzusätzen.
 
So dicke Schläuche sind sehr unpraktisch. Da gibts oft Probleme:
Kurven, Anschlüße, Platz...
 
Die Frage ist schon anders als die des Themenerstellers, daher würde ich dir empfehlen, ein neues Thema dazu zu eröffnen.

Ganz kurz beantwortet: natürlich gibt es unterschiede, die einen sind starr und die anderen flexibel.
 
Zurück
Oben