XP Home: Bildschirmschoner + Passwortschutz = geht nicht!

bofh

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
86
bildschirmschoner + passwortschutz?? geht nicht

hi,

es ist eine dummer frage....

wieso geht das windows xp home bildschirmschoner passwortschutz nicht?
man kann ja den schutz nicht mal aktivieren *nicht versteh*

gruß chris
 

Anhänge

  • 7.gif
    7.gif
    3,1 KB · Aufrufe: 171
Re: bildschirmschoner + passwortschutz?? geht nicht

hast du denn für den benutzer überhaupt ein passwort eingerichtet? ;)
 
Es kann über die Gruppenrichtlinien
Start > Ausführen > gpedit.msc konfiguriert werden.
Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Systemsteuerung>Anzeige>Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden, dazu mußt Du aber als Adminstrator angemeldet sein. Ob es unter Home geht kann ich nicht sagen, habe mit Home bisher seltener zu tun gehabt, jedenfalls nicht mit den Gruppenrichtlinien.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe den befehl eingegeben, da kommt eine fehlermeldung. Vll geht es bei der Home edition nicht...

naja trotzdem danke


gruß chris
 
Die Gruppenrichtlinien gibts bei der Home Version nicht... wird bei der "Home" normalerweise eh nicht benötigt, da für den privaten Gebrauch gedacht.


...mal tweakUI getestet? (eventuell geht es ja damit).
 
Zurück
Oben